Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten

Diskutiere Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
  • Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten Beitrag #1
S

Shorty1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven PS Plus Premium Account und die Nutzerdaten scheinen übertragen worden zu sein.
Die geschätzte Zeit der Übertragung der Savegamedaten lag bei ~92 Std (da ja alle Speicherstände zusammen als eine große Datei übertragen werden). Leider wurde die Übertragung jedes Mal wegen fehlender WLAN-Verbindung (Internetaussetzern) unterbrochen.

Eine externe Festplatte haben wir nicht.

Ich würde gerne wissen, ob ich die Spieledaten evtl einzeln nach und nach übertragen kann, damit das Risiko eines Verbindungsabbruchs (wegen Internetproblemen) nicht so hoch ist.

Meine Angst dabei ist, daß die Möglichkeit zur Datenübertragung nur einmal besteht und alle nicht ausgewählten Daten nicht mehr übertragen werden können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten Beitrag #2
Speicher die Spielstaende der PS4 auf einen USB Stick und schliesse den an die PS5 an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiel*staende* (und nicht die Spiele selbst) eine Uebertragungsdauer von mehr als 4 Tagen gerechtfertigen, selbst ueber ein grottenschlechtes WLAN.

Oder nutze LAN Kabel fuer beide, der Router im Haus sollte genuegend Ports besitzen.

Eine externe Festplatte der PS4 funktioniert uebrigens ohne weiteres an der PS5 weiter. Die Daten darauf musst Du schonmal nicht uebertragen, nur die maximal 1TB grosse (bei einer PS4 pro) interne Festplatte.

Ansonsten kannst Du auch nur die Speicherstaende uebertragen, oder eine der Platte auswaehlen, um die Uebertragung einzugrenzen wobei ich eine externe Festplatte nicht uebertragen wuerde, s.o..

• Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten Beitrag #3
super nützlich vielen Dank.... es war sehr gut für mich.

Thema:

Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten

Oben