Ps5 VRR Problem

Diskutiere Ps5 VRR Problem im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
  • Ps5 VRR Problem Beitrag #1
N

NoC_LenoX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Playstation Freunde,
Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren Nutzer bekannt ist oder letztendlich an meinem TV Gerät liegt.
- Wenn ich auf der ps5 im 120fps Modus spiele (fortnite) und vrr aktiviere habe ich nach ca 20 Sekunden ein flackerndes Bild (in der lobby), auch im Spiel selbst ruckelt es bei sehr schnellen Bewegungen. VRR sollte doch dafür da sein dass dies grad nicht passiert. Ich spiele im Gamemodus mit aktiviertem HGIG sowie AMD sync. (Hoch) ,ALLM ist aktiviert und natürlich über Hdmi 2.1 (original ps5 kabel).
- Vrr ist auf der Konsole auf automatisch gestellt, allerdings die Option (vrr auch auf nicht kompatible Spielen anwenden) ist aus. Wenn ich jetzt im Spiel den LG GameOptimizer öffne steht neben Vrr das es an ist. Allerdings in den 4 oberen Felder wo die FPS,Vrr,Schwarzwert,Latenz angezeigt wird ,steht über Vrr (off). Wenn ich jetzt im PS Menü die Option (Vrr mit nicht kompatible Spiele anwenden) einschalte springt der LG GameOptimizer bei Vrr auf ON . Allerdings geht dann das genannte Flackern und Spielruckler los. Laut Internet ist Fortnite unter mehreren bekannten Anbietern VRR Kompatibel. Bei Epic selbst bin ich nicht fündig geworden.
Hoffe mir kann hier jemand Rat oder Tips geben. Ich danke euch schon im voraus :)...
Viele liebe Grüße

• Ps5 VRR Problem Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum,

Soweit ich es aus meiner Erfahrung mit der PS5 und LG TV's sagen kann,
lag es nie an der PS5 sondern immer am LG TV

• Ps5 VRR Problem Beitrag #3
N

NoC_LenoX

Punkte Reaktionen
0
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum,

Soweit ich es aus meiner Erfahrung mit der PS5 und LG TV's sagen kann,
lag es nie an der PS5 sondern immer am LG TV
Hallo und Herzlichen Dank erstmal.
Auch ein Danke für den Tip , den Ich so nicht vertreten werde ;-) . Also ich bin von den heutigen LG TVs schon begeistert und auch preislich.
Ich hatte zuvor nen Sony Bravia, habe da mit dem Support ziemliche Probleme bekommen wegen einem defekten Pixel bei einem Neugerät in der Garantie. Die meinten doch tatsächlich das die Garantie erst bei mehreren defekten Pixel im kleinen Feld eingreift. Boah , aber defekt ist doch defekt .. naja , kein Sony mehr für mich . Kommen wir auf mein Problem zurück:) , wollte da kurz updaten. Habe heute auf Rat von LG ein neues HDMI Kabel was nicht grad günstig war gekauft und damit ausprobiert und zack , problem besteht weiterhin. Jetzt dachte ich echt es liegt am TV. Aber ich probierte weiter und fand eine neue vrr kompatible Spieleliste im Netz und probierte das Astro (vorinstallierte Spiel auf ps5). Siehe da , im vrr Modus kein Flackern und ein Wahnsinns Bild . Jetzt kommt für mich die Vermutung nahe das Fortnite trotz 120 fps Modus nicht vrr kompatibel ist. Laut dieser neuen Liste die ich heute fand war Fortnite auch nicht zu finden. Hmmm, ich werde jetzt mal epic noch anschreiben und nachforschen. Ich werde hier weitere Updates machen sobald ich neue Infos hab.. nen schönen Tag noch und liebe Grüße

• Ps5 VRR Problem Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Sony hat aber recht, einzelne Pixel sind kein Reklamationsgrund, so steht es in den Beschreibungen vieler Hersteller.

Warum lässt du das VRR nicht einfach aus?

• Ps5 VRR Problem Beitrag #5
N

NoC_LenoX

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nicht , jemandem recht geben für ein defektes Produkt. Auch wenn es nur ein Pixel ist , den man aber seht, wenn man weiß wo er ist sticht er ins Auge . Hatte ja schon einige TVs und es war bei keinem der Fall gewesen. Finde das schon etwas mies für den Kunden . Naja egal , Sony war gestern. Ehm ja klar ich spiele ja weiterhin ohne vrr , hab ja keine Wahl:) , auch ohne vrr habe ich konstant meine fps und keine Problem wie ruckeln oder sonstige Performance Probleme. Ja es nervt irgendwo natürlich ,da man drauf achtet das sein Gerät zum Zocken gut und soweit mit allem ausgestattet ist und im Endeffekt die neue Technik eben doch noch nicht so ausgereift ist . Da muss ja jeder auch mitziehen und jedes Produkt kompatibel bzw fähig machen. In erster linie ging es mir ja darum abschließen zu können das es am TV liegt oder sogar ein Problem mit der ps5. Ist zum Glück nichts der beiden und ich muss einfach noch etwas warten bis die Dinge eben richtig laufen und harmonieren.. lg

• Ps5 VRR Problem Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Meiner Meinung hat gerade LG zu viel tütü und Schnickschnack, ich meine, es geht wie du selbst schon gemerkt hast ohne problemlos.
Also warum mit aller Gewalt ein Feature nutzen wollen, das du eigentlich gar nicht brauchst.
Wie bereits von mir geschrieben: es liegt fast immer an den TV Einstellungen.

• Ps5 VRR Problem Beitrag #7
N

NoC_LenoX

Punkte Reaktionen
0
Ja geht definitiv auch ohne . Das menschliche Auge kann das denke ich persönlich eh nicht wirklich wahrnehmen. Aber wir Menschen reden uns selber doch gerne Dinge ein und glauben daran:) . Und was besteht heute zutage nicht mit unötigem schnick-schnack ... Aber wenn man sowas besitzt möchte man doch es auch mal ausprobieren. Wir sind doch alle irgendwo neugierig und ich bin mir sicher wenn du in einem Auto einen Turboknopf hättest würdest ihnen auch mal ausprobieren :)...
Ja gut ich möchte jetzt LG hier auch nicht hochloben, die Erfahrung mit den Geräten selber habe ich noch nicht viele. Wir haben einen side by side Kühlschrank von lg und das wars . Ich muss ehrlich sagen ich habe lg sagen wir mal so vor 20 Jahren gar nicht gemocht und jedes elektronische teil von denen dankend abgelehnt. Doch heute muss ich einfach eingestehen das sie manch andere vorraus sind und mittlerweile doch recht gute Elektronik auf den Markt bringen. Aber alles gut , jeder hat da so seine Meinung und Erfahrungen gemacht oder gehört. So sollst ja auch sein sonst brauchen wir ja keine vielen verschiedene Hersteller..

Thema:

Ps5 VRR Problem

Ps5 VRR Problem - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...
Oben