PSN Account teilen

Diskutiere PSN Account teilen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe eine Frage in die Runde. Ich spiele selbst auf der Ps5 und habe zwei Jungs (14 u. 15) die ebenfalls eine eigene Ps5 haben. Ist es...
  • PSN Account teilen Beitrag #1
R

Raetnhill

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Frage in die Runde. Ich spiele selbst auf der Ps5 und habe zwei Jungs (14 u. 15) die ebenfalls eine eigene Ps5 haben.
Ist es irgendwie möglich mein PSPlus mit Ihnen zu teilen? Leider finde ich für dieses Szenario nicht wirklich was im Netz. Ich habe ihre Accounts bereits in der Familienfreigabe was aber nichts bringt da es keine Kinder-Accounts sind. Ich will ungern 3mal Ps Plus kaufen.

• PSN Account teilen

Anzeige

• PSN Account teilen Beitrag #2
Nein

• PSN Account teilen Beitrag #3
Es geht aber nur bei einem deiner Kinder. Er hat dann zwar kein eigenes PS Plus aber er kann deins nutzen um Online zu spielen und kann auch aus deiner Spielesammlung Games herunterladen und auf seinem Account spielen. Das mache ich mit meiner Cousine auch so. Er spielt also ganz normal mit seinem eigenen Account auf seiner Konsole und nutzt halt dein PS Plus Abo.

Gehe auf der ausgewählten Konsole deines Sohnes und melde dich mit deinem Account dort an. Gehe in die Einstellungen deines Accounts auf der Konsole deines Sohnes wo du dich gerade angemeldet hast, dann in Benutzer und Konten, dann runter auf "andere", dann auf Konsolenfreigaben und Offline-Spiel und drücke auf Aktivieren. Nun ist dein Account auf der Konsole deines Sohnes als Primär aktiviert. Logge dich dann aus und dein Sohn kann sich jetzt mit seinem Account ganz normal anmelden und Online zocken ohne ein PS Plus Abo zu benötigen. Wenn er Spiele aus deinem PS Plus Spieln will, muss er sich erst auf seiner Konsole in deinem Account einloggen, in die Bibliothek gehen wo du spiele hinzugefügt hast und auf downloaden drücken. Kann sich dann von deinem Account wieder ausloggen und sich wieder in seinem anmelden. Dort wird dann das Spiel bzw die Spiele ganz normal in seinem Account heruntergeladen und er kann sie dann auch Spielen. So mache ich das schon seit Jahren und zahle nur die Hälfte für das Abo. Um ein Zweites Abo für deinen anderen Sohn kommst du aber nicht drum rum, da man sich nur auf einer Konsole als Primär aktivieren kann.

• PSN Account teilen Beitrag #4
Metalhead85 schrieb:
Es geht aber nur bei einem deiner Kinder. Er hat dann zwar kein eigenes PS Plus aber er kann deins nutzen um Online zu spielen und kann auch aus deiner Spielesammlung Games herunterladen und auf seinem Account spielen. Das mache ich mit meiner Cousine auch so. Er spielt also ganz normal mit seinem eigenen Account auf seiner Konsole und nutzt halt dein PS Plus Abo.

Gehe auf der ausgewählten Konsole deines Sohnes und melde dich mit deinem Account dort an. Gehe in die Einstellungen deines Accounts auf der Konsole deines Sohnes wo du dich gerade angemeldet hast, dann in Benutzer und Konten, dann runter auf "andere", dann auf Konsolenfreigaben und Offline-Spiel und drücke auf Aktivieren. Nun ist dein Account auf der Konsole deines Sohnes als Primär aktiviert. Logge dich dann aus und dein Sohn kann sich jetzt mit seinem Account ganz normal anmelden und Online zocken ohne ein PS Plus Abo zu benötigen. Wenn er Spiele aus deinem PS Plus Spieln will, muss er sich erst auf seiner Konsole in deinem Account einloggen, in die Bibliothek gehen wo du spiele hinzugefügt hast und auf downloaden drücken. Kann sich dann von deinem Account wieder ausloggen und sich wieder in seinem anmelden. Dort wird dann das Spiel bzw die Spiele ganz normal in seinem Account heruntergeladen und er kann sie dann auch Spielen. So mache ich das schon seit Jahren und zahle nur die Hälfte für das Abo. Um ein Zweites Abo für deinen anderen Sohn kommst du aber nicht drum rum, da man sich nur auf einer Konsole als Primär aktivieren kann.
Vielen Dank für die super Erklärung. Hast mir sehr weiter geholfen

• PSN Account teilen Beitrag #5
Thema:

PSN Account teilen

PSN Account teilen - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben