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Komplettlösung Teil 2
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<blockquote data-quote="x360mastermind" data-source="post: 410" data-attributes="member: 24"><p><strong>Südamerika, Bergpfad und Flussufer</strong></p><p></p><p>Schaltet euer Nachtsichtgerät ein und folgtden Spuren von Naomi. Sie hinterlässt in diesem Abschnitt kleine Fußabdrücke. Ab dem Flussufer müsst ihr den helleren Spuren folgen, also müsst ihr den ersten Pfad links abbiegen. An der nächsten Kreuzung folgt ihr dem Weg in Richtung links oben. Deaktiviert nun das Solid Eye. Schaltet die beiden Gegner lautlos aus und folgt dem Weg rechts. Hier wartet wieder ein Gegner auf euch.</p><p></p><p>Auf der kleinen Lichtung aktiviert ihr erneut das Solid Eye. Geht dann zunächst den rechten Weg, dann auf der nächsten Lichtung scharf links und danach erneut rechts bis ihr einen Hubschrauber hört. Folgt dem Pfad und geht an der nächsten Möglichkeit rechts und sofort wieder rechts in den Stollen hinein. Folgt nun der Sequenz. </p><p></p><p><strong>Südamerika, Flucht im Panzer und der Marktplatz</strong></p><p></p><p>Nach der Sequenz folgt eine Fahrt mit dem Schützenpanzer von Drebin. Setzt euch sofort hinter das Geschütz auf dem Dach des Panzers und nehmt die Gegner aufs Korn. Konzentriert euer Feuer vor allem auf die zweibeinigen Roboter. Nach einer weiteren kurzen Sequenz greifen weitere Zweibeiner an. Diese setzt ihr einfach außer Gefecht, indem ihr auf die mit einem Kreis markierten Stellen schießt.</p><p></p><p>Sobald Soldaten den Panzer besteigen, müsst ihr das Geschütz verlassen und diese vom Fahrzeug drängen. Nehmt dann das Stahltor unter Beschuss bis es nachgibt. Im Anschluss haltet ihr euch noch einmal die Zweibeiner vom Hals. Nach einigen letzten Angriffen folgt erneut eine längere Zwischensequenz. Folgt danach einfach der Straße, ignoriert dabei die Gegner. Sind diese im Weg, lauft nur an ihnen vorbei, bis zum Zielpunkt am Ende der Straße. </p><p></p><p><strong>Osteuropa, Raging Raven und Shadow Moses</strong></p><p></p><p>Folgt am Angang dem Widerstandskämpfer. Achtet aber besonders darauf, weder von ihm, noch von den PMC-Soldaten gesehen zu werden. Helft der Zielperson beim ersten Kontakt mit einem PMC und im Park. Bleibt dabei aber unbedingt unentdeckt. Sollte das Ziel von den PMC-Truppen gesehen werden, müsst ihr ihm helfen, indem ihr die Wachen aus einiger Distanz ausschaltet und den Widerstandskämpfer befreit.</p><p></p><p>Verschwindet danach sofort, sodass er euch nicht sehen kann. Habt ihr ihn aus den Augen verloren, kehrt ihr automatisch zum letzten Gebiet zurück, wo ihr den Widerstandskämpfer zuletzt gesehen habt. Folgt dann erneut dem Weg. </p><p></p><p></p><p> An einem späteren Punkt verkleidet sich der Widerstandskämpfer als PMC-Soldat. Lasst euch davon nicht verwirren und verfolgt ihn weiter. Danach ist es nicht mehr weit zum Versteck, wo eine Zwischensequenz startet. Feuert nach dieser vom Motorrad aus auf die Angreifer. Zielt vor allem auf die explosiven Fässer, um mehr Schaden anzurichten. Die fliegenden Drohnen holt ihr mit einem Schuss vom Himmel. Nach der Fahrt lauft ihr zunächst auf das Dach.</p><p></p><p>Von dort aus habt ihr eine sehr gute Schussposition. Bleibt jetzt immer in Bewegung, da ihr sonst von Raketen und Granaten getroffen werdet. Die unbemannten Drohnen ignoriert ihr einfach. Nutzt dann den Raketenwerfer, um schwere Treffer zu landen, wenn ihr die Flugbahn des Endgegners vorausahnen können oder Raven stehen bleibt. Ansonsten greift ihr zur Maschinenpistole. Sobald Raven vom Himmel stürzt, steht ein weiterer Kampf auf dem Boden an.</p><p></p><p>Haltet jetzt auf jeden Fall Abstand. </p><p></p><p> Ohne ihren Anzug hält der Gegner in Form einer Dame nicht mehr viel aus. Ist Raven erledigt, folgt der nächsten Zwischensequenz. Nun beginnt eine Art Erinnerungssequenz. Diese zeigt Snake bei einem seiner früheren Einsätze auf Shadow Moses (aus Metal Gear Solid). Geht zunächst nach Norden. Dann nach links weiter. Im Raum am linken Rand findet ihr ein paar Gegenstände. Achtet aber auf die Kamera in diesem Zimmer.</p><p></p><p>Weiter rechts steht eine Wache und eine weitere patrouilliert auf dem Gelände. Versteckt euch in demTruppentransporter, falls euch einer der Aufpasser zu Nahe kommt. Geht dann weiter nach rechts und huscht unter der Kamera hindurch, um zu den Treppen zu gelangen. Oben müsst ihr nur noch warten bis die Wache weg ist, um mittig in einen Schacht zu kriechen, um diesen Abschnitt zu verlassen. </p><p></p><p><strong>Shadow Moses, Heliport und der Panzer-Hangar</strong></p><p></p><p>Wegen des Schneesturms seht ihr verdammt wenig, aber eure Gegner allerdings auch. Haltet euch immer an den Wänden, um einen Durchgang zu finden, der zum Ziel führt. Achtet dabei immer auf den Radar, um die Wachen nicht zu übersehen. Sammelt auf dem Platz in der Mitte die Granaten ein. Geht anschließend den Weg zum Schacht, wie bereits in der vorherigen Shadow-Moses-Mission beschrieben.</p><p></p><p>Klettert dort durch den Lüftungsschacht bis zum Hangar, dort erwarten euch sehr viele Feinde. Wartet ab, bis der Weg unter euch außerhalb des Kamerasichbereichs ist. Klettert anschließend heraus und geht schnellstens in Deckung. Schleicht nun von Ecke zu Ecke, um in den unteren Teil des Hangars zu gelangen. Die Laufwege der Gegner sind immer gleich, allerdings habt ihr oft nur ein sehr kleines Zeitfenster, um zum nächsten geschützten Bereich zu gelangen.</p><p></p><p> Der Ausgang befindet sich in der unteren Etage auf der gegenüberliegenden Seite vom Haupteingang. Draußen warten zwei Kampfroboter auf euch. Sobald ihr von denen entdeckt werdet, lauft schnell auf die andere Seite und sucht hinter den Rohren Deckung. Die bieten zwar keinen Schutz vor den Schüssen, dafür aber vor direkten Angriffen der Zweibeiner. Die Biester erledigt ihr am schnellsten mit dem Raketenwerfer.</p><p></p><p>Im Lager geht ihr zunächst links den Gang entlang, um eine Ration einzusammeln. Danach kriecht ihr unter dem Tor hindurch. In dieser Halle warten keine Gegner, geht dann einfach nach Otacons Anruf zum Ende des Ganges. Das Tor ist verschlossen, daher müsst ihr zunächst die Treppen hoch und zum Fahrstuhl. Mit diesem fahrt ihr ins zweite Kellergeschoss, um Otacons altes Büro zu untersuchen. </p><p></p><p>Auch hier warten keine Gegner auf euch. Geht zuerst den mittleren Weg hinunter und dann links in Otacons Büro. Folgt der Zwischensequenz und gebt nun das Passwort 48273 ein. Jetzt geht es zurück, allerdings erwartet euch ein Gecko an der Kreuzung. Nutzt den Raketenwerfer, um den Roboter auszuschalten. Sobald ihr oben seid, geht ihr zu der verschlossenen Tür. Otacon entriegelt diese für euch. Lauft jetzt so schnell wie möglich durch die offene Tür. </p><p></p><p><strong>Shadow Moses, Schneefeld und Endgegner Crying Wolf</strong></p><p></p><p>Folgt am Anfang dieser Mission einfach dem Pfad und geht hinter der Ecke in das Lager links, dort gibt es Minen und Munition. Danach geht ihr schnell weiter zu einem kleinen Vorsprung und springt dort nach unten. Jetzt erscheint der nächste Endgegner. Crying Wolf greift oft aus dem Hinterhalt an, hat Verstärkung und nutzt den Schneesturm als feige Deckung.</p><p></p><p>Otacon empfiehlt euch zurecht, das Scharfschützengewehr gegen sie einzusetzen, der Raketenwerfer schadet dem Biest aber auch. Nach vier gezielten Schüssen ist der Fall erledigt. Erledigt aber immer zwischendurch Fußtruppen, wenn ihr im Sturm auf der Suche nach Crying Wolf seid. Am Ende des Kampfes steigt Crying Wolf aus ihrer Rüstung und kommt auf euch zu. Gebt der Dame jetzt den Rest. Anschließend erfahrt ihr von Drebin etwas mehr Details über Crying Wolf. </p><p></p><p></p><p>Betretet nach eurem kleinen Gespräch das Gebäude. Im Inneren erwarten euch erneut sehr viele Wachen. Versucht diese unbedingt zu umgehen. Die Tür am Ende der Halle ist verschlossen. Geht zunächst zum Aufzug im Nordwesten, mit dem ihr in den nächsten Abschnitt gelangt. Im ersten Abschnitt der Halle wartet ein Gecko, den ihr leicht umgehen könnt. Im hinteren Teil sind es zwei Geckos und einige weitere Wachen. Schleicht behutsam durch die Halle, um zum Ausgang zu gelangen. </p><p></p><p><strong>Shadow Moses, Vamp und Liquid</strong></p><p></p><p>Folgt jetzt dem Gang und kriecht durch den engen Spalt in der Wand. Im nächsten Raum befinden sich zwei Wachen. Umgeht diese lieber. Nach der Zwischensequenz müsst ihr gegen Vamp kämpfen. Einfaches Erschießen funktioniert bei diesem Boss nicht, da er sich durch die Nanomaschinen in seinem Körper ständig regeneriert.</p><p></p><p>Schießt ihn aber trotzdem nieder, um besser an ihn heranzukommen. Greift Vamp im CQC-Nahkampf an und drückt Dreieck . Damit injiziert ihr ihm ein Mittel, das die Nanomaschinen in Vamps Körper lahmlegt und ihn somit sterblich macht. Dann taucht Raiden auf, kümmert euch aber weiter um Vamp. </p><p></p><p> In der Zwischenzeit erledigt ihr die Geckos. Ein Schuss mit der Railgun auf den Kopf reicht aus. Kämpft nun sofortweiter, bis eine Zwischensequenz startet. Nun sitzt ihr am Steuer des Kampfroboters Rex und müsst aus dem Gebäude schleunigst fliehen. Ignoriert die Geckos einfach. Folgt dem Gang. Am Ende beginnt eine weitere Zwischensequenz. Liquid taucht in einem ähnlichen Kampfroboter auf.</p><p></p><p>Haltet voll mit eurem Bord-MG auf seine Maschine, bis die Waffe überhitzt und ihr vorerst nicht weiterfeuern könnt. Bleibt aber unbedingt immer in Bewegung, um den Angriffen auszuweichen, bis ihr wieder schießen könnt. Wenn er direkt angreift, drücken ihr kurz den linken Analogstick zur Seite, um auszuweichen. Achtet anschließend auf das Dreieck-Symbol auf dem Bildschirm und drückt sofort diese Taste auf dem Gamepad.</p><p></p><p>Dadurch führt ihr einen Spezialangriff aus, der viel Schaden anrichtet und Liquid zu Boden wirft. Sobald ihr Liquid besiegt habt, folgen mehrere Zwischensequenzen, die euch zum finalen Akt führen. </p><p></p><p><strong>Outer Haven, Screaming Mantis und Liquid Ocelot</strong></p><p></p><p>Nachdem ihr aufs Deck katapultiert wurdet, müsst ihr zum anderen Ende des Schiffes gelangen. Haltetan der linken Seite und geht langsam voran. Setzt den Schalldämpfer ein, damit lassen sich einzelne Gegner geräuschlos ausschalten. Andere Widersacher bekommen nichts mit und ihr könnt euch erst einmal frei bewegen. Im letzten Drittel patrouilliert ein Gecko, den ihr unbedingt umgehen solltet. Zum Schluss schraubt ihr die verriegelte Wasserschutz-Tür auf.</p><p></p><p>Passt hier besonders auf, dass man euch nicht entdeckt. Lauft abschließend zum Zielpunkt, um eine Zwischensequenz auszulösen. Inun befindet ihr euch in einem Raum voller Gegner, die ihr alle besiegen müsst. Bleibt immer in Bewegung, da ihr von allen Seiten unter Beschuss genommen werdet. </p><p></p><p> Achtung, die Kontrahenten halten sich auch über euch auf einer Brüstung auf. Sind alle erledigt, beginnt die Zwischensequenz für die letzte Bestie. Screaming Mantis ist die Nachfolgerin von Psycho Mantis, dem eigentlich schwersten Gegner aus Metal Gear Solid 1. Meryl ist auch im Raum, steht aber unter der Kontrolle von Screaming Mantis, genau wie ihr. Einen Treffer könnt ihr also nicht landen, da ihr durch Mantis’ Kontrolle ständig verzieht.</p><p></p><p>Außerdem färbt sich der Bildschirm immer wieder schwarz, was den Kampf zusätzlich erschwert. Um die Kontrolle über euch zu brechen, setzt euch eine Injektion mit der Nano-Spritze. Anschließend zielt ihr wieder ohne Probleme. Wenn ihrdas Feuer auf Screaming Mantis eröffnet, achtet unbedingt auf Meryls Lebenspunkte. Mantis benutzt Meryl oft als Schutzschild und wirft sie in eure Schussbahn. Direktes Schießen auf Screaming Mantis funktioniert ebenso wenig.</p><p></p><p>Schießt zunächst auf die orange leuchtende Puppe, die neben euch schwebt. Die blaue Puppe nutzt euch nichts, es muss zwingend die orangefarbene sein. Sobald die Puppe zu Boden fällt, sammelt ihr diese schnell ein und rüsten sie als Waffe aus. Nun dreht ihr den Spieß einfach um, indem ihr mit der Puppe auf Screaming Mantis feuert. Dadurch erhaltet ihr nach einigen Schüssen die Kontrolle über sie und habt ein relativ leichtes Spiel. Haltet nun L1 gedrückt und schüttelt den Controller.</p><p></p><p>Dadurch schrumpfen die gegnerischen Lebenspunkte. Wie schon die anderen Schönheiten steht zum Schluss auch Screaming Mantis ohne Rüstung vor euch da. Erledigt die Dame auf die gängige Art und Weise und seht euch die anschließende Zwischensequenz an. </p><p></p><p> Ihr befindet euch nun in einem langen Gang, der aus mehreren Segmenten besteht. In den ersten Abschnitten lauern keinerlei Gefahren. Lauft einfach weiter, bis eine weitere Zwischensequenz beginnt. Schießt euch dann so gut es geht den Weg frei und lauft dann schnell bis zum Zielpunkt. Nach einer weiteren Zwischensequenz liegen die letzten drei Abschnitte vor dem Serverraum vor euch.</p><p></p><p>Diese sind jedoch durch Mikrowellen-Strahler geschützt und Heilung ist in diesem Abschnitt nicht möglich. Lauft sofort nach vorn, da eure Lebenspunkte sehr schnell sinken. Nach dem ersten Segment bricht Snake zusammen und ihr könnt jetzt nur noch kriechen. Hämmert wie verrückt auf Dreieck, sonst bewegt sich Snake überhaupt nicht. Am Ziel beginnt eine weitere Zwischensequenz. Nun beginnt der finale Kampf gegen Liquid Ocelot.</p><p></p><p>Die Konfrontation tragt ihr nur mit den Fäusten aus. Setzt vor allem nur gezielte Schläge und packt den Gegner. Wenn ihr Liquid im Griff habt, bekommt ihr manchmal eine Einblendung für einen Spezialangriff, der ihm besonders zusetzt. Das Ende des Kampfes läuft in einer Art Zwischensequenz ohne Anzeigen ab. Ihr müsst allerdings immer noch weiter schlagen um ihn zu besiegen. Die Endsequenz ist mit einigen Überraschungen gespickt und offenbart Fans der Serie diverse Erkenntnisse.