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CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows
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<blockquote data-quote="Luxsaxum" data-source="post: 960024" data-attributes="member: 95246"><p>Hallo zusammen</p><p></p><p>Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht.</p><p></p><p>Vor einiger Zeit hatte ich auf meiner PS5 bei mehreren Spielen denselben Fehler: CE-108255-1. Das Problem trat bei verschiedenen Titeln auf, also nicht nur bei einem bestimmten Spiel.</p><p></p><p>Da die Konsole noch in der Garantie war, habe ich sie über die Fust-Filiale (Schweiz) eingeschickt und vor wenigen Tagen eine neue PS5 erhalten. Beim Einrichten wurde mein Konto auch als neue Konsole erkannt, was den Austausch bestätigt.</p><p></p><p>Nun habe ich Assassin’s Creed Shadows frisch installiert – und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Ich bekomme die CE-108255-1-Meldung beim Start des Spiels. Ich habe schon folgendes versucht:</p><p></p><p>Spiel neu installiert</p><p></p><p>Datenbank im abgesicherten Modus neu aufgebaut</p><p></p><p>Systemsoftware ist auf dem neuesten Stand</p><p></p><p>Neues Benutzerkonto ohne PSN erstellt → gleicher Fehler</p><p></p><p>Speicherstände aus der Cloud gelöscht</p><p></p><p></p><p>Das Spiel stürzt trotzdem direkt ab. Ich frage mich langsam, ob es entweder an meinem PSN-Konto, an fehlerhaften Cloud-Daten oder tatsächlich an Ubisoft/Assassin’s Creed Shadows selbst liegt. Oder ist es doch ein weiterer Hardwaredefekt?</p><p></p><p>Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte?</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luxsaxum, post: 960024, member: 95246"] Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich auf meiner PS5 bei mehreren Spielen denselben Fehler: CE-108255-1. Das Problem trat bei verschiedenen Titeln auf, also nicht nur bei einem bestimmten Spiel. Da die Konsole noch in der Garantie war, habe ich sie über die Fust-Filiale (Schweiz) eingeschickt und vor wenigen Tagen eine neue PS5 erhalten. Beim Einrichten wurde mein Konto auch als neue Konsole erkannt, was den Austausch bestätigt. Nun habe ich Assassin’s Creed Shadows frisch installiert – und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Ich bekomme die CE-108255-1-Meldung beim Start des Spiels. Ich habe schon folgendes versucht: Spiel neu installiert Datenbank im abgesicherten Modus neu aufgebaut Systemsoftware ist auf dem neuesten Stand Neues Benutzerkonto ohne PSN erstellt → gleicher Fehler Speicherstände aus der Cloud gelöscht Das Spiel stürzt trotzdem direkt ab. Ich frage mich langsam, ob es entweder an meinem PSN-Konto, an fehlerhaften Cloud-Daten oder tatsächlich an Ubisoft/Assassin’s Creed Shadows selbst liegt. Oder ist es doch ein weiterer Hardwaredefekt? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! [/QUOTE]
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