Lüfter leiser bekommen

Diskutiere Lüfter leiser bekommen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Gamefreaks! Ich hab ein Problem, und zwar geht mir der Lüfter meiner 1st Gen 40GB PS3 dermassen auf die Nerven... vor allem wenns mal vom...
  • Lüfter leiser bekommen Beitrag #1
R

Renato

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gamefreaks!

Ich hab ein Problem, und zwar geht mir der Lüfter meiner 1st Gen 40GB PS3 dermassen auf die Nerven... vor allem wenns mal vom Sound her nicht mörderisch laut kracht und rumpelt, sondern man wie z.B. im Uncharted 2 grad ein Rätsel am Lösen ist und das Teil drauflossurrt :sick:

Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter auszutauschen bzw. durch die neueren Generationen zu ersetzen? Möchte meine Konsole ungern verkaufen und mir extra die neue kaufen, nur wegen dem Lüfter-Problem...

Habe woanders gelesen, dass wenn sie längere Zeit am Boden steht, sich richtig dicke Staubknöllchen drin sammeln, die der Lüfter-Test auch nicht mehr rausbringen kann. Man müsste die Konsole öffnen und dann vorsichtig reinigen. Hat da wer Erfahrung damit?

Danke für eure Inputs!
Renato

Zuletzt bearbeitet:
  • Lüfter leiser bekommen Beitrag #2
Keiner ne Lösung oder ne Idee?:(

• Lüfter leiser bekommen Beitrag #3
ehrlich gesagt nein. habe auch das problem das meine lüfter nach einer zeit etwas lauter werden. komme damit klar, aber eine lösung habe ich nicht. Wird sie den extrem laut oder nur etwas ? wenn sie extrem laut wird solltest du schon einmal gucken ob die sie nicht doch mal öffnest.(sofern keine garantie mehr vorhanden ist, da sie sonst erlischt) viel falsch machen kannste da nicht, machste gehