Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich?

Diskutiere Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich? im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo zusammen, ich habe meine Xbox 360 S (Slim mit Trinity Board) erfolgreich mithilfe von BadAvatar modifiziert. Aktuell ist es so eingerichtet...
  • Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich? Beitrag #1
Jeronimo

Jeronimo

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich habe meine Xbox 360 S (Slim mit Trinity Board) erfolgreich mithilfe von BadAvatar modifiziert. Aktuell ist es so eingerichtet, dass die Konsole beim Einschalten mit eingestecktem BadAvatar-USB-Stick zunächst ganz normal ins originale Dashboard bootet und nach einigen Sekunden automatisch in das Aurora Dashboard wechselt.
Grundsätzlich funktioniert das zwar, allerdings ist der Umweg über den USB-Stick und die Verzögerung beim Start auf Dauer etwas umständlich.
Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Konsole so einzustellen, dass sie beim Einschalten direkt in Aurora bootet – also ohne BadAvatar und ohne den zeitlichen Umweg über das originale Dashboard?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Erfahrungen!

Viele Grüße

• Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich?

Anzeige

• Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich? Beitrag #2
Hallo! Ja, das ist absolut machbar und eigentlich der Standardweg bei einer RGH-modifizierten Konsole. Das Tool, das diese Boot-Reihenfolge steuert, nennt sich DashLaunch.

Dein aktuelles Setup funktioniert wahrscheinlich so, dass die Konsole beim Start eine Konfigurationsdatei (launch.ini) auf deinem USB-Stick findet und deshalb erst über den Stick den Befehl bekommt, Aurora zu laden.

Um den Stick und die Verzögerung loszuwerden, musst du sicherstellen, dass der Aurora-Ordner auf deiner internen Festplatte liegt. Anschließend startest du auf der Xbox das Programm DashLaunch (das sollte über den Dateimanager als .xex ausführbar sein) und gehst dort in den Bereich "Pfade" bzw. "Paths". Wähle dort beim Punkt "Default" den Pfad zu deiner Aurora.xex auf der internen Festplatte aus. Der wichtigste Schritt ist danach, diese Einstellung zu speichern. Drücke RB, um zum Speicher-Menü zu kommen, und speichere die launch.ini direkt auf die interne Festplatte (Hdd:\).

Wenn du danach die Konsole ausschaltest und den USB-Stick entfernst, sollte die Xbox beim nächsten Start sofort und ohne Umwege in Aurora booten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich?

Xbox 360 Slim (Trinity) – Direktstart in Aurora ohne BadAvatar-USB möglich? - Ähnliche Themen

Verkaufe Xbox 360 Slim mit 250 GB Festplatte mit RGH Umbau in Schwarz-matt Wie Neu: Die Xbox 360 ist in einem fast neuen Zustand! Maximal 5 Stunden bespielt. Diese Xbox 360 ist eine RGH Konsole Die Konsole ist fertig...
Verkaufe Xbox 360 Dual Nand - RGH/Original - XKey inkl. viel Zubehör: Hallo allerseits, verkaufe eine Xbox 360 Slim Dual Nand (RGH/Original) inkl. XKey Mehr Spielspaß geht nicht! Mit dieser Konsole bleibt kein...
Verkaufe Xbox 360 60GB mit LT 3.0 !!! TOP !!!: http://www.pic-upload.de/view-19291090/20130428_110732.jpg.htmlVerkauft wird hier eine Xbox 360 mit 60 GB. Die Konsole ist in einem sehr schönen...
Tausche Xbox 360 Slim inc. Kinect gegen eine Playstation 3 Slim !: Hey Leute , Ich Verkaufe oder Tausche hier meine Xbox 360 Slim incl. Kinect gegen eine Playstation 3 (Slim). Die Xbox 360 Slim Konsole ist gerade...
Verkaufe Xbox 360 Slim 250 GB mit 2 Controllern und 22 Spielen: Hallo Leute! Ich biete hier meine Xbox 360 Slim 250GB inkl. sämtlichen Zubehör und Spielen an. Im Paket sind enthalten: - Xbox 360 Slim Konsole...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben