PS3 Contoller für PC nutzbar!

Diskutiere PS3 Contoller für PC nutzbar! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Seit einiger Zeit bietet Microsoft einen speziellen Treiber an, mit dem der Xbox-Controller auch am Computer funktioniert. Leider gab es von Sony...
  • PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.177
Seit einiger Zeit bietet Microsoft einen speziellen Treiber an, mit dem der Xbox-Controller auch am Computer funktioniert. Leider gab es von Sony für die Playstation-Pads SixAxis und DualShock 3 bisher noch keine Unterstützung dafür. Speziell für Konsolen-Titel, die nachträglich für den PC veröffentlicht werden.

Ein japanischer Programmierer (aus welchem Land auch sonst) :) scheint die Bitten der Spieler erhört zu haben. Er hat nun spezielle Treiber veröffentlicht, mit denen die Controller mit dem System Windows XP und Vista eingerichtet werden können. Diese Treiber sind aber in keiner Weise von Sony abgesegnet! Dafür bringen sie den Compterspielern eine bislang bei den Sony-Gamepads schmerzlich vermisste Funktion:
Das Rütteln und Schütteln im Rumble-Modus.

Zu den Normalen und den ForceFeedback-Teibern steht auch ein Konfigurationsassistent zum Download bereit. Dieser existiert zwar bisher nur in japanisch, im DCEmu Forum gibt es aber eine englische Übersetzung. Dort findet Ihr auch Tipps zu den Einstellungen, die sich vornehmen lassen und so können die Bastler unter euch genau die Schwellenwerte bestimmen, bei denen das Gamepad anfängt, zu vibrieren.

Viel Spaß beim Tüfteln :)

• PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #2
Den ersten Erfahrungsberichten zufolge funktionieren sowohl das SixAxis-Steuersystem, als auch die Vibration einwandfrei. Doch leider scheinen die Treiber noch ein wenig unausgereift zu sein. Auf vielen Computern funktionieren Sie nicht dabei liegt es dann am 64-bit-Betriebssystemen. Bei anderenwerden die Gamepads einfach nicht erkannt. Außerdem können PC-Nutzer laut Programmierer die Controller nicht über die Bluetoothfunktion bedienen, das Gamepad muss per USB-Kabel angeschlossen sein.
Naja, wer noch nen Platz frei hat :)

• PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #3
  • PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #4
Wenn ich wüsste, wie ich das Thema verschieben könnte, dann würde ich das tun.
Sicher kann das nur Sas... äh developr. :)

• PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #5
Nein,lass es doch ruhig hier :p.
Hier geht es ja auch um den xbox controller :D

• PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #7
Ich sagte ja des auch auch hier um den xbox controller geht,oder nicht?

• PS3 Contoller für PC nutzbar! Beitrag #8
*handnachobenstreck* ich hab noch Platz ^^

Und für Battlefield sind Controler genau das richtige, vorallem wenn man so ein Flugzeug und Hubschrauber Fanatiker ist wie ich :D

Thema:

PS3 Contoller für PC nutzbar!

PS3 Contoller für PC nutzbar! - Ähnliche Themen

PS3-Update mit Backup-Funktion: Sony hat in Japan das Firmware-Update 1.30 für die Playstation 3 veröffentlicht. Das Update verbessert unter anderem die Bildausgabe. Bisher...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben