Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff

Diskutiere Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; (PS5) Hallo ich hab mal eine frage nämlich ich habe letztens einen neuen Monitor gekauft und habe dort mein Headset angesteckt nur jetzt ist das...
  • Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff Beitrag #1
E

Ejcjraotwo

Punkte Reaktionen
0
(PS5) Hallo ich hab mal eine frage nämlich ich habe letztens einen neuen Monitor gekauft und habe dort mein Headset angesteckt nur jetzt ist das Problem das ich nur höre was im Spiel passiert aber nicht reden kann oder ich hören jeden anderen nur durch den kleinen Lautsprecher am Controller kann ich das irgendwie ändern?

• Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Klar, schließ dein Headset am Controller an

• Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff Beitrag #3
E

Ejcjraotwo

Punkte Reaktionen
0
Dies ist ja mein Problem irgend etwas ist mit dem Controller falsch wodurch es nix bringt

• Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
92
Wo ist jetzt dein Problem?
Ich hab dir doch schon geschrieben das dein Controller Defekt ist, und am Monitor bekommst du nur Sound da der Anschluss nämlich eine 3 Pin Soundbuchse ist.
Du brauchst aber eine Buchse wie im Controller, welche dein Mic. unterstützt und einen Schaltkontakt hat, wodurch der Controller merkt das ein Headset angeschlossen ist. Somit wird jeder Sound und das Mic. auf dein Headset umgeleitet.

Anhänge

• s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 2
  • 4-pin_3.5mm_headset_connector.png.acd102bae934649edcbd4c17beb06fa7.png
    4-pin_3.5mm_headset_connector.png.acd102bae934649edcbd4c17beb06fa7.png
    28,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff

Headset-Anschluss am neuen Monitor: Audioausgabe funktioniert, aber kein Mikrofonzugriff - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Headset + externes Mikrofon: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich benutze als Headset das Astro A20. Da mir jedoch das Mikrofon nicht gefällt habe ich mir ein...
Remote Play, Android und Controller: Hey an alle die mir weiter helfen können Hab die Frage zwar eben schon mal gestellt, aber irgendwie finde ich die im forum nicht mehr 😂 Also...
Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2: Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Oben