WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird

Diskutiere WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe zurzeit Probleme mit dem Internet zuhause. Es geht darum, wenn ich die PlayStation starte, stürzt das Internet direkt...
  • WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird Beitrag #1
E

Erkis72

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit Probleme mit dem Internet zuhause.
Es geht darum, wenn ich die PlayStation starte, stürzt das Internet direkt ab oder man hat eine sehr schwache Verbindung.
Ich besitze insgesamt 4 Decos TP-Link.. einer ist am Hauptrouter und die anderen drei sind im Haus verteilt. Der Hauptrouter ist eine von Telekom.
Anfangs war das kein Problem. Da lief alles einwandfrei, aber nach circa mehr als einen Monat
mit den Decos läuft es gar nicht mehr gut.

Die Playstation ist auch mit den LAN Kabel an einer Deco verbunden.

Hat da jemand auch zu kämpfen gehabt?

• WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird

Anzeige

• WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
97
Du hast eben eine Störung durch die Bluetooth/Wlan Verdingung mit der Playstation, da werden deine Geräte sich wohl gegenseitig die Frequenzen stören

• WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird Beitrag #3
E

Erkis72

Punkte Reaktionen
0
Was kann ich dagegen tun?

• WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
97
PS5 und Controller per Kabel anschließen und Controller Bluetooth abschalten.
Oder du tauschst dein WLAN Equipment gegen etwas Hochwertigeres, dann wäre das Problem auch behoben.

Thema:

WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird

WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird - Ähnliche Themen

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Remote Play stürzt jetzt immer ab: Hi Forum Ich streame meine PS5 schon länger auf meinem PC. Es hat immer alles wunderbar geklappt. Auf einmal habe ich, während ich Videos damit...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
PS5 Update Problem: Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit die PS5 zu aktualsieren, da der Hinweis im Dashboard erscheint. Internetverbindung habe ich überprüft...
Oben