Upload sehr gering auf PS5

Diskutiere Upload sehr gering auf PS5 im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein "Problem" mit meinem Upload auf der Playstation. Und zwar werden nur 1,4-2,6 MBits gemessen. Wenn ich auf der...
  • Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #1
G

Gast87055

Gast
Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein "Problem" mit meinem Upload auf der Playstation. Und zwar werden nur 1,4-2,6 MBits gemessen.

Wenn ich auf der PS5 im Browser messe komme ich auf + 23,97Mbits.

Ist die Messung von der Ps5 direkt evtneull falsch ?

Bin über jede Antwort und Hilfe dankbar!

MfG Stefan

Anhänge

• Screenshot_20230407_162025_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230407_162025_WhatsApp.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20230407-WA0012.jpeg
    IMG-20230407-WA0012.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 4
  • Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Hallo und herzlich willkommen,

Hast du es mal mit der Suchfunktion Probiert ?

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #3
M

Morti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe dasselbe Problem. Internet ist perfekt eingerichtet und ich bekam immer den vollen Upload Speed von 9mbit beim internen Speedtest der Playstation 5. seit ein paar Tagen dümpelt der Upload Speed zwischen 800kb und 2mbit umher was ich auch in Spielen merke das ich öfter lagge. Problem besteht nur an der Playstation. Iphone ipad PC können weiterhin die vollen 9mbit abrufen. Da scheint auf Sony Seite nen Fehler vorzuliegen…

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #5
M

Morti

Punkte Reaktionen
0
Ja Suchfunktion hab ich benutzt und keine Hilfe dazu gefunden. Hab noch zwei Kumpels die spielen auch auf der PS5 die haben dasselbe Problem. Upload bei 1-2 Mbit rum statt der vollen Leistung. Urplötzlich ohne das sie was gemacht haben an ihrem Netzwerk…

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Also wenn ich die Suchfunktion benutze, komme ich ca. auf über 200 Beiträge im Forum, die hast du jetzt seit deiner Anmeldung heute alle gelesen?

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #7
M

Morti

Punkte Reaktionen
0
Die 200 Beiträge sind doch meist die Sachen die gar nicht interessieren. Das mit den DNS und MTU Einstellungen ist doch ein alter Hut. Das was wir meinen ist ein jetzt aktuelles Problem welches vor wenigen Tagen aufgetreten ist. Wollte nur mitteilen das ich das gleiche Problem wie der Fragesteller habe seit 3-4 Tagen…

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #8
G

Gast87055

Gast
@Morti ja das liegt nicht an deinem Internet. Habe mich bisschen eingelesen und nein ALTE Beiträge helfen da nicht und nein mit DNS und MTU kommt man auch nicht wirklich weit.

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #9
W

Weib

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem, habe jetzt aber festgestellt, dass mein Expost Host in der Fritzbox vielleicht Probleme macht. Daraufhin die Konsole frisch ins Netzwerk gebracht mit keinerlei Freigaben, keine Ports keine Priorisierungen etc. Siehe da, Upload direkt auf 10.Zumindest heute Morgen. Ich gucke dann nochmal heute Abend.

• Upload sehr gering auf PS5 Beitrag #10
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.160
Es ist möglich, dass die Messung auf der PS5 nicht genau ist. Es ist bekannt, dass interne Messungen auf Spielkonsolen manchmal nicht so präzise sind wie externe Messungen auf anderen Geräten.

Es ist positiv zu hören, dass dein @Morti Internet perfekt eingerichtet ist und andere Geräte wie dein iPhone, iPad und PC immer noch die vollen 9 MBit/s erreichen können. Dies lässt vermuten, dass das Problem spezifisch auf die PlayStation beschränkt ist. Daher könnte es tatsächlich sein, dass es einen Fehler auf der Seite von Sony gibt, der diese Verlangsamung des Upload-Speeds verursacht.

Thema:

Upload sehr gering auf PS5

Upload sehr gering auf PS5 - Ähnliche Themen

PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
PS5 Keine Popup Mitteilung: Hallo Mir ist aufgefallen wenn ich meine ps5 an mache, bekomme ich keine popup mitteilungen. Ich werde nicht benachrichtigt das updates von...
Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...
PS5 Controller Verbindungsfehler: Hallo zusammen, ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine beiden ps5 Controlller...
"Hänger" bei "The Last Of Us" für PS5: Hallo Spielefreunde! Ich bin 54 Jahre alt und noch neu in der Welt der Playstation Spiele. Die PS5 ist meine erste Spielekonsole in meinem...
Oben