[Review] TMNT: Turtles in Time Re-Sheled [PSN]

Diskutiere [Review] TMNT: Turtles in Time Re-Sheled [PSN] im Games Forum im Bereich Playstation Games; Endlich kommt eines DER damaligen Spiele auf dem SNES auf die Nextgen-Konsolen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in time! Lange genug haben...
  • [Review] TMNT: Turtles in Time Re-Sheled [PSN] Beitrag #1
M

mateusz

Punkte Reaktionen
27
Endlich kommt eines DER damaligen Spiele auf dem SNES auf die Nextgen-Konsolen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in time!

Lange genug haben sich die Entwickler dafür Zeit gelassen, getreu dem Motto: „Was lange währt, wird endlich gut?“, oder ists doch bloß ein Griff ins heimische Klo?

Hier meine Meinung:

Grafik

Die neue „3D Grafik“ erschreckt auf den ersten Blick – noch greller, noch bunter als das original, warum?
Die SNES Version wurde mit einigen Eimern Farbe in die Waschmaschine gekloppt und bei 30Grad gemütlich gewaschen.
Heraus kommt: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in time Re-sheled!

Story
Das Spiel beginnt genauso wie damals mit der „Big-Apple“ Mission - zum Glück wurde daran nichts geändert, wird wohl der erste Gedanke vieler „Turtles“ gewesen sein.
„Die Story ist immer noch dieselbe wie damals!! Cowabunga“ dachte ich mir und legte mit meinen Freunden los.
Doch falsch gedacht! Nicht nur, dass einige Mission deutlich in der Länge gekürzt wurden, einige Passagen, wie etwa die „Bewerfe Shredder mit seinen Handlangern“, fehlen komplett!
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, man weiß es nicht, aber fest steht: Das geht gar nicht!

Gameplay

Spielt man das Spiel alleine durch die Singlemissionen, so bekommt man noch einen Hauch von Spaß mit und verspürt in einigen – wenigen – Passagen das „Cowabunga“ Gefühl.
Auffallend bleiben jedoch die höhere Schnelligkeit und die Kurzlebigkeit der Gegner.
Gefährlich wird’s im Mehrspielermodus mit vier Freunden – Übersicht und taktisches Vorgehen sind dort unmöglich.
Während in der SNES Version die Endgegner mit jedem Schlag stärker und „böser“ wurden, bleiben sie bei „Re-sheled“ ein Schatten ihrer selbst.

Fazit

Bei dem Remake von „Turtles in time“ fühle ich mich in meiner Kindheit missbraucht.
Die gekürzten Missionen und Sequenzen, sowie das schnellere und hirnlosere agieren, zerstören die ganze Legende rund um die SNES Version – die damals so gut wie jeder in seinem Regal stehen hatte.
Zwar war, ist und bleibt „Turtles in time“ ein Arcadespiel, jedoch heißt dies nicht gleichzeitig: Dummes „Buttongebashe“ ohne jegliche Interaktion des menschlichen Gehirns.
Die Idee der Entwickler, aus einem damaligen zwei-Spieler-Spiel eines für vier Spieler auf dem heimischen Sofa zu machen, ist im Grunde genommen sehr gut und lobenswert.
Allerdings verfällt die Euphorie durch die Tatsache, dass man nicht nur die doppelte Anzahl an Spielern zur Verfügung hat, sondern auch die doppelt so viele Gegnern, die doppelt so schnell sterben.
Anstatt die Unübersichtlichkeit zu beheben, wurden Buttons über den jeweiligen Turtle eingebaut, damit der Spieler zumindest das Gefühl bekommt zu wissen, wo er sich gerade befindet.

Grafik: 69
Story: 56
Gameplay: 56

Gesamt: 61

Thema:

[Review] TMNT: Turtles in Time Re-Sheled [PSN]

[Review] TMNT: Turtles in Time Re-Sheled [PSN] - Ähnliche Themen

TMNT: Turtles in Time Re-Sheled [PSN]: Hallo, ich habe mir die Demo von dem SNES Klassiker "Turtles in Time" damals im Store runtergeladen und blöderweise nicht gleich freigeschaltet :(...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Gefahr des Ooze-Schleims - Release: Die legendären Vier sind zurück: Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello erleben ab heute in Activisions neuem Action-Adventure namens...
Teenage Mutant Ninja Turtles stürzen sich in ein neues Abenteuer: Bereits am Donnerstag haben die Kollegen von Activision mit Teenage Mutant Ninja Turtles: Die Gefahr des Ooze-Schleims ein neues Spiel aus dem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben