PS4 zurücksetzen ohne Backup?

Diskutiere PS4 zurücksetzen ohne Backup? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte. Jetzt...
  • PS4 zurücksetzen ohne Backup? Beitrag #1
D

Darenfe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin eher der PS4 Neuling bzw. habe jetzt die PS4 meines Sohnes "übernommen" da ich hin und wieder Tetris spielen möchte.
Jetzt ist die PS4 schon ziemlich "zugemüllt".
Daher möchte ich die PS4 irgendwie so auf Werkseinstellung bringen und bin mir aber nicht sicher, ob dann meine beiden gekauften Tetris Spiele dann auch wieder zum runterladen sind.
Oder was meint ihr, wäre der beste Vorgang die PS4 zurück zusetzten und meine beiden gekauften Tetris Spiele spielen zu können.
Wahrscheinlich frage ich jetzt gerade ziemlich "dumm", aber wie gesagt, habe nicht viel Ahnung.
Am liebsten würde ich auch mit diesem Vorgang die eh schon alte HDD gegen eine kleine SSD ersetzten.
Also wie mache ich das am geschicktesten.
Habe vor Jahren schon mal geschafft die 500GB HDD gegen eine 1 TB HDD zu tauschen, aber weiß nicht mehr so genau.
Ich möchte also die HDD gegen eine SSD tauschen und meine beiden gekauften Spiele wieder installieren können.
Wäre toll, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

• PS4 zurücksetzen ohne Backup? Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Was genau möchtest du jetzt?
HDD gegen SSD Tauschen (ohne Backup) ja klar, dann musst du deine Spiele wieder Downloaden
HDD gegen SSD Tauschen (mit Backup) dann benutzt du deine Konsole als wäre nie was gewesen

Vorgehensweise:
Backup per externer Festplatte über das PS4 Menü, ganz einfach, macht die Konsole alles selber.
HDD ausbauen, SSD einbauen, Software installieren, Backup einspielen Ja oder Nein