PS4 zurücksetzen ohne Backup?

Diskutiere PS4 zurücksetzen ohne Backup? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte. Jetzt...
  • PS4 zurücksetzen ohne Backup? Beitrag #1
D

Darenfe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte.
Jetzt ist die PS4 schon ziemlich "zugemüllt".
Daher möchte ich die PS4 irgendwie so auf Werkseinstellung bringen und bin mir aber nicht sicher, ob dann meine beiden gekauften Tetris Spiele dann auch wieder zum runterladen sind.
Oder was meint ihr, wäre der beste Vorgang die PS4 zurück zusetzten und meine beiden gekauften Tetris Spiele spielen zu können.
Wahrscheinlich frage ich jetzt gerade ziemlich "dumm", aber wie gesagt, habe nicht viel Ahnung.
Am liebsten würde ich auch mit diesem Vorgang die eh schon alte HDD gegen eine kleine SSD ersetzten.
Also wie mache ich das am geschicktesten.
Habe vor Jahren schon mal geschafft die 500GB HDD gegen eine 1 TB HDD zu tauschen, aber weiß nicht mehr so genau.
Ich möchte also die HDD gegen eine SSD tauschen und meine beiden gekauften Spiele wieder installieren können.
Wäre toll, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

• PS4 zurücksetzen ohne Backup? Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Was genau möchtest du jetzt?
HDD gegen SSD Tauschen (ohne Backup) ja klar, dann musst du deine Spiele wieder Downloaden
HDD gegen SSD Tauschen (mit Backup) dann benutzt du deine Konsole als wäre nie was gewesen

Vorgehensweise:
Backup per externer Festplatte über das PS4 Menü, ganz einfach, macht die Konsole alles selber.
HDD ausbauen, SSD einbauen, Software installieren, Backup einspielen Ja oder Nein

Eine kleine SSD mit 500 GB oder eine größere mit 1 TB macht Preislich gerade mal ca. 25 € unterschied, also ob der Preisvorteil sich jetzt lohnt muss natürlich jeder selber Wissen, ich bin aber eher für die 1-2 TB Version, denn haben ist immer besser als brauchen.

Geschwindigkeits-Vorteil von einer HDD zur SSD beträgt bei einer PS4 nur ca. 15-30 %, also nicht so extrem wie bei einem PC oder Notebook.

Mein Tipp wäre jetzt: wenn du wirklich nur Tetris zockst, dann lösch die User auf der Konsole, die du nicht brauchst und lass alles wie es ist. Denn für Tetris brauchst du nicht wirklich eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 zurücksetzen ohne Backup?

PS4 zurücksetzen ohne Backup? - Ähnliche Themen

Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...
Frage zu PS4 HDD BackUp: Hallo zusammen, ich möchte die Festplatten meiner PS4 sichern. Die Sicherungsfunktion für die intern verbaute HDD habe ich entdeckt und auch ein...
PS4 spiel downloadet nicht: Hallo, ich habe mir vor etwas längerer Zeit ein Spiel an der ps4 gekauft, es hat immer geklappt, doch als ich meine ps4 zurücksetzen musste ...
Von anderem Haushalt auf PS4 zugreifen: Hallo, ich bin zum ersten mal bei euch, weil mein Sohn eine PS 4 zu seinem Geburtstag bekommen wird. Ich habe gleich mehrere Fragen wenn das...
Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
Oben