</p><p><strong><u></u></strong></p><p><strong><u>Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den vierten Teil von Metal Gear Solid erfolgreich durchgespielt. </u></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="x360mastermind, post: 410, member: 24"] [B]Südamerika, Bergpfad und Flussufer[/B] Schaltet euer Nachtsichtgerät ein und folgtden Spuren von Naomi. Sie hinterlässt in diesem Abschnitt kleine Fußabdrücke. Ab dem Flussufer müsst ihr den helleren Spuren folgen, also müsst ihr den ersten Pfad links abbiegen. An der nächsten Kreuzung folgt ihr dem Weg in Richtung links oben. Deaktiviert nun das Solid Eye. Schaltet die beiden Gegner lautlos aus und folgt dem Weg rechts. Hier wartet wieder ein Gegner auf euch. Auf der kleinen Lichtung aktiviert ihr erneut das Solid Eye. Geht dann zunächst den rechten Weg, dann auf der nächsten Lichtung scharf links und danach erneut rechts bis ihr einen Hubschrauber hört. Folgt dem Pfad und geht an der nächsten Möglichkeit rechts und sofort wieder rechts in den Stollen hinein. Folgt nun der Sequenz. [B]Südamerika, Flucht im Panzer und der Marktplatz[/B] Nach der Sequenz folgt eine Fahrt mit dem Schützenpanzer von Drebin. Setzt euch sofort hinter das Geschütz auf dem Dach des Panzers und nehmt die Gegner aufs Korn. Konzentriert euer Feuer vor allem auf die zweibeinigen Roboter. Nach einer weiteren kurzen Sequenz greifen weitere Zweibeiner an. Diese setzt ihr einfach außer Gefecht, indem ihr auf die mit einem Kreis markierten Stellen schießt. Sobald Soldaten den Panzer besteigen, müsst ihr das Geschütz verlassen und diese vom Fahrzeug drängen. Nehmt dann das Stahltor unter Beschuss bis es nachgibt. Im Anschluss haltet ihr euch noch einmal die Zweibeiner vom Hals. Nach einigen letzten Angriffen folgt erneut eine längere Zwischensequenz. Folgt danach einfach der Straße, ignoriert dabei die Gegner. Sind diese im Weg, lauft nur an ihnen vorbei, bis zum Zielpunkt am Ende der Straße. [B]Osteuropa, Raging Raven und Shadow Moses[/B] Folgt am Angang dem Widerstandskämpfer. Achtet aber besonders darauf, weder von ihm, noch von den PMC-Soldaten gesehen zu werden. Helft der Zielperson beim ersten Kontakt mit einem PMC und im Park. Bleibt dabei aber unbedingt unentdeckt. Sollte das Ziel von den PMC-Truppen gesehen werden, müsst ihr ihm helfen, indem ihr die Wachen aus einiger Distanz ausschaltet und den Widerstandskämpfer befreit. Verschwindet danach sofort, sodass er euch nicht sehen kann. Habt ihr ihn aus den Augen verloren, kehrt ihr automatisch zum letzten Gebiet zurück, wo ihr den Widerstandskämpfer zuletzt gesehen habt. Folgt dann erneut dem Weg. An einem späteren Punkt verkleidet sich der Widerstandskämpfer als PMC-Soldat. Lasst euch davon nicht verwirren und verfolgt ihn weiter. Danach ist es nicht mehr weit zum Versteck, wo eine Zwischensequenz startet. Feuert nach dieser vom Motorrad aus auf die Angreifer. Zielt vor allem auf die explosiven Fässer, um mehr Schaden anzurichten. Die fliegenden Drohnen holt ihr mit einem Schuss vom Himmel. Nach der Fahrt lauft ihr zunächst auf das Dach. Von dort aus habt ihr eine sehr gute Schussposition. Bleibt jetzt immer in Bewegung, da ihr sonst von Raketen und Granaten getroffen werdet. Die