PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden

Diskutiere PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Kann ich die PS5 irgendwie mit meiner Anlage verbinden? Habe ein LG HT805PH und meine PS4 über optisch angeschlossen, leider bietet die PS5 keinen...
  • PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #1
A

AmySakura15

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die PS5 irgendwie mit meiner Anlage verbinden? Habe ein LG HT805PH und meine PS4 über optisch angeschlossen, leider bietet die PS5 keinen optischen ausgang :/

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #2
HDMI Ausgang

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #3
  • PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #4
Es gibt nur HDMI als Audio Ausgabe, oder der Controller per Klinke, aber das ist auf jeden Fall Quatsch außer für Headsets

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #5
Es gibt von Astrogaming (nun Logitech) einen HDMI Adapter zu 40,- fuer die PS5, der einen SPDIF Ausgang hinzufuegt (den das fuer die PS4 konzipierte Headset benoetigt).

Ob er mit Deiner Heimkino Anlage funktioniert, kA, aber man kann ihn ja bei Amazon gebraucht fuer 31,- kaufen und ggf. zurueck senden.
https://www.amazon.de/ASTRO-HDMI-Ad...-Audio-Extractor-Gaming-Headset/dp/B07W5JKBMG

Bei mir verreichtet der Adapter seit 2021 seinen Dienst an der PS5, allerdings zusammen mit dem A50 Headset, meine Heimkinoanlage habe ich ueber den LG Fernseher (HDMI von der Konsole) und von dort per Klinke (Audio out) mit dem Konsolen Audio verbunden.
Nachtrag: Du brauchst natuerlich noch ein weiteres extra kurzes HDMI Kabel, kuerzer als 0.5m habe ich damals aber keins gefunden.

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #6
Donaldi schrieb:
Es gibt von Astrogaming (nun Logitech) einen HDMI Adapter zu 40,- fuer die PS5, der einen SPDIF Ausgang hinzufuegt
habe den Adapter jetzt. aber bekomme nur Stereo raus :/ weder in Netflix, noch Spielen habe ich Surround Sound, nur Stereo.

Und mein TV hat leider nur einen Coaxial Ausgang aber meine Anlage nicht.

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #7
AmySakura15 schrieb:
Kann ich die PS5 irgendwie mit meiner Anlage verbinden? Habe ein LG HT805PH und meine PS4 über optisch angeschlossen, leider bietet die PS5 keinen optischen ausgang :/
Du kannst anstatt der Konsole den Fernseher an die Anlage per Toslink (optical) anschließen. Auf der PS5 wählst du dann einfach HDMI als Audioausgabe aus :) Da brauchst du dann auch keinen Adapter. Solange es kein 5€ Fernseher ist, sollte er das haben. Es sei denn, du spielst an nem Monitor, dann gehts nicht ohne Adapter/Converter.

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #8
x360mastermind schrieb:
Du kannst anstatt der Konsole den Fernseher an die Anlage per Toslink (optical) anschließen. Auf der PS5 wählst du dann einfach HDMI als Audioausgabe aus :) Da brauchst du dann auch keinen Adapter. Solange es kein 5€ Fernseher ist, sollte er das haben. Es sei denn, du spielst an nem Monitor, dann gehts nicht ohne Adapter/Converter.
Habe doch geschrieben, dass mein TV keinen optischen Ausgang hat, nur coaxial, aber meine Anlage hat nur einen Coaxial Ausgang :/

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #9
Sorry hab ich glatt überlesen.

Ich schätze mal der Adapter unterstützt in Verbindung mit der Anlage kein eARC, deswegen gibt die PS5 über Linear PCM nur Stereo aus.

Hast du schonmal auf Dolby oder DTS umgestellt und das probiert?

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #10
x360mastermind schrieb:
Hast du schonmal auf Dolby oder DTS umgestellt und das probiert?
jup, bringt nichts :/ Auf der PS4 hats doch auch funktioniert, dass ich surround hatte, warum nicht auf der PS5 mit dem Adapter? x.x

Thema:

PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden

PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden - Ähnliche Themen

Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Oben