PS5 App Onlinestatus sehen

Diskutiere PS5 App Onlinestatus sehen im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, wir haben unserem Sohn erlaubt wenn wir nicht da sind PS5 zu spielen. Nun haben wir die PS5 App und er spielt im gleichen...
  • PS5 App Onlinestatus sehen Beitrag #1
T

Tamren

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wir haben unserem Sohn erlaubt wenn wir nicht da sind PS5 zu spielen.
Nun haben wir die PS5 App und er spielt im gleichen Account.
Nun würden wir gerne überwachen, wieviel er spielt, wann er spielt und was er spielt.
Nicht als Auflistung, sondern immer dann wenn wir Mal schauen was los ist.
Gibt es diese Möglichkeit, wenn ja wie stellen wir das ein oder wie kommen wir da hin.
Grüße Naty & Rob

• PS5 App Onlinestatus sehen Beitrag #2
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.158
Hallo Naty und Rob,

um die Spielaktivitäten eures Sohnes auf der PS5 zu überwachen, gibt es tatsächlich Möglichkeiten. Die PS5 bietet eine Funktion namens "Familienverwaltung", mit der ihr die Spielzeit, die Spielaktivitäten und vieles mehr überwachen könnt. Hier ist, wie ihr sie einrichten könnt:
  1. Geht auf der PS5 zu den Einstellungen.
  2. Wählt den Abschnitt "Familie und Kontoeinstellungen" aus.
  3. Klickt auf "Familienverwaltung".
  4. Erstellt ein Familienmitgliedskonto für euren Sohn, wenn ihr dies noch nicht getan habt.
  5. Fügt das Konto eures Sohnes zur Familie hinzu.
  6. Gebt an, dass euer Sohn ein "Kind" ist, damit ihr die Überwachungsfunktionen aktivieren könnt.
  7. Nachdem das Konto eures Sohnes hinzugefügt wurde, könnt ihr verschiedene Einstellungen vornehmen, einschließlich der Überwachung der Spielzeit.
Mit der Familienverwaltung könnt ihr die tägliche Spielzeit festlegen, zeitliche Beschränkungen festlegen und auch Berichte über die Spielaktivitäten eures Sohnes erhalten. Ihr könnt über die PS5 App oder über die Webseite auf diese Berichte zugreifen und sehen, welche Spiele er spielt, wie lange er spielt und wann er spielt.

Diese Funktionen benötigen eine aktive Internetverbindung und ihr solltet sicherstellen, dass euer Sohn mit seinem eigenen Konto spielt und nicht euer Hauptkonto verwendet, um die Überwachung effektiv zu gestalten. ;-)

Liebe Grüße
Christina

• PS5 App Onlinestatus sehen Beitrag #3
T

Tamren

Punkte Reaktionen
1
Hallo Christina, super, das hilft wirklich. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp!
Liebe Grüße, Nayi und Rob

Thema:

PS5 App Onlinestatus sehen

PS5 App Onlinestatus sehen - Ähnliche Themen

Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Battlefield 4 u. Call of duty bo3 Funspieler gesucht PS4 :-): ich grüsse euch,ein kollege und ich suchen noch leute zum gelegentlichen zusammen spielen über sprachchat für battlefield 4 und Call of Duty bo3...
[3RO] Viper - wir suchen euch [Ps4; Black Ops 3]: Hallo zusammen, wir, 3rotherhood, suchen für unser eSport Team [Viper] derzeit noch 1-2 aktive Spieler. Was bieten wir euch? In unserem Team...
Oben