Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich?

Diskutiere Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo fellow gamers! Seit einiger Zeit funktioniert das CD-Laufwerk meiner PS5 nicht mehr. Da das leider alles ewig dauert und ich gestern extrem...
  • Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich? Beitrag #1
S

SalsaSally

Punkte Reaktionen
0
Hallo fellow gamers!
Seit einiger Zeit funktioniert das CD-Laufwerk meiner PS5 nicht mehr.
Da das leider alles ewig dauert und ich gestern extrem Bock auf Red Dead Redemption 2 hatte, von dem ich die Disc-Version besitze (die mir logischerweise gerade nichts bringt), habe ich es mir kuzerhand im PS-Store nochmal geholt.

Allerdings verlangt die Konsole beim Starten immernoch die Disc.

Kann ich wirklich garnicht auf die digitale Version zugreifen, wenn ich die Disc-Version schon habe?
Ich dachte ich kann easy meinen Spielstand von der Disc auf der Digitalversion weiterspielen...

• Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich? Beitrag #2
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Du musst die Disk Version explizit desinstallieren und die Online Version installieren.
Muss ich auch machen, wenn ich mir die Digitalversion eines Spiels hole und die CD nimmer benutzen will, zuletzt bei Horizon Zero Dawn, als das im PS Plus verfuegbar wurde.

• Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich? Beitrag #3
H

Heidi69

Punkte Reaktionen
1
Diese Frage stelle ich mir auch, ob es geht und wie dann das Prozedere ist. Habe die digitale PS4-Version von GT7 und die PS5 - Disk-Version von GT7. Denn laut dem letzten Update der PS5 wird ja folgendes geschrieben:
  • Wenn auf deiner PS5 die Download-Version eines Spiels vorhanden ist, das du nicht gekauft hast (beispielsweise eines Spiels, das ein anderer Spieler auf deiner PS5 gekauft hat), du jedoch über die Disc-Version dieses Spiels verfügst, kannst du die installierte Download-Version jetzt spielen, wenn du zuvor die Disc einlegst (ohne dass die Disc-Version installiert werden müsste).
  • Ähnlich verhält es sich, wenn du ein Spiel mit der zugehörigen Disc installiert und später die Download-Version des Spiels gekauft hast: In diesem Fall kannst du die installierte Disc-Version des Spiels nun auch spielen, ohne die Disc einzulegen.
Nur wie man nun umstellt und was beachtet werden muss, beschreibt man leider nicht. Zudem frage ich mich, wer sich die digitale und zudem noch die Disk-Version (oder auch umgekehrt) eines Spieles für das selbe System (PS4 oder PS5) kauft? Nur aus dem Grund, nicht aufstehen zu müssen und die Disk aus dem Laufwerk zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich?

Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich? - Ähnliche Themen

Verkaufe oder tausche meine TOP PS3-Titel: Hallo, würde gerne meine PS3 Spiele verkaufen oder tauschen. Da ich momentan nichts bestimmtes suche, könnt ihr mir eig. alles anbieten oder...
Verkaufe Red Dead Redemption, God of War 3, Uncharted 2, Dirt 2, Castlevania uvm.: Hallo, möchte gerne meine PS3 Spiele verkaufen oder gegen die unten aufgelisteten Spiele tauschen. Meine Games: HINWEIS: Ich habe immer genau...
Oben