Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor
Diskutiere Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
da ja nun einige neue Rennspiele/Simulationen vor der Tür stehen, würde mich interessieren, ob die sich auch per Bewegungssensor...
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor Beitrag #1
F
Fuerste
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ja nun einige neue Rennspiele/Simulationen vor der Tür stehen, würde mich interessieren, ob die sich auch per Bewegungssensor des Controllers steuern lassen (also wie bei Gran Turismo). Ich mag die Steuerung mit dem linken Stick nicht wirklich und die Anschaffung eines Lenkrads kommt für mich als Gelegenheits-Gamer nicht in Frage.
Gibt es das schon Erfahrungen zum Thema?
Vielen Dank
Fürste
Um welche Games geht es denn konkret? Wird sich vermutlich keiner die Mühe machen und eine Liste aller Spiele mit entsprechendem Support posten.
Ich habe dieses Lenkrad, ist gerade im BlackFriday reduziert. Wenn du generell Rennspiele magst, ist das eine Überlegung wert. Sehr gutes Einsteiger-Lenkrad, was sich auch durch Schalthebel ersetzen lässt. Hat aber auch Schaltwippen.
Ich muss gestehen, dass ich nach jahrelanger Nutzung aber besser mit dem Controller fahren kann und mir die Umstellung so schwer fällt, dass ich als Gelegenheitsspieler einfach nur frustriert bin . Hab GT7 Platin mit Controller geschafft. Mag sein, dass man mit Lenkrad gleichmäßig gute Zeiten fährt, aber dieses Mü muss ich nicht rausholen.
Aber dir fällt es ja mit den Sticks schwer zu steuern ;-). Ist wirklich alles eine Sache der Gewohnheit und investierten Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor Beitrag #3
F
Fuerste
Punkte Reaktionen
0
Hallo developr, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab hauptsächlich an PMR und Rennsport gedacht. Aber nachdem was mal jetzt liest und sieht, scheinen das ja doch nicht die ganz tollen Sachen zu sein.
Werde wohl bei GT7 bleiben.
Danke dir nochmals
Nico
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor Beitrag #4
Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear
Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Die 10 wildesten PS5-Games, die du gezockt haben musst: Diese 10 PS5-Games sind einfach next level
Du bist auf der Suche nach den absoluten Banger-Games für deine PS5? Dann leg die Snacks bereit...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level
Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...