unbemannten Drohnen ignoriert ihr einfach. Nutzt dann den Raketenwerfer, um schwere Treffer zu landen, wenn ihr die Flugbahn des Endgegners vorausahnen können oder Raven stehen bleibt. Ansonsten greift ihr zur Maschinenpistole. Sobald Raven vom Himmel stürzt, steht ein weiterer Kampf auf dem Boden an. Haltet jetzt auf jeden Fall Abstand. Ohne ihren Anzug hält der Gegner in Form einer Dame nicht mehr viel aus. Ist Raven erledigt, folgt der nächsten Zwischensequenz. Nun beginnt eine Art Erinnerungssequenz. Diese zeigt Snake bei einem seiner früheren Einsätze auf Shadow Moses (aus Metal Gear Solid). Geht zunächst nach Norden. Dann nach links weiter. Im Raum am linken Rand findet ihr ein paar Gegenstände. Achtet aber auf die Kamera in diesem Zimmer. Weiter rechts steht eine Wache und eine weitere patrouilliert auf dem Gelände. Versteckt euch in demTruppentransporter, falls euch einer der Aufpasser zu Nahe kommt. Geht dann weiter nach rechts und huscht unter der Kamera hindurch, um zu den Treppen zu gelangen. Oben müsst ihr nur noch warten bis die Wache weg ist, um mittig in einen Schacht zu kriechen, um diesen Abschnitt zu verlassen. [B]Shadow Moses, Heliport und der Panzer-Hangar[/B] Wegen des Schneesturms seht ihr verdammt wenig, aber eure Gegner allerdings auch. Haltet euch immer an den Wänden, um einen Durchgang zu finden, der zum Ziel führt. Achtet dabei immer auf den Radar, um die Wachen nicht zu übersehen. Sammelt auf dem Platz in der Mitte die Granaten ein. Geht anschließend den Weg zum Schacht, wie bereits in der vorherigen Shadow-Moses-Mission beschrieben. Klettert dort durch den Lüftungsschacht bis zum Hangar, dort erwarten euch sehr viele Feinde. Wartet ab, bis der Weg unter euch außerhalb des Kamerasichbereichs ist. Klettert anschließend heraus und geht schnellstens in Deckung. Schleicht nun von Ecke zu Ecke, um in den unteren Teil des Hangars zu gelangen. Die Laufwege der Gegner sind immer gleich, allerdings habt ihr oft nur ein sehr kleines Zeitfenster, um zum nächsten geschützten Bereich zu gelangen. Der Ausgang befindet sich in der unteren Etage auf der gegenüberliegenden Seite vom Haupteingang. Draußen warten zwei Kampfroboter auf euch. Sobald ihr von denen entdeckt werdet, lauft schnell auf die andere Seite und sucht hinter den Rohren Deckung. Die bieten zwar keinen Schutz vor den Schüssen, dafür aber vor direkten Angriffen der Zweibeiner. Die Biester erledigt ihr am schnellsten mit dem Raketenwerfer. Im Lager geht ihr zunächst links den Gang entlang, um eine Ration einzusammeln. Danach kriecht ihr unter dem Tor hindurch. In dieser Halle warten keine Gegner, geht dann einfach nach Otacons Anruf zum Ende des Ganges. Das Tor ist verschlossen, daher müsst ihr zunächst die Treppen hoch und zum Fahrstuhl. Mit diesem fahrt ihr ins zweite Kellergeschoss, um Otacons altes Büro zu untersuchen. Auch hier warten keine Gegner auf euch. Geht zuerst den mittleren Weg hinunter und dann links in Otacons Büro. Folgt der Zwischensequenz und gebt nun das Passwort 48273 ein. Jetzt geht es zurück, allerdings erwartet euch ein Gecko an der Kreuzung. Nutzt den Raketenwerfer, um den Roboter auszuschalten. Sobald ihr oben seid, geht ihr zu der verschlossenen Tür. Otacon entriegelt diese für euch. Lauft jetzt so schnell wie möglich durch die offene Tür. [B]Shadow Moses, Schneefeld und Endgegner Crying Wolf[/B] Folgt am Anfang dieser Mission einfach dem Pfad und