neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?

Diskutiere neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert? im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
  • neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert? Beitrag #1
O

onstore

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Nur die Sache mit dem Mikro stört mich. Wenn ich das Mikro am neuen Headset (kompatibel mit PS5, aber nicht von Playstation) nutzen will, muss ich das Mikro am Controller auch aktivieren.
Das finde ich insoweit unpraktisch, dass ich es dann per Hand am Controller wieder deaktivieren muss, wenn ich ohne Headset spiele und verhindern möchte, dass mich andere Spiele in der Gruppe hören können. Beim Headset von Playstation wird die Einstellung am Controller offenbar nicht berücksichtigt, so dass ich am Headset ganz einfach das Mikro aktivieren oder auch muten kann, ohne etwas am Controller drücken zu müssen.

Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt oder liegt es in der Tat daran, dass nur die original Sony Headset das können? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Playstation nicht alle technischen Möglichkeiten an Lizenzhardware weitergibt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?

Anzeige

Thema:

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert? - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Die neue Sound-Ära im Gaming: PULSE Explore & Elite: Tauche ein in die neue Ära der Gaming-Sounds Mit den revolutionären PULSE Explore™ Wireless-Ohrhörern und dem PULSE Elite™ Wireless-Headset –...
Das Mikrofon muten: Die Next-Gen bzw. deren neue Dual Sense Controller haben ein integriertes Mikrofon, welches ab Werk bereits aktiviert ist. Die Qualität der...
Oben