[HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht

Diskutiere [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin neulich umgezogen und wohne in einer WG. Ich möchte mich mit dem Wlan verbinden, welches mit einer Code Authentifizierung...
  • [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #1
I

imfeyzbtw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neulich umgezogen und wohne in einer WG. Ich möchte mich mit dem Wlan verbinden, welches mit einer Code Authentifizierung funktioniert. Ich bekomme auch von der PS5 die Anleitung angezeigt wie auf dem Bild. Doch egal ob ich mich am Handy oder an meinem Laptop versuche an meine PS5 zu verbinden, um den Code einzugeben, bekomme ich error im Browser. Es verbindet sich nicht egal ob ich 2,4GHz, 5GHz oder automatisch wähle. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
PS: die Systemsoftware ist auf dem neuesten Stand.

Anhänge

• 20240506_200732.jpg
    20240506_200732.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20240506_200344_Captive Portal Login.jpg
    Screenshot_20240506_200344_Captive Portal Login.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 7
  • [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #2
Irgendwie verstehe ich hier die Reihenfolge nicht.

Normalerweise suchst du doch ein WLAN aus der Liste raus und gibst dann den entsprechenden Netzwerk ID Code / Schlüssel ein damit sich die Konsole in das Netzwerk einwählen kann.

Aber was du da machs sieht mir irgendwie anderst herum aus, denn du vesuchst meiner Meinung nach auf das Netzwerk der PS5 zu zu greifen, denn das geht übehaupt nicht.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #3
Tut mir leid, hier nochmal die Reihenfolge:
1. Ich versuche mit der ps5, auf das verschlüsselte Netzwerk WLAN zuzugreifen.
2. Dann bekomme ich die Anleitung von der Konsole wie auf dem Bild zu erkennen ist.
3. Ich verbinde mich nebenbei mit meinem Handy/Laptop mit der Konsole als WLAN, um den WLAN Schlüssel einzugeben, sobald ich mich mit meinem Handy/Laptop mit der Konsole verbinde, öffnet sich der Browser automatisch und der Link wird automatisch aufgerufen oder versucht aufzurufen. Aber das klappt eben nicht. Dann bekomme ich immer den error, dass die Seite nicht existiert. Ich habe schon andere Geräte mit dieser Hotspot verbunden.. also kann ich ein Hotspot Problem schon ausschließen.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #4
Wen gehört dieses WLAN ?
Ist das ein Firmen, Hotel, öffentliches Netztwerk (Free Wlan) ?

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #5
Meinem Vermieter, wir bekommen alle 3 Monate neue Zugangcodes pro Gerät. Aber es funktioniert bei anderen Geräten einwandfrei.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #6
Aber nicht mit einer Gaming Konsole, denn die braucht Direkten Zugang zum Wlan und nicht noch den umweg über einen Browser

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #7
Aber wenn das nicht klappen würde, würde mir doch die Konsole selbst nicht die Anleitung dafür anzeigen, wie ich die Authentifizierung über ein Browser durchführen kann?

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #8
Du hast nur eine eingeschränkte Internet Verbindung, deswegen auch der Schritt über den Browser, denn ansonsten ist dieser Schritt in einem eigenen WLAN einfach überflüssig.

Bau die Konsole ab und stell Sie bei deinem Kumpel auf und Loge dich da im WLAN ein, dann wirst du sehen das es einwandfrei funktioniert.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #9
Du hast die WLAN ID (SSID) Deines Vermieters und das (max 3 Monate gueltige) Zugangspasswort.
Ich wuerde die Daten manuell unter Network Settings, Wifi, Setup Internet Connection, Set up manually direkt auf der PS5 eintragen.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #10
Es hat sich mittlerweile erledigt. Habs hinbekommen.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #11
Es wäre doch aber schön, wenn du mal hier schreiben könntest wo der Fehler lag.

• [HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht Beitrag #12
Sorry, mein Fehler. Also sobald man sich mit der PS5 als Wlan verbindet, öffnet sich der Wlan-Browser, den Link der von der PS5 erzeugt wurde muss man kopieren und sich wieder mit dem Haus-Wlan verbinden und dann den Link öffnen. Dann kann man den Code eingeben und dann verbindet sich die Konsole.

Thema:

[HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht

[HILFE] PS5 Wlan Verbindung mit Code funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PS3 via Laptop ins Internet (per Lan-Kabel): Hallo ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe-.- Bin jetzt umgezogen und wohne in ein Wohnheim. Ich habe nun mein Laptop für's internet...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben