PS5 verbinden mit Verstärker

Diskutiere PS5 verbinden mit Verstärker im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Servus zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mir mein Wohnzimmer einzurichten.(SonyTV, Denon Verstärker, Teufel...
  • PS5 verbinden mit Verstärker Beitrag #1
D

DanNie

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei mir mein Wohnzimmer einzurichten.(SonyTV, Denon Verstärker, Teufel Boxen, PS5)
Ich habe meinen Sky Receiver mit dem Optischen Eingang + Adapter zu Klinke zum Verstärker verbunde. Das funktioniert einwandfrei.
Heute wollte ich meine PS5 anschließen und diese hat leider kein Optischen Adapter.

Jetzt muss ich die PS5 mittels HDMI an einen Audio-Extractor verbinden, den ich dann wiederum mit dem der optischen Verbindung an einen weiteren Adapter verbinden, dass ich die Klinke-Stecker an den Verstärker anschließen kann???

Gibt es hier auch eine andere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

• PS5 verbinden mit Verstärker Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Herzlich willkommen hier im Forum,

Es gibt eben nur den HDMI Ausgang

• PS5 verbinden mit Verstärker Beitrag #3
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Ich nutze fuer den A50 Kopfhoerer, der einen Optical SPDif Anschluss benoetigt (bzw dessen Dockingstation), den HDMI Adapter von Astrogaming fuer die PS5. Ca. 40,-
Bei Amazon etwas guenstiger und Du kannst ja dort evtl. bestellen, ausprobieren und ggf. zurueck schicken.

Fuer den Sound ohne Headset nutze ich einfach den Line Out Anschluss am LG Fernseher und haenge den per Klinke-Chinch Adapter an meine Anlage.

Thema:

PS5 verbinden mit Verstärker

PS5 verbinden mit Verstärker - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Verkaufe

Hifi, DVB-T, ...

Verkaufe Hifi, DVB-T, ...: Hey zusammen... Ich hab hier Zeugs welches ich nicht mehr brauche rumfliegen, das da wäre: 5m Highend Stereocinch zu 3,5mm Klinke -wird für die...
Oben