SSD wird nicht erkannt

Diskutiere SSD wird nicht erkannt im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem eine Ps5 gekauft und wollte gestern eine Zusatz SSD einbauen. (Einbau nach Anleitung eines YT Videos ...
  • SSD wird nicht erkannt Beitrag #1
M

Moritz0512

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem eine Ps5 gekauft und wollte gestern eine Zusatz SSD einbauen. (Einbau nach Anleitung eines YT Videos , verbaute komponenten Samsung SSD 980Pro mit einem ICY BOX Heat Sink Kühlkörper).
Der Einbau selbst war auch schnell erledigt und hat gut funktioniert aber wenn ich die Konsole wieder zusammen baue und starte wird die SSD nicht erkannt. Bekomme die Meldung SSD formatieren nicht und es wird auch unter Einstellungen>Speicher keine SSD angezeigt.
Neustes Systemupdate ist installiert.

Anhänge

• CF923C65-B874-439C-B99A-2F5148786980.jpeg
    CF923C65-B874-439C-B99A-2F5148786980.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • SSD wird nicht erkannt Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum

SSD ausbauen und wieder einbauen, wenn das nicht funktioniert, SSD am PC testen oder Umtauschen

• SSD wird nicht erkannt Beitrag #7
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Die PS4 hat keine M2 SSD und eine M2 muss zur Funktion bzw. zum Einbau in eine Konsole nicht formatiert werden

Bei einer PS4 Konsole: HDD auspacken, Software installieren, fertig.

• SSD wird nicht erkannt Beitrag #10
P

Pointax

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Auf alle Fälle vermute ich einen Defekt der SSD. Bitte umtauschen oder neuste Firmware installieren was aber nur an einem PC geht.

Grüße

• SSD wird nicht erkannt Beitrag #11
Q

Quadle011073

Punkte Reaktionen
0
Also ich gehe mal schwer von einem Einbau Fehler aus!! Habe das jetzt schon Öfters im Bekanntenkreis gesehen (an PC wie auch Konsole) das die Leute die ssd nicht 100 % richtig eingebaut haben! Fehler behoben und siehe da ssd läuft!!

• SSD wird nicht erkannt Beitrag #12
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Also mit euren Vermutungen bin ich da eher bei @Quadle011073, nämlich Einbau oder Handhabungsfehler. Sprich entweder elektrostatische Aufladung, durch Kleidung oder falsch eingebaut (jeder hat ne M2 SSD irgendwann mal das 1. mal eingebaut), Defekt geliefert würde ich aber eher ausschließen.
Ich meine die Dinger werden ja mehrfach getestet vor der Auslieferung, das ist nicht nur DIN ISO Vorschrift und es kann sich auch kein Hersteller wirklich Leisten Defekte SSD´s zu verkaufen.

Thema:

SSD wird nicht erkannt

SSD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

SSD Slot Silber und nicht grün: Hallo zusammen, habe vor kurzem die PS5 mit God of War als Bundle gekauft. Habe jetzt auch einen SSD Speicher zusätzlich besorgt und wollte ihn...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben