News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 5
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bebiekatze" data-source="post: 960323" data-attributes="member: 6"><p><h2>Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht</h2><p></p><p>Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to rethink! In den letzten Tagen gab’s einen richtig deep Dive von Digital Foundry zum heiß erwarteten Remake von <em>Metal Gear Solid Delta: Snake Eater</em> – und Leute, das Ergebnis sorgt für ordentlich Drama im PlayStation-Kosmos.</p><p></p><h3>Remake-Power dank Unreal Engine 5 – aber...</h3><p>Delta gönnt sich echte Next-Gen-Power mit Unreal Engine 5: Schärfere Charaktermodelle, advanced Lichteffekte mit Lumen und original Motion-Capture für die Moves. Sieht BESSER aus als alles, was wir damals auf der PS2 hatten. Aber Tech-Upgrades bringen nicht immer smoothes Gameplay, wie ein paar early Tests zeigen...</p><p></p><h3>So läuft Delta auf der "normalen" PS5</h3><p>Du hast die Standard-PS5? Kein Grund zum FOMO, weil hier hast du mit <strong>zwei Grafikmodi</strong> schon mal mehr Auswahl: </p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Performance-Modus</strong>: Ziel 60 FPS, aufgelöste Range von 720p bis 1080p, wird auf 4K gemogelt </li> <li data-xf-list-type="ul"><strong>Quality-Modus</strong>: Ziel 30 FPS, native Auflösung bis 1584p, mehr Details, bessere Schatten & Licht </li> </ul><p>Cool, oder? Naja, fast. Denn beide Modi strugglen manchmal richtig hart: </p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Performance-Mode crasht im Dschungel easy auf 40 FPS ab und unter Wasser geht’s sogar in die 30er! </li> <li data-xf-list-type="ul">Qualitätsmodus? Locked auf 30 FPS – aber Frame-Pacing macht manchmal fiese Judder, also alles andere als smooth. </li> </ul><p></p><h3>Jetzt zum PS5 Pro-Problem: Upgrade? Eher Downstep!</h3><p>Hier wird’s wild: Eigentlich sollte die PS5 Pro mit PSSR-Upscaler und mehr Power zeigen, wo der Hammer hängt. Konami ballert aber nur EINEN Modus rein – und der mixt die Grafikqualität der PS5-Quality-Settings mit nem Ziel von 60 FPS. Mehr Power, mehr Bild, mehr...?</p><p></p><p>[ATTACH=full]34222[/ATTACH]</p><p></p><p>Nope. Early tests zeigen: </p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Interne Auflösung droppt auf 756p-1152p vor dem Upscaling (schlechter als auf PS5 Base!) </li> <li data-xf-list-type="ul">Foliage und Distanzdetails? Irgendwie schärfer auf der normalen PS5. </li> <li data-xf-list-type="ul">PSSR-Upscaler schiebt dir Artefakte und Shimmer ins Bild – alles andere als pretty. </li> <li data-xf-list-type="ul">Komplexe Lichtsituationen lassen die Frames auf der Pro gerne mal abhusten, ähnlich wie beim Silent Hill 2 Remake. </li> </ul><p>Und das Endergebnis: In actiongelandeten Szenen kann die Pro bis zu 7 FPS schlechter laufen als die normale PS5 – im Ernst! Cutscenes sind zwar fancy und laufen uncapped, aber hey – du bekommst nur diesen einen Modus, also keine Wahl.</p><p></p><h3>Warum ist das für dich wichtig?</h3><p>Klar, das Remake bekommt sonst alle Props für die OG-Vibes: Controls wie damals, Bonus-Mini-Games und das Kojima-Feeling vom Feinsten. Aber beim jetzigen Tech-Stand wirkt die PS5 Pro wie ’n schlechter Deal. Die Tests liefen auf Build 1.1.1, also – who knows – vielleicht bringt ein fetter Day-One-Patch die Wende?</p><p></p><h4>Release-Infos zum Schluss</h4><p>Markier dir den 28. August 2025 im Kalender. Dann droppt <strong>Metal Gear Solid Delta: Snake Eater</strong> für PS5, Xbox Series X/S und PC. Bis dahin darf gemutmaßt, diskutiert und abgewartet werden, ob Konami die Performance noch mal richtig nachjustiert!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bebiekatze, post: 960323, member: 6"] [HEADING=1]Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht[/HEADING] Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to rethink! In den letzten Tagen gab’s einen richtig deep Dive von Digital Foundry zum heiß erwarteten Remake von [I]Metal Gear Solid Delta: Snake Eater[/I] – und Leute, das Ergebnis sorgt für ordentlich Drama im PlayStation-Kosmos. [HEADING=2]Remake-Power dank Unreal Engine 5 – aber...[/HEADING] Delta gönnt sich echte Next-Gen-Power mit Unreal Engine 5: Schärfere Charaktermodelle, advanced Lichteffekte mit Lumen und original Motion-Capture für die Moves. Sieht BESSER aus als alles, was wir damals auf der PS2 hatten. Aber Tech-Upgrades bringen nicht immer smoothes Gameplay, wie ein paar early Tests zeigen... [HEADING=2]So läuft Delta auf der "normalen" PS5[/HEADING] Du hast die Standard-PS5? Kein Grund zum FOMO, weil hier hast du mit [B]zwei Grafikmodi[/B] schon mal mehr Auswahl: [LIST] [*][B]Performance-Modus[/B]: Ziel 60 FPS, aufgelöste Range von 720p bis 1080p, wird auf 4K gemogelt [*][B]Quality-Modus[/B]: Ziel 30 FPS, native Auflösung bis 1584p, mehr Details, bessere Schatten & Licht [/LIST] Cool, oder? Naja, fast. Denn beide Modi strugglen manchmal richtig hart: [LIST] [*]Performance-Mode crasht im Dschungel easy auf 40 FPS ab und unter Wasser geht’s sogar in die 30er! [*]Qualitätsmodus? Locked auf 30 FPS – aber Frame-Pacing macht manchmal fiese Judder, also alles andere als smooth. [/LIST] [HEADING=2]Jetzt zum PS5 Pro-Problem: Upgrade? Eher Downstep![/HEADING] Hier wird’s wild: Eigentlich sollte die PS5 Pro mit PSSR-Upscaler und mehr Power zeigen, wo der Hammer hängt. Konami ballert aber nur EINEN Modus rein – und der mixt die Grafikqualität der PS5-Quality-Settings mit nem Ziel von 60 FPS. Mehr Power, mehr Bild, mehr...? [ATTACH type="full" alt="Das Bild zeigt zwei Vergleiche von Gameplay-Aufnahmen aus dem Remake von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater. Auf der linken Seite ist die Darstellung für die Standard-PS5 zu sehen, mit dem Hinweis auf eine Performance von 4K und 60 FPS mit geringfügigen visuellen Abweichungen. Auf der rechten Seite wird die PS5 Pro gezeigt, ebenfalls mit 4K und 60 FPS, jedoch mit dem Hinweis auf ein Shimmering-Problem, das die Bildqualität beeinträchtigt. Beide Bildausschnitte zeigen eine dichte, grüne Dschungelumgebung, in der sich die Spielfigur in einem militärischen Outfit hinduckt."]34222[/ATTACH] Nope. Early tests zeigen: [LIST] [*]Interne Auflösung droppt auf 756p-1152p vor dem Upscaling (schlechter als auf PS5 Base!) [*]Foliage und Distanzdetails? Irgendwie schärfer auf der normalen PS5. [*]PSSR-Upscaler schiebt dir Artefakte und Shimmer ins Bild – alles andere als pretty. [*]Komplexe Lichtsituationen lassen die Frames auf der Pro gerne mal abhusten, ähnlich wie beim Silent Hill 2 Remake. [/LIST] Und das Endergebnis: In actiongelandeten Szenen kann die Pro bis zu 7 FPS schlechter laufen als die normale PS5 – im Ernst! Cutscenes sind zwar fancy und laufen uncapped, aber hey – du bekommst nur diesen einen Modus, also keine Wahl. [HEADING=2]Warum ist das für dich wichtig?[/HEADING] Klar, das Remake bekommt sonst alle Props für die OG-Vibes: Controls wie damals, Bonus-Mini-Games und das Kojima-Feeling vom Feinsten. Aber beim jetzigen Tech-Stand wirkt die PS5 Pro wie ’n schlechter Deal. Die Tests liefen auf Build 1.1.1, also – who knows – vielleicht bringt ein fetter Day-One-Patch die Wende? [HEADING=3]Release-Infos zum Schluss[/HEADING] Markier dir den 28. August 2025 im Kalender. Dann droppt [B]Metal Gear Solid Delta: Snake Eater[/B] für PS5, Xbox Series X/S und PC. Bis dahin darf gemutmaßt, diskutiert und abgewartet werden, ob Konami die Performance noch mal richtig nachjustiert! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 5
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!
Oben