PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler)

Diskutiere PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler) im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
  • PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler) Beitrag #1
D

DroidekaOffi

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller (2Stück) update. Dazu muss ich diese über USB mit der PS5 verbinden. Die Playstation erkennt die Controller leider nicht. Daher habe ich mich entschieden diese im Menü zu entkoppelt und noch einmal neu zu koppeln. Leider erkennt die Playstation die Controller zur kopplung nicht über die USB Anschlüsse. Im Startmenü kommt oben rechts nur die Meldung " Zu viele Geräte verbunden" obwohl alle drei USB slots frei sind.

Ich habe beide Controller an alle drei USB Slots mit 5 verschiedenen Kabeln (darunter auch ein original Playstation Kabel) ausprobiert bei keinem werden die Controller erkannt (die Controller werden auch nicht geladen)

Controller reset wurde auch schon probiert.
Ein aufladen an der Steckdose oder anderen Geräten funktioniert einwandfrei.

Nun kann ich ohne Controller natürlich auch nicht in den "abgesicherten" Modus der PS5 oder diese auf Werkzustand zurücksetzen.

Ich hoffe das reicht an Daten zu meinem Problem um es zu verstehen.

Hatte einer von euch schon einmal dieses Problem und kennt eventuell eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Grüße :)

Edit: Ich konnte die Controller über "Remote Play" wieder über Bluetooth registrieren. Nun habe ich Angst die Playstation auf den Werkzustand zurückzusetzen. Nicht dass dann die Controller als auch mein Handy unter Remote Play nicht mehr funktioniert...

Anhänge

• 1682701702297.jpg
    1682701702297.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler) Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Ein Full Reset wäre ebenso sinnlos, also lass es besser.
Denn du hast einen Hardware-Defekt, oder Probleme mit deinem USB-C Kabel, denn da gibt es ebenso wie bei Micro-USB Versionen, welche nicht voll belegt sind, dies würde somit keine Datenverbindung zur Konsole zulassen.

Hast du bereits andere Kabel versucht?
Oder die USB-Buchsen genauer auf Beschädigungen untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler) Beitrag #3
Guten Tag Marcusracer,

ich habe verschiedenste USB-A zu USB-C Kabel ausprobiert. Meine PS5 hat 3 solcher USB-A Slots die sind aber alle ohne funktion... Die USB Buchen sind alle in Ordnung.. Den Hard Reset würde ich dann ersteinmal unerlassen.

Thema:

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler)

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler) - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PlayStation 30th Anniversary: Die limitierten PS5-Editionen sind zurück!: PlayStation feiert 30 Jahre: Limited Edition für Fans und Sammler PlayStation dreht mal wieder komplett am Rad: Zum 30. Jubiläum gibt’s eine...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Oben