News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 5
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bebiekatze" data-source="post: 960387" data-attributes="member: 6"><p><h2>Das Warten war lang – und dann das?</h2><p></p><p>Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt endlich passiert: Mit <strong>Gears of War: Reloaded</strong> ist der Xbox-Klassiker endlich auf der PS5 und anderen Sony-Konsolen am Start – komplett remastered, mit Multiplayer und pretty nice Optik. Aber, ganz ehrlich: Der ganz große Hype bleibt aus. Die Verkaufszahlen sind gerade auf PlayStation eher… low.</p><p></p><p>[ATTACH=full]34350[/ATTACH]</p><p></p><h3>Beta-Hype? Ja. Launch? Meh.</h3><p>Im Vorfeld zur Veröffentlichung durften PS5-Spieler*innen noch die Reloaded-Beta zocken. Viele waren heiß drauf, mal selbst zu erleben, auf was für eine andere Art Gears of War im Vergleich zu Call of Duty abgeht. Am Anfang sah es nach einem möglichen Chartstürmer aus. Doch jetzt zeigen die Zahlen: Gerade mal ca. <strong>259.000 Kopien</strong> wurden auf der PlayStation verkauft. Im Vergleich dazu gibt’s insgesamt über 1,3 Millionen Spieler – aber fast 80 Prozent davon zocken auf Xbox (und dort ist das Game auch noch im Game Pass enthalten).</p><p></p><h3>Gears auf PlayStation – warum läuft's nicht?</h3><p>Im direkten Vergleich mit anderen Exklusiv-Ports fällt auf: Als Forza Horizon 5 zum Beispiel auf PS5 releaste, wurden direkt rund 2 Millionen Exemplare verkauft – und zwar im ersten Monat. Gears of War: Reloaded wirkt da ziemlich blass. Ein Grund: Die <strong>Multiplayer-Systeme</strong> sind schon sehr speziell und fühlen sich für viele ungewohnt an. Dazu kommen die eher <strong>altbackenen Mechaniken</strong>, die vielleicht damals cool waren, heute aber nicht mehr jeden abholen. Viele Neueinsteiger*innen waren wohl einfach zu wenig invested oder haben keinen Bock auf „retro Feelings" bei moderner Grafik.</p><p></p><p>[ATTACH=full]34349[/ATTACH]</p><p></p><h4>Eine Trilogie hätte mehr gezogen</h4><p>Die Frage, die sich gerade viele stellen: Wäre der PlayStation-Launch mit <strong>allen drei klassischen Gears of War-Teilen</strong> (so als richtig fett geschnürtes Bundle) nicht wesentlich erfolgreicher gelaufen? Immerhin bekommst du so im Moment für knapp 40 Euro gerade mal ein Drittel der OG-Geschichte – die Kampagne dauert laut HowLongToBeat gerade mal sieben Stunden, und das ist halt schon eher basic.</p><p></p><h3>Was kommt als Nächstes?</h3><p>Der laue Verkaufsstart könnte auch Auswirkungen auf das ganze Gears-Franchise oder Microsofts Zukunftspläne haben. Vielleicht experimentiert Microsoft jetzt mehr – ein Bündel aus allen Teilen? Neue Features? Who knows. Die Community ist auf jeden Fall gespannt, ob und wie sich daraus Chancen für neue oder alte Fans ergeben.</p><p></p><h4>Hard Facts zu Gears of War: Reloaded</h4> <ul> <li data-xf-list-type="ul">Erschienen am: 26. August 2025 </li> <li data-xf-list-type="ul">Entwickler: The Coalition </li> <li data-xf-list-type="ul">Publisher: Xbox Game Studios </li> <li data-xf-list-type="ul">Genre: Third-Person Shooter, Action, War </li> <li data-xf-list-type="ul">Systeme: PS5, Xbox, PC </li> <li data-xf-list-type="ul">USK: 18 (Mature 17+) </li> <li data-xf-list-type="ul">Crossplay: Ja (Multiplayer funzt plattformübergreifend) </li> <li data-xf-list-type="ul">Community Rating: 8/10 </li> </ul><p></p><h3>Fazit: Viel Lärm um wenig Impact</h3><p>Klar, Gears of War: Reloaded sieht auf der PS5 fett aus und funktioniert grundsolide. Aber die Mischung aus zu wenig Inhalt, dem Fehlen der beiden Nachfolger und der Oldschool-Mechanik macht es der Serie auf Sonys Plattform schwer. Die Verkaufszahlen bleiben (noch) weit hinter den Erwartungen zurück. Viele warten wohl ab, ob da noch mehr kommt… oder ob der nächste Xbox-Klassiker beim Sprung aufs „fremde“ System cleverer verpackt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bebiekatze, post: 960387, member: 6"] [HEADING=1]Das Warten war lang – und dann das?[/HEADING] Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt endlich passiert: Mit [B]Gears of War: Reloaded[/B] ist der Xbox-Klassiker endlich auf der PS5 und anderen Sony-Konsolen am Start – komplett remastered, mit Multiplayer und pretty nice Optik. Aber, ganz ehrlich: Der ganz große Hype bleibt aus. Die Verkaufszahlen sind gerade auf PlayStation eher… low. [ATTACH type="full" alt="Das Bild zeigt das Cover von Gears of War: Reloaded. Im Vordergrund sind mehrere Charaktere in futuristischen Rüstungen abgebildet, die mit beeindruckenden Waffen ausgestattet sind. Der Hintergrund ist düster und von Flammen durchzogen, was eine intensive Stimmung erzeugt. Der Titel des Spiels ist prominent platziert, mit einem markanten Schriftzug, der das Genre und die Actionbetontheit des Spiels unterstreicht. Die Gesamtoptik vermittelt ein Gefühl von Dramatik und Gefahr, passend zu einem Shooter-Spiel."]34350[/ATTACH] [HEADING=2]Beta-Hype? Ja. Launch? Meh.[/HEADING] Im Vorfeld zur Veröffentlichung durften PS5-Spieler*innen noch die Reloaded-Beta zocken. Viele waren heiß drauf, mal selbst zu erleben, auf was für eine andere Art Gears of War im Vergleich zu Call of Duty abgeht. Am Anfang sah es nach einem möglichen Chartstürmer aus. Doch jetzt zeigen die Zahlen: Gerade mal ca. [B]259.000 Kopien[/B] wurden auf der PlayStation verkauft. Im Vergleich dazu gibt’s insgesamt über 1,3 Millionen Spieler – aber fast 80 Prozent davon zocken auf Xbox (und dort ist das Game auch noch im Game Pass enthalten). [HEADING=2]Gears auf PlayStation – warum läuft's nicht?[/HEADING] Im direkten Vergleich mit anderen Exklusiv-Ports fällt auf: Als Forza Horizon 5 zum Beispiel auf PS5 releaste, wurden direkt rund 2 Millionen Exemplare verkauft – und zwar im ersten Monat. Gears of War: Reloaded wirkt da ziemlich blass. Ein Grund: Die [B]Multiplayer-Systeme[/B] sind schon sehr speziell und fühlen sich für viele ungewohnt an. Dazu kommen die eher [B]altbackenen Mechaniken[/B], die vielleicht damals cool waren, heute aber nicht mehr jeden abholen. Viele Neueinsteiger*innen waren wohl einfach zu wenig invested oder haben keinen Bock auf „retro Feelings" bei moderner Grafik. [ATTACH type="full" alt="Das Bild zeigt mehrere Charaktere aus dem Videospiel Gears of War: Reloaded in einer dynamischen Action-Szene. Im Vordergrund ist ein fokussierter Charakter zu sehen, der eine Waffe hält und sich auf den Kampf vorbereitet. Zu seiner linken und rechten Seite sind weitere Charaktere, die ebenfalls bewaffnet sind und in unterschiedlichen Posen agieren. Der Hintergrund ist von feurigen Effekten und einer dystopischen Landschaft geprägt, die eine bedrohliche Stimmung ausdrückt. Insgesamt vermittelt die Szene ein Gefühl von Spannung und Kampfbereitschaft, das typisch für das Spielgenre ist."]34349[/ATTACH] [HEADING=3]Eine Trilogie hätte mehr gezogen[/HEADING] Die Frage, die sich gerade viele stellen: Wäre der PlayStation-Launch mit [B]allen drei klassischen Gears of War-Teilen[/B] (so als richtig fett geschnürtes Bundle) nicht wesentlich erfolgreicher gelaufen? Immerhin bekommst du so im Moment für knapp 40 Euro gerade mal ein Drittel der OG-Geschichte – die Kampagne dauert laut HowLongToBeat gerade mal sieben Stunden, und das ist halt schon eher basic. [HEADING=2]Was kommt als Nächstes?[/HEADING] Der laue Verkaufsstart könnte auch Auswirkungen auf das ganze Gears-Franchise oder Microsofts Zukunftspläne haben. Vielleicht experimentiert Microsoft jetzt mehr – ein Bündel aus allen Teilen? Neue Features? Who knows. Die Community ist auf jeden Fall gespannt, ob und wie sich daraus Chancen für neue oder alte Fans ergeben. [HEADING=3]Hard Facts zu Gears of War: Reloaded[/HEADING] [LIST] [*]Erschienen am: 26. August 2025 [*]Entwickler: The Coalition [*]Publisher: Xbox Game Studios [*]Genre: Third-Person Shooter, Action, War [*]Systeme: PS5, Xbox, PC [*]USK: 18 (Mature 17+) [*]Crossplay: Ja (Multiplayer funzt plattformübergreifend) [*]Community Rating: 8/10 [/LIST] [HEADING=2]Fazit: Viel Lärm um wenig Impact[/HEADING] Klar, Gears of War: Reloaded sieht auf der PS5 fett aus und funktioniert grundsolide. Aber die Mischung aus zu wenig Inhalt, dem Fehlen der beiden Nachfolger und der Oldschool-Mechanik macht es der Serie auf Sonys Plattform schwer. Die Verkaufszahlen bleiben (noch) weit hinter den Erwartungen zurück. Viele warten wohl ab, ob da noch mehr kommt… oder ob der nächste Xbox-Klassiker beim Sprung aufs „fremde“ System cleverer verpackt wird. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 5
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?
Oben