PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden

Diskutiere PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Kann ich die PS5 irgendwie mit meiner Anlage verbinden? Habe ein LG HT805PH und meine PS4 über optisch angeschlossen, leider bietet die PS5 keinen...
  • PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #1
A

AmySakura15

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die PS5 irgendwie mit meiner Anlage verbinden? Habe ein LG HT805PH und meine PS4 über optisch angeschlossen, leider bietet die PS5 keinen optischen ausgang :/

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
HDMI Ausgang

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Es gibt nur HDMI als Audio Ausgabe, oder der Controller per Klinke, aber das ist auf jeden Fall Quatsch außer für Headsets

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #5
Donaldi

Donaldi

Punkte Reaktionen
3
Es gibt von Astrogaming (nun Logitech) einen HDMI Adapter zu 40,- fuer die PS5, der einen SPDIF Ausgang hinzufuegt (den das fuer die PS4 konzipierte Headset benoetigt).
https://www.astrogaming.com/de-de/p...dmi-adapter-for-playstation-5.943-000450.html
Ob er mit Deiner Heimkino Anlage funktioniert, kA, aber man kann ihn ja bei Amazon gebraucht fuer 31,- kaufen und ggf. zurueck senden.
https://www.amazon.de/ASTRO-HDMI-Ad...-Audio-Extractor-Gaming-Headset/dp/B07W5JKBMG

Bei mir verreichtet der Adapter seit 2021 seinen Dienst an der PS5, allerdings zusammen mit dem A50 Headset, meine Heimkinoanlage habe ich ueber den LG Fernseher (HDMI von der Konsole) und von dort per Klinke (Audio out) mit dem Konsolen Audio verbunden.
Nachtrag: Du brauchst natuerlich noch ein weiteres extra kurzes HDMI Kabel, kuerzer als 0.5m habe ich damals aber keins gefunden.

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #6
A

AmySakura15

Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Astrogaming (nun Logitech) einen HDMI Adapter zu 40,- fuer die PS5, der einen SPDIF Ausgang hinzufuegt
habe den Adapter jetzt. aber bekomme nur Stereo raus :/ weder in Netflix, noch Spielen habe ich Surround Sound, nur Stereo.

Und mein TV hat leider nur einen Coaxial Ausgang aber meine Anlage nicht.

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #7
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Kann ich die PS5 irgendwie mit meiner Anlage verbinden? Habe ein LG HT805PH und meine PS4 über optisch angeschlossen, leider bietet die PS5 keinen optischen ausgang :/
Du kannst anstatt der Konsole den Fernseher an die Anlage per Toslink (optical) anschließen. Auf der PS5 wählst du dann einfach HDMI als Audioausgabe aus :) Da brauchst du dann auch keinen Adapter. Solange es kein 5€ Fernseher ist, sollte er das haben. Es sei denn, du spielst an nem Monitor, dann gehts nicht ohne Adapter/Converter.

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #8
A

AmySakura15

Punkte Reaktionen
0
Du kannst anstatt der Konsole den Fernseher an die Anlage per Toslink (optical) anschließen. Auf der PS5 wählst du dann einfach HDMI als Audioausgabe aus :) Da brauchst du dann auch keinen Adapter. Solange es kein 5€ Fernseher ist, sollte er das haben. Es sei denn, du spielst an nem Monitor, dann gehts nicht ohne Adapter/Converter.
Habe doch geschrieben, dass mein TV keinen optischen Ausgang hat, nur coaxial, aber meine Anlage hat nur einen Coaxial Ausgang :/

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #9
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Sorry hab ich glatt überlesen.

Ich schätze mal der Adapter unterstützt in Verbindung mit der Anlage kein eARC, deswegen gibt die PS5 über Linear PCM nur Stereo aus.

Hast du schonmal auf Dolby oder DTS umgestellt und das probiert?

• PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden Beitrag #10
A

AmySakura15

Punkte Reaktionen
0
Thema:

PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden

PS5 mit alter Heimkinoanlage verbinden - Ähnliche Themen

PS5 verbinden mit Verstärker: Servus zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mir mein Wohnzimmer einzurichten.(SonyTV, Denon Verstärker, Teufel...
PS5 Ipv6 Problem: Moin. Ich habe mir vor einigen Tagen meine heiß ersehnte PS5 gekauft. Leider lässt sie sich nicht mit dem Internet verbinden da sie meint das...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Ps5 + Soundsystem: Hallo zusammen :) Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅 Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Oben