PS5 Laufwerk defekt

Diskutiere PS5 Laufwerk defekt im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hey! ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS5 Laufwerk defekt Beitrag #1
G

Gast86983

Gast
Hey!

ich habe mir am Freitag, 3.3.23 eine PS5 (CFI 1216A) gekauft. Der Einzug funktionierte schon nicht richtig. Als die CD eingezogen wurde, hörte ich ein klicken. Laufwerk startete aber nicht weg und CD wurde nicht erkannt. Am selben Tag noch bei Media Markt umgetasucht. Neue PS5. Anfangs funktionierte das Laufwerk wie es soll. Doch heute wieder das gleiche Problem. Auch bei der ausgetauschten PS5 funktioniert der Einzug nicht richtig, klacken und Laufwerk startet nicht weg. Bin ich blöd oder is das Laufwerk völliger Müll?

Disc habe ich richtig herum eingelegt.

Gibts da eine Lösung oder muss ich meine PS5 alle 2 Tage tauschen lassen?

Liebe Grüße! Florian

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

Was heißt das : "startet nicht weg" ?

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #3
M

MaZocker

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
41
Hallo und willkommen hier im Forum.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie klingt das für nicht ehrlich.
Du schreibst das du Probleme hattest.
Du bist das zum Media Markt und hattest gleich eine neue PS5 bekommen?????
Würde die normal nicht zur Rep. eingeschickt werden??????
Dann hattest du eine neue bekommen und hattest wieder die Probleme?????
Sorry, aber sowohl mein Sohn, als auch ich haben eine PS5 mit Laufwerk und noch nie hatten wir Probleme mit dem Laufwerk.
Wenn das wirklich so ist wie du geschrieben hast, dann auf wieder zum Media Markt und bemängeln.

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #4
G

Gast86983

Gast
@Marcusracer
Das Laufwerk „arbeitet“ nicht bzw die Disc dürfte sich nicht drehen, wenn ich sie einlege. Auch der Einzug funktioniert nicht so wie er soll. Neustart, Wiederherstellung etc alles ohne Erfolg.

@MaZocker
Warum sollte ich etwas erfinden? Genau so wars. Hatte sofort 1:1 eine neue PS5 ausgetauscht bekommen. Anfangs ging das Laufwerk mit der „2. PS5“. Nach 1 Tag gings auch beim neuen Gerät auch nicht mehr.

Werd heute wieder zum Media Markt fahren und reklamieren.

In meinem Freundeskreis ist der Fehler auch nicht bekannt.

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #5
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Warum soll sich den die CD nicht etwas drehen ?
Sobald du die CD ca. 1-2 eingeschoben hast, funktioniert ja alles ganz automatisch, dabei kann es durchaus passieren das die eine oder andere Seite schneller eingezogen wird.

Reinschieben oder reindrücken, beschädigt natürlich die Mechanik das muss klar sein

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #6
G

Gast86983

Gast
Ich habe die PlayStation gerade bei Media Markt zurückgegeben. Hinter mir standen noch drei andere Kunden mit dem gleichen Problem. laut Media Markt ein Fehler bei dieser Serie.

Hab das Geld zurück bekommen…

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #7
M

Mikyd1987

Punkte Reaktionen
0
Ist ein bekannter Fehler bei der Revision und wird anstandslos ersetzt oder Geld zurück

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Schöner Quatsch, die Revision gibts seit 08.2022 , Fehler passieren und es gibt immer Montags Geräte, und zwar in jeder Branche.

Komisch "Flo1990" hat seinen Account seit 05.03.2023, dann kommt "Mikyd1987" einen Tag später dabei seit 06.03.2023 um genau den Beitrag zu liken und zu kommentieren ........

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ziemlich Dubios die ganze Sache hier, was sagst du dazu @MaZocker ?

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #9
G

Gast86983

Gast
@Marcusracer
Deine süffisanten Unterstellungen sind entbehrlich.

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #10
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
"Getroffene Hunde bellen"

• PS5 Laufwerk defekt Beitrag #11
M

MaZocker

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
41
Ich finde es auch echt komisch.
Wie gesagt daher mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS5 Laufwerk defekt

PS5 Laufwerk defekt - Ähnliche Themen

BluRay Laufwerk defekt: Guten Tag, ich besitze eine Ps4 und eines Tages ging keine Bluray mehr zu lesen. Ich habe das Laufwerk ausgebaut laserkopf gereinigt aber...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell): Guten Tag liebe Gemeinde! Die Sufu hat leider nichts ergeben, deswegen schildere ich mal mein Problem: Mein Laufwerk funktionierte nicht...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Oben