2 ps5 gta und zwei psn Account

Diskutiere 2 ps5 gta und zwei psn Account im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ich habe ein dringendes Problem Wir haben 2 Konsolen ps5 in zwei Räumen. 2 verschiedene eigene psn Accounts Beide im wlan Wir haben...
  • 2 ps5 gta und zwei psn Account Beitrag #1
J

Juicyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein dringendes Problem

Wir haben 2 Konsolen ps5 in zwei Räumen.
2 verschiedene eigene psn Accounts
Beide im wlan

Wir haben ernorme Probleme in eine Lobby zu komme oder dem anderen beizutreten. Kann sowas an ip Einstellungen oder so liegen ?

Auch über den Chat room können wir nicht zusammen reden weil das sich nicht verbindet irgendwelche Fehler kommen immer das es nicht möglich wäre egal was mit uns zu zweit zu tun hat es scheint irgendwas zu blockieren.

Grade sind wir nach 2 Stunden endlich mal in eine einzelne Lobby alleine drin.
Gibt’s da was bekanntes was das Problem sein könnte ?

• 2 ps5 gta und zwei psn Account Beitrag #2
Das Problem, das ihr beschreibt, ist ein sehr bekanntes Phänomen bei der Nutzung von zwei gleichen Konsolen im selben Netzwerk und liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den NAT-Einstellungen eures Routers. Da beide PS5-Konsolen versuchen, über dieselben Ports mit den PSN-Servern zu kommunizieren, weiß der Router oft nicht, an welche Konsole er die ankommenden Datenpakete für den Voice-Chat oder den Lobby-Beitritt leiten soll, was zu den beschriebenen Verbindungsabbrüchen führt. Ihr solltet zunächst auf beiden Konsolen in den Netzwerkeinstellungen unter Verbindungsstatus prüfen, ob der NAT-Typ auf "Typ 3" (strikt) steht, was diese Blockaden verursacht. Die effektivste Lösung für zwei Konsolen ist nicht das manuelle Freigeben von Ports, da man einen Port nicht an zwei Geräte gleichzeitig leiten kann, sondern das Aktivieren von UPnP (Universal Plug and Play) im Router-Menü. Diese Funktion erlaubt es den Konsolen, die benötigten Ports dynamisch untereinander aufzuteilen, ohne sich zu blockieren. Stellt zudem sicher, dass ihr den Router und beide Konsolen nach der Aktivierung von UPnP einmal komplett neu startet, und falls möglich, solltet ihr im Router einstellen, dass beide PS5 immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommen, um Konflikte dauerhaft zu vermeiden.

Thema:

2 ps5 gta und zwei psn Account

2 ps5 gta und zwei psn Account - Ähnliche Themen

PS5-Accounts: Neuer Hack sorgt für Panik: Gefährlicher Hack bei PS5-Accounts: Was ist passiert? Jeder, der mal im Netz unterwegs ist, weiß: Irgendwer will immer deine wertvollen Daten...
PSStream: Stream deine PS5-Games auf Steam Deck & PC: PS5 zocken ohne Konsole? Wild, aber wahr! Du sitzt irgendwo, hast nur deinen PC, Linux oder ein Steam Deck am Start – und plötzlich juckt dich...
PS5-Upgrade: Speicherplatz easy & billig erweitern: Nie wieder Platzmangel auf der PS5 Du kennst es: Kaum hast du zwei, drei Blockbuster am Start, meckert deine PlayStation 5 schon über "zu wenig...
Die 15 besten PS5-Games für 2026: Du sitzt noch auf alten Games? Time to upgrade! PlayStation 5 geht straight ins sechste Jahr und haut weiter fett was raus – von Puzzles, die dein...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Oben