Lohnt sich das Pulse 3D Headset?

Diskutiere Lohnt sich das Pulse 3D Headset? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Moin, ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt...
  • Lohnt sich das Pulse 3D Headset? Beitrag #1
N

Nevio

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt guten Qualität und halt nem extra Tuning für die PS5.

Problem ist das ich noch nie ein Headset bzw qualitativ höherwertige Kopfhörer besessen habe und nicht so richtig weiß was ich erwarten soll als jemand der nur den ganz okayen stereo sound vom fernseher kennt

Für mich schwebt das teil halt zwischen einer Nie dagewesenen Offenbarung des gamings und einer absoluten geldverschwendung die nur drei mal benutzt wurde und dann staub ansetzt.

Kann man das ding mal für 60-70€ probieren?

War das bei euch vielleicht auch so?

Paar Erfahrungen würden mir sehr helfen.

Danke^^

• Lohnt sich das Pulse 3D Headset? Beitrag #2
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Also der 3D Sound ist nichts weiter als Stereo Sound, der die Quelle akustisch verschiebt, wenn Du Dich im Spiel umschaust.
Sprich, Du schaust nach links, der Werwolf knurrt links hinter Dir, Du schaust nach rechts, der Werwolf knurrt rechts hinter Dir, Du drehst Dich um und "haps", der Biss kommt mittig...

Ich habe mir das Pulse Headset schlicht deshalb geholt, weil es ueber den Kopfbuegel vom VR2 Set passt.
Mein Astrocommand A50 und ein Sony MDR-1000x Headset hatten zu enge Buegel und die Ohrmuscheln sassen nicht richtig.

Zusaetzlich stelle ich fest, dass mit dem Dongle das Pulse 3D Headset Plug-n-Play am Steamdeck funktioniert, zB fuer "Ready or Not".

Verglichen mit dem Astro A50 ist es etwas billig, recht viel Plastik, aber als Gaming Headset taugt es durchaus, ich nutze es ab und an bei Hell let Loose, nur das Mikro soll lt. dem Mitspielern etwas uebersteuern.
Und fuer die VR Games taugt es alle mal.
Die Mute Taste am Controller wird genauso akzeptiert wie die mechanische Taste am Headset selber (oranges Licht), das kann das A50 nicht, dafuer gibt es dann halt kein abgesetztes Mikro, an dem man blind den Mute Status erkennt.
Die Tasten zu bedienen erfordert etwas Uebung, da aber die PS5 sofort anzeigt, was man da verstellt, ist das ziemlich komfortabel.

Wenn Du das Ding fuer 60-70 irgendwo bekommst, machst Du nix falsch.
Ich habe bei Amazon knapp 90 gezahlt dafuer (Sony ruft 100 auf), aktuell gibt es sogar eines beim Amazon Warehouse fuer 81,- (volle Garantie, aber halt ein Ruecklaeufer, Karton offen oa.).

Thema:

Lohnt sich das Pulse 3D Headset?

Lohnt sich das Pulse 3D Headset? - Ähnliche Themen

Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
Pulse 3D Headset Monitor Funktion: Mahlzeit, habe seit 2 Tagen das Pulse 3D Headset im Einsatz. Allgemein bin ich sehr zufrieden, habe jedoch ein Problem mit der Monitor Funktion...
PS3 Surround Headset gesucht [Pulse?]: Heii Leute ;) Da ich gerne mit meiner PS3 zocke, suche ich nun ein gutes Headset damit ich auch nen ordentlichen Ton höre und mich mit anderen im...
Für wen lohnt sich ein gutes Gaming-Headset?: Hey Leute, während meine Fernseher im Laufe der Jahre immer größer und teurer wurden, habe ich in meinem gesamten Zockerleben noch nie einen...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Oben