- Support-Wüste Playstation Beitrag #1
C
caner1988
- Dabei seit
- 22.02.2023
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch statt an Playstation wenden muss. Aber letztere sind leider unerreichbar. Auch wenn das Problem (bisher unbeantwortet) bereits im Forum existiert: Ich habe mich ebenfalls für den Expressversand der PS5 für 11,99€ entschieden und auch bei mir lässt sich Playstation mehr Zeit als die versprochenen 2 Werktage. Mittlerweile ist es zum Haareraufen, denn dieser Verein ist bzgl. einer Rückerstattungsforderung praktisch nicht erreichbar. Mein Problem ist auch garnicht mehr die verspätete Lieferung, die soll lauf UPS morgen am 4. Tag da sein. Mein Problem ist die in sich selbst verwickelte Supportstruktur von Sony Playstation, welche einen immer wieder aufs Hauptmenü zurückführt oder zum Hinweis, das Problem mithilfe der Website selbst zu lösen. Telefonnummern gibt es nicht, Email? Fehlanzeige. Der Live-Chat ist offensichtlich ein Scherzobjekt, welches von einem Bot immer wieder geschlossen wird. Wenn man eine Email an die Adresse schreibt, die man online findet, bekommt man einen Hinweis als Antwort, man solle doch die Support-Homepage besuchen. Ich habe verschiedene Szenarien von Hard- und Software-Problemen mit meiner noch nicht erhaltenen PS5 auf der Homepage durchgespielt und in den allermeisten Fällen bekomme ich entweder Lesestoff zur Selbsthilfe oder wenn ich optimistisch auf "Ich habe ein anderes Problem" klicke, den Hinweis, ich solle doch ins Hauptmenü zurück. Einmal habe ich es geschafft ("Meine PS5 wird nicht mit Strom versorgt"), dass man eine Seriennummer für die Reparatur eingeben kann. In den anderen Fällen werde ich auch gerne aufgefordert, eine Rücksendereferenz einzugeben, die ich per Mail bekommen haben soll, um meine Rücksendung, die ich ja eigentlich innieren will, zu verfolgen. Oder zurück zum Hauptmenü. Leute, ich habe das Gefühl, mit dem Kauf der PS5 einen Riesen Fehler begangen zu haben. Ich hätte sie im heimischen E-Markt bestellen sollen statt direkt beim Hersteller. Auf Trustpilot tummeln sich unzählige Leidensgenossen, teilweise können Leute ihre beschädigte Ware seit Monaten nicht zurücksenden, andere haben seit Monaten nichts bekommen. Und keiner von denen hat bisher irgendjemanden bei Sony erreicht. Was ist denn, wenn ich ein beschädigtes Gerät bekomme oder das Teil mir innerhalb der Garantiezeit abraucht? Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit, damit ich wenigstens ein klein wenig beruhigt bin. Die 11,99€ für den nicht eingehaltenen Express-Versand werde ich in diesem Leben wohl nicht wiedersehen. Wie kann so ein Laden, der Service so klein schreibt und seine Kunden in der Hinsicht praktisch an der Nase herumführt, nur so erfolgreich sein?
ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch statt an Playstation wenden muss. Aber letztere sind leider unerreichbar. Auch wenn das Problem (bisher unbeantwortet) bereits im Forum existiert: Ich habe mich ebenfalls für den Expressversand der PS5 für 11,99€ entschieden und auch bei mir lässt sich Playstation mehr Zeit als die versprochenen 2 Werktage. Mittlerweile ist es zum Haareraufen, denn dieser Verein ist bzgl. einer Rückerstattungsforderung praktisch nicht erreichbar. Mein Problem ist auch garnicht mehr die verspätete Lieferung, die soll lauf UPS morgen am 4. Tag da sein. Mein Problem ist die in sich selbst verwickelte Supportstruktur von Sony Playstation, welche einen immer wieder aufs Hauptmenü zurückführt oder zum Hinweis, das Problem mithilfe der Website selbst zu lösen. Telefonnummern gibt es nicht, Email? Fehlanzeige. Der Live-Chat ist offensichtlich ein Scherzobjekt, welches von einem Bot immer wieder geschlossen wird. Wenn man eine Email an die Adresse schreibt, die man online findet, bekommt man einen Hinweis als Antwort, man solle doch die Support-Homepage besuchen. Ich habe verschiedene Szenarien von Hard- und Software-Problemen mit meiner noch nicht erhaltenen PS5 auf der Homepage durchgespielt und in den allermeisten Fällen bekomme ich entweder Lesestoff zur Selbsthilfe oder wenn ich optimistisch auf "Ich habe ein anderes Problem" klicke, den Hinweis, ich solle doch ins Hauptmenü zurück. Einmal habe ich es geschafft ("Meine PS5 wird nicht mit Strom versorgt"), dass man eine Seriennummer für die Reparatur eingeben kann. In den anderen Fällen werde ich auch gerne aufgefordert, eine Rücksendereferenz einzugeben, die ich per Mail bekommen haben soll, um meine Rücksendung, die ich ja eigentlich innieren will, zu verfolgen. Oder zurück zum Hauptmenü. Leute, ich habe das Gefühl, mit dem Kauf der PS5 einen Riesen Fehler begangen zu haben. Ich hätte sie im heimischen E-Markt bestellen sollen statt direkt beim Hersteller. Auf Trustpilot tummeln sich unzählige Leidensgenossen, teilweise können Leute ihre beschädigte Ware seit Monaten nicht zurücksenden, andere haben seit Monaten nichts bekommen. Und keiner von denen hat bisher irgendjemanden bei Sony erreicht. Was ist denn, wenn ich ein beschädigtes Gerät bekomme oder das Teil mir innerhalb der Garantiezeit abraucht? Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit, damit ich wenigstens ein klein wenig beruhigt bin. Die 11,99€ für den nicht eingehaltenen Express-Versand werde ich in diesem Leben wohl nicht wiedersehen. Wie kann so ein Laden, der Service so klein schreibt und seine Kunden in der Hinsicht praktisch an der Nase herumführt, nur so erfolgreich sein?