PS5 ruckelt, Frame Abbrüche

Diskutiere PS5 ruckelt, Frame Abbrüche im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Meine PS5 ist 2,5 Jahre alt. Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die Play Station während des Spieles (F1) einfach anfängt zu...
  • PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #1
A

ACI_44

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Meine PS5 ist 2,5 Jahre alt. Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die Play Station während des Spieles (F1) einfach anfängt zu ruckeln. Betroffen ist das Bild, der Ton und das Force Feedback. Auch im Pausenmenü des Spieles ruckelt es und läuft nicht sauber.
Ich habe die Konsole bereits gereinigt, also den Lüfter entfernt und den Staub, an den ich dran gekommen bin entfernt. Dies hat den Fehler leider nicht behoben.

Ich habe daraufhin den Cache geleert und die Datenbank neu aufgebaut. Danach lief die PS5 für einen Tag. Am nächsten Tag genau das gleiche, also wieder Cache geleert und Datenbank neu aufgebaut. Leider hielt das auch nur einen Tag.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche

Anzeige

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #2
Anbei ein kleines Video. Die Play Station gibt ein Geräusch von sich, welches immer wieder unterbrochen wird.
Man muss aber schon genau hinhören.

Anhänge

• IMG_5230.mov
    479,8 KB
  • IMG_5231.mov
    437,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #3
Jedes mal, wenn dieses Geräusch sich verändert, ruckelt das Spiel auch. Aber nur in F1, alle anderen Spiele laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum @ACI_44

Wie ist deine Konsole mit dem Internet verbunden, LAN oder Wlan?

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #5
Vielen Dank.

Die Konsole ist mit dem LAN verbunden.
Es passiert aber auch in einem GP, der offline gefahren wird.

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #6
Deine Konsole ist aber immer Online

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #7
Ja ist immer online.

Es passiert aber nur bei F1, GT 7 und FC24 funktionieren.

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #8
ACI_44 schrieb:
Jedes mal, wenn dieses Geräusch sich verändert, ruckelt das Spiel auch. Aber nur in F1, alle anderen Spiele laufen.
Ja was denn jetzt !?

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #9
Ja das Geräusch tritt nur bei F1 auf. Die ruckler sind synchron zur Veränderung des Geräusches.
Gehe ich dann aus F1 raus und in GT7 rein, läuft alles.

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #10
Also ich sag es mal so, ich bin International mit einer vielzahl von Elektronik und Konsolen Reparatur Betrieben vernetzt, aber auf Geräusche, Reagiert niemand bzw. niemand wird oder kann eine Diagnsoe bei einer PS5 nach Geräuschen beurteilen.

Meiner Meinung nach, ist einfach nur dein Ping schlecht, sonnst gar nix.

Aber ein Technischer Defekt, liegt hier sicher nicht vor, denn ein Defekt äußert sich ganz anderst

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #11
Marcusracer schrieb:
Aber ein Technischer Defekt, liegt hier sicher nicht vor, denn ein Defekt äußert sich ganz anderst

Er schrieb aber, dass das im Spiel das Bild, der Ton und das Force Feedback ruckeln und die Geräusche nur zusätzlich mit den genanten Rucklern auftreten.

Es ist zugegebenermaßen sehr seltsam, dass das nur bei diesem einen Spiel bei dir so ist. Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Konsole selbst sondern irgendwo anders begründet. Aber ich kenne zumindest niemanden, der bei dem F1 (22, 23, 24) diese Probleme auf der PS5 hat, die du beschreibst.

Kannst du die Ruckler mal aufnehmen, damit wir wissen, was du genau meinst?
Tritt das Problem auch auf, wenn sonstige Peripherie inklusive Netzwerkkabel entfernst und nur mit Controller spielst?

• PS5 ruckelt, Frame Abbrüche Beitrag #12
Hallo,

Ich habe die Play Station nochmal komplett von Staub befreit und neu aufgesetzt, inklusive der Firmware.

Diese Maßnahme hat mein Problem behoben. Vorher zeigte mir die PS5 auch an, dass mein Monitor die 1440 p nicht kann. Nach dem alles neu aufgesetzt wurde, funktionierte auch das.

Der Fehler trat ja unmittelbar nach dem Firmwareupdate auf. Vermutlich ist da etwas schief gelaufen.

Thema:

PS5 ruckelt, Frame Abbrüche

Oben