PS5 Ipv6 Problem

Diskutiere PS5 Ipv6 Problem im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Moin. Ich habe mir vor einigen Tagen meine heiß ersehnte PS5 gekauft. Leider lässt sie sich nicht mit dem Internet verbinden da sie meint das...
  • PS5 Ipv6 Problem Beitrag #1
M

MarciVolk

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Ich habe mir vor einigen Tagen meine heiß ersehnte PS5 gekauft.
Leider lässt sie sich nicht mit dem Internet verbinden da sie meint das mein Router (Zyxel speedlink 5501) von der Telekom nur ipv6 unterstützt.
Der Router hat aber auch eine ipv4 IP. Und die PS5 will ja eine ipv4 haben.
Mit der PS4 gab es nie Probleme bezüglich des Internet.
Vllt kann mir hier ja jemand helfen.
Lg Marcel

• PS5 Ipv6 Problem Beitrag #2
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.158
Moin Marcel,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner PS5!

Es ist möglich, dass das Problem mit den unterschiedlichen IP-Versionen zusammenhängt. Die PS5 benötigt eine IPv4-Verbindung, während dein Router von der Telekom anscheinend nur IPv6 unterstützt, obwohl er auch eine IPv4-IP hat. Dies kann zu Konflikten führen und die Verbindung verhindern.

Ein möglicher Lösungsansatz wäre, die Einstellungen deines Routers zu überprüfen. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, die IPv4-Konnektivität zu aktivieren oder eine Kombination aus IPv4 und IPv6 einzurichten. Du könntest auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen deiner PS5 zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie richtig konfiguriert sind.

Ich hoffe, dass dir diese Hinweise weiterhelfen und du bald deine PS5 mit dem Internet verbinden kannst.

Viel Spaß beim Spielen!

Thema:

PS5 Ipv6 Problem

PS5 Ipv6 Problem - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
PSN Anmeldung nicht möglich: Moin moin, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen, ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit ein paar Tagen...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
Oben