Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt?

Diskutiere Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute. Schöne Feiertage. Ich bräuchte Bitte Hilfe. Hab mir die offiziell von Sony Playstation empfohlene WD_Black SN850P NVMe SSD gekauft...
  • Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #1
Mekaneck

Mekaneck

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Schöne Feiertage.

Ich bräuchte Bitte Hilfe.

Hab mir die offiziell von Sony Playstation empfohlene WD_Black SN850P NVMe SSD gekauft.
Beim starten der Konsole startet keine Formatierung. Auch keine Fehlermeldung.
Wenn ich probiere wie im offiziellen Video Anleitung die ssd schräg einzusetzen höre ich keinen klick und die ssd Federt auch nicht. Ich hab das silberne ssd Fach.
Ich habe mehrere Pc's zusammen gebaut und repariert und Fehler gefunden, aber hier stehe ich an und weiss nicht weiter.....komisch.
ssd hatte ich noch nie.

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #2
Es ist wirklich ganz einfach, ohne Angst, ausbauen, Kontakte am Port und an der SSD kontrollieren und wieder einbauen. Ist wirklich keine Raketenwissenschaft.

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #3
Danke. Denke ich auch. Dann wird die wohl defekt sein. Dachte da gibts vielleicht bekanntes Problem oder irgendwas.
Dachte auch das kann ja keine Wissenschaft sein :)
Habs zick mal ausgebaut, ohne gestartet, ssd wieder rein und wie jedes mal keine Reaktion der ps5. Als wäre keine ssd drin.
Hoffe das funktioniert morgen nach umtauschen.

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #4
Aber wie gesagt, in den Videos schieben die die ssd sehr schräg rein und müssen die runter drücken. Federt richtig.Das geht bei mir nicht. Habs zick mal so probiert
Sie sagen auch wenn man sie anders einsetzt funktioniert sie nicht.
Wie soll ich das schräg einsetzen wenn die Fläche mit Kontakte gerade sind.
Das gibt's ja nicht daß ich wieder mal eine defekte Hardware erwischt habe.

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #5
Es liegt Sicher an dir, nicht an der Konsole, denn es gibt fast gar keinen, der sich darüber beschwert, dass es nicht funktioniert.
Ich würde die SSD auch an deiner Stelle am PC testen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert, ich meine die Dinger werden vielfach getestet bevor sie ausgeliefert werden. Von daher ist es so etwas von unwahrscheinlich, dass die SSD einen Fehler hat.

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #6
Selbst der hier im Video stellt sich schon ziemlich ungeschickt an, aber selbst der bekommt es hin:

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #7
Lol. Danke. Fahr mal jetzt umtauschen.
Wenn ich pcs zusammen gebaut habe werd ich das ja auch hinbekommen 😜

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #8
Hast du die SSD am PC getestet?

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #9
Nein geht leider nicht, vor 3 Monaten hat es einen Kondensator vom Mainboard zerfetzt. Das war laut. War auch kein Gutes und schon alt.
War jetzt umtauschen, mal schauen was raus kommt.

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #10
Unglaublich, Neue funktioniert. Ganz normal rein gesteckt ohne 30 grad winkel. Nur leicht schräg. Klick und drin.
Bin sehr happy, aber auch erstaunt daß ich wieder mal ein defektes Teil erwischt habe.
Sagt mal passiert Euch das auch so oft?

Danke für die Antworten !

• Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt? Beitrag #11
Nein, noch nie passiert

Thema:

Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt?

Oben