CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows

Diskutiere CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
  • CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows Beitrag #1
L

Luxsaxum

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vor einiger Zeit hatte ich auf meiner PS5 bei mehreren Spielen denselben Fehler: CE-108255-1. Das Problem trat bei verschiedenen Titeln auf, also nicht nur bei einem bestimmten Spiel.

Da die Konsole noch in der Garantie war, habe ich sie über die Fust-Filiale (Schweiz) eingeschickt und vor wenigen Tagen eine neue PS5 erhalten. Beim Einrichten wurde mein Konto auch als neue Konsole erkannt, was den Austausch bestätigt.

Nun habe ich Assassin’s Creed Shadows frisch installiert – und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Ich bekomme die CE-108255-1-Meldung beim Start des Spiels. Ich habe schon folgendes versucht:

Spiel neu installiert

Datenbank im abgesicherten Modus neu aufgebaut

Systemsoftware ist auf dem neuesten Stand

Neues Benutzerkonto ohne PSN erstellt → gleicher Fehler

Speicherstände aus der Cloud gelöscht

Das Spiel stürzt trotzdem direkt ab. Ich frage mich langsam, ob es entweder an meinem PSN-Konto, an fehlerhaften Cloud-Daten oder tatsächlich an Ubisoft/Assassin’s Creed Shadows selbst liegt. Oder ist es doch ein weiterer Hardwaredefekt?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Anhänge

• 20250527_150617.jpg
    20250527_150617.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 3
  • CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows

Anzeige

• CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows Beitrag #2
Nachtrag:
Was mich zusätzlich ärgert: Ich kaufe bewusst eine Konsole, weil ich erwarte, dass alles reibungslos funktioniert – anschliessen, einrichten, spielen. Stattdessen fühlt es sich mittlerweile fast komplizierter an als ein Gaming-PC. So etwas darf bei einem neuen Gerät eigentlich nicht passieren.

Thema:

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows - Ähnliche Themen

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil: - bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
Ps5 Pixel fehler: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe seit zwei Wochen meine PS fünf und jetzt fängt sie auf einmal an mich aus Spiele zu kicken. Habe die...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...
Oben