PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB

Diskutiere PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine...
  • PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB Beitrag #1
M

memmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine 4TB ersetzen.
Wie mache ich das nun mit den Spielen die auf meiner alten SSD drauf sind, habe gelesen das man die auf einer normalen Festplatte rüber ziehen kann und dann den alten SSD Speicher raus neuen rein diesen Formatieren und dann die PS5 Spiele von der externen auf die neue SSD verschieben, frage ist funktioniert das?
Oder hat jemand eine andere Idee oder Vorschlag.
Danke für eure Hilfe

• PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB Beitrag #2
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Du kannst die Spiele temporär auf eine externe Festplatte kopieren (spielen kannst du darauf nur PS4- aber nicht PS5 Spiele) und anschließend auf die neue SSD kopieren.

Als ich auf meine 4 TB umgezogen bin, war es allerdings schneller, die Spiele einfach neu herunterzuladen anstatt die zwei mal zu verschieben.

• PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB Beitrag #3
M

memmo

Punkte Reaktionen
0
stimmt, hab ich so noch nicht dran gedacht.
Wie war das nochmal mit den Spielständen die konnte man doch in Cloud verschieben.

• PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB Beitrag #4
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Ja,, aber nur mit PS+ glaube ich.

Thema:

PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB

PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB - Ähnliche Themen

PS 5 zu wenig Speicher was tun: Hallo die PS5 hat nur um die 670 GB Speicher verfügbar was also tun wen man mehrere spiele hat ? Allein CoD Gold war nimmt schon über 250 GB weg...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
Kann ich eine SSD Sata3 mit 4TB die nicht dicker als 9,5mm ist nutzen? (CUH-1216B): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das Thema richtig erstellt zu haben. Meine Frage ist ob ich eine SSD Sata3 mit 4TB die nicht dicker...
Oben