geht hinter der Ecke in das Lager links, dort gibt es Minen und Munition. Danach geht ihr schnell weiter zu einem kleinen Vorsprung und springt dort nach unten. Jetzt erscheint der nächste Endgegner. Crying Wolf greift oft aus dem Hinterhalt an, hat Verstärkung und nutzt den Schneesturm als feige Deckung. Otacon empfiehlt euch zurecht, das Scharfschützengewehr gegen sie einzusetzen, der Raketenwerfer schadet dem Biest aber auch. Nach vier gezielten Schüssen ist der Fall erledigt. Erledigt aber immer zwischendurch Fußtruppen, wenn ihr im Sturm auf der Suche nach Crying Wolf seid. Am Ende des Kampfes steigt Crying Wolf aus ihrer Rüstung und kommt auf euch zu. Gebt der Dame jetzt den Rest. Anschließend erfahrt ihr von Drebin etwas mehr Details über Crying Wolf. Betretet nach eurem kleinen Gespräch das Gebäude. Im Inneren erwarten euch erneut sehr viele Wachen. Versucht diese unbedingt zu umgehen. Die Tür am Ende der Halle ist verschlossen. Geht zunächst zum Aufzug im Nordwesten, mit dem ihr in den nächsten Abschnitt gelangt. Im ersten Abschnitt der Halle wartet ein Gecko, den ihr leicht umgehen könnt. Im hinteren Teil sind es zwei Geckos und einige weitere Wachen. Schleicht behutsam durch die Halle, um zum Ausgang zu gelangen. [B]Shadow Moses, Vamp und Liquid[/B] Folgt jetzt dem Gang und kriecht durch den engen Spalt in der Wand. Im nächsten Raum befinden sich zwei Wachen. Umgeht diese lieber. Nach der Zwischensequenz müsst ihr gegen Vamp kämpfen. Einfaches Erschießen funktioniert bei diesem Boss nicht, da er sich durch die Nanomaschinen in seinem Körper ständig regeneriert. Schießt ihn aber trotzdem nieder, um besser an ihn heranzukommen. Greift Vamp im CQC-Nahkampf an und drückt Dreieck . Damit injiziert ihr ihm ein Mittel, das die Nanomaschinen in Vamps Körper lahmlegt und ihn somit sterblich macht. Dann taucht Raiden auf, kümmert euch aber weiter um Vamp. In der Zwischenzeit erledigt ihr die Geckos. Ein Schuss mit der Railgun auf den Kopf reicht aus. Kämpft nun sofortweiter, bis eine Zwischensequenz startet. Nun sitzt ihr am Steuer des Kampfroboters Rex und müsst aus dem Gebäude schleunigst fliehen. Ignoriert die Geckos einfach. Folgt dem Gang. Am Ende beginnt eine weitere Zwischensequenz. Liquid taucht in einem ähnlichen Kampfroboter auf. Haltet voll mit eurem Bord-MG auf seine Maschine, bis die Waffe überhitzt und ihr vorerst nicht weiterfeuern könnt. Bleibt aber unbedingt immer in Bewegung, um den Angriffen auszuweichen, bis ihr wieder schießen könnt. Wenn er direkt angreift, drücken ihr kurz den linken Analogstick zur Seite, um auszuweichen. Achtet anschließend auf das Dreieck-Symbol auf dem Bildschirm und drückt sofort diese Taste auf dem Gamepad. Dadurch führt ihr einen Spezialangriff aus, der viel Schaden anrichtet und Liquid zu Boden wirft. Sobald ihr Liquid besiegt habt, folgen mehrere Zwischensequenzen, die euch zum finalen Akt führen. [B]Outer Haven, Screaming Mantis und Liquid Ocelot[/B] Nachdem ihr aufs Deck katapultiert wurdet, müsst ihr zum anderen Ende des Schiffes gelangen. Haltetan der linken Seite und geht langsam voran. Setzt den Schalldämpfer ein, damit lassen sich einzelne Gegner geräuschlos ausschalten. Andere Widersacher bekommen nichts mit und ihr könnt euch erst einmal frei bewegen. Im letzten Drittel patrouilliert ein Gecko, den ihr unbedingt umgehen solltet. Zum Schluss schraubt ihr die verriegelte Wasserschutz-Tür auf. Passt hier besonders auf, dass man euch nicht entdeckt. Lauft abschließend zum Zielpunkt, um eine Zwischensequenz auszulösen. Inun befindet ihr euch in einem Raum voller Gegner, die ihr alle besiegen müsst. Bleibt immer in Bewegung, da ihr von allen Seiten unter Beschuss genommen werdet. Achtung, die Kontrahenten halten sich auch über euch auf einer Brüstung auf. Sind alle erledigt, beginnt die Zwischensequenz für die letzte Bestie. Screaming Mantis ist die Nachfolgerin von Psycho Mantis, dem eigentlich schwersten Gegner aus Metal Gear Solid 1. Meryl ist auch im Raum, steht aber unter der Kontrolle von Screaming Mantis, genau wie ihr. Einen Treffer könnt ihr also nicht landen, da ihr durch Mantis’ Kontrolle ständig verzieht. Außerdem färbt sich der Bildschirm immer wieder schwarz, was den Kampf zusätzlich erschwert. Um die Kontrolle über euch zu brechen, setzt euch eine Injektion mit der Nano-Spritze. Anschließend zielt ihr wieder ohne Probleme. Wenn ihrdas Feuer auf Screaming Mantis eröffnet, achtet unbedingt auf Meryls Lebenspunkte. Mantis benutzt Meryl oft als Schutzschild und wirft sie in eure Schussbahn. Direktes Schießen auf Screaming Mantis funktioniert ebenso wenig. Schießt zunächst auf die orange leuchtende Puppe, die neben euch schwebt. Die blaue Puppe nutzt euch nichts, es muss zwingend die orangefarbene sein. Sobald die Puppe zu Boden fällt, sammelt ihr diese schnell ein und rüsten sie als Waffe aus. Nun dreht ihr den Spieß einfach um, indem ihr mit der Puppe auf Screaming Mantis feuert. Dadurch erhaltet ihr nach einigen Schüssen die Kontrolle über sie und habt ein relativ leichtes Spiel. Haltet nun L1 gedrückt und schüttelt den Controller. Dadurch schrumpfen die gegnerischen Lebenspunkte. Wie schon die anderen Schönheiten steht zum Schluss auch Screaming Mantis ohne Rüstung vor euch da. Erledigt die Dame auf die gängige Art und Weise und seht euch die anschließende Zwischensequenz an. Ihr befindet euch nun in einem langen Gang, der aus mehreren Segmenten besteht. In den ersten Abschnitten lauern keinerlei Gefahren. Lauft einfach weiter, bis eine weitere Zwischensequenz beginnt. Schießt euch dann so gut es geht den Weg frei und lauft dann schnell bis zum Zielpunkt. Nach einer weiteren Zwischensequenz liegen die letzten drei Abschnitte vor dem Serverraum vor euch. Diese sind jedoch durch Mikrowellen-Strahler geschützt und Heilung ist in diesem Abschnitt nicht möglich. Lauft sofort nach vorn, da eure Lebenspunkte sehr schnell sinken. Nach dem ersten Segment bricht Snake zusammen und ihr könnt jetzt nur noch kriechen. Hämmert wie verrückt auf Dreieck, sonst bewegt sich Snake überhaupt nicht. Am Ziel beginnt eine weitere Zwischensequenz. Nun beginnt der finale Kampf gegen Liquid Ocelot. Die Konfrontation tragt ihr nur mit den Fäusten aus. Setzt vor allem nur gezielte Schläge und packt den Gegner. Wenn ihr Liquid im Griff habt, bekommt ihr manchmal eine Einblendung für einen Spezialangriff, der ihm besonders zusetzt. Das Ende des Kampfes läuft in einer Art Zwischensequenz ohne Anzeigen ab. Ihr müsst allerdings immer noch weiter schlagen um ihn zu besiegen. Die Endsequenz ist mit einigen Überraschungen gespickt und offenbart Fans der Serie diverse Erkenntnisse. [B][U] Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den vierten Teil von Metal Gear Solid erfolgreich durchgespielt. [/U][/B] [/QUOTE]
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