PS3 blieb beim Weihnachtsgeschäft letzter

Diskutiere PS3 blieb beim Weihnachtsgeschäft letzter im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Der Monat Dezember stand natürlich wie immer voll im Zeichen des Weihnachtsfestes. Für Gamer ist das Fest der Liebe ein wahrer Segen aber auch...
  • PS3 blieb beim Weihnachtsgeschäft letzter Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Der Monat Dezember stand natürlich wie immer voll im Zeichen des Weihnachtsfestes. Für Gamer ist das Fest der Liebe ein wahrer Segen aber auch für die Unternehmen hinter den Konsolen. Die NPD Group (nicht die NPD an die jetzt manche denken) hat nun die Verkaufszahlen der einzelnen Konsolen zusammen gefasst und der Öffentlichkeit präsentiert.

So konnte Sony im Dezember 2008 726.005 PlayStation 3-Konsolen in den USA verkaufen. Im Vergleich zum Vormonat bedeutet dies einen prozentualen Anstieg von 92 Prozent. Das hauseigene Handheld konnte sogar satte 6 Millionen Mal im Dezember über die Ladentheke wandern. Bei der Konkurrenz von Microsoft wurden ebenfalls satte Erfolge verzeichnet. Mit über 1,4 Millionen verkauften Konsolen konnte man nahezu doppelt so viele Geräte absetzen.

Weiterhin über jeden Zweifel erhaben ist und bleibt Nintendo. So gelang es dem Konzern im Dezember sage und schreibe zwei Millionen Wiis an den Mann zu bringen. Dieser Erfolg wird nur noch durch den Nintendo DS geschlagen. Das kleine Handheld wanderte sogar drei Millionen Mal über die US-Ladentheken.

Quelle: Playstationfront

mfg,

Thema:

PS3 blieb beim Weihnachtsgeschäft letzter

PS3 blieb beim Weihnachtsgeschäft letzter - Ähnliche Themen

Sony verliert in den USA: Gestern noch wurde gerätselt und spekuliert, welche der beiden NextGen-Konsolen neben Nintendos Wii, die sich im Monat November sage und schreibe...
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?: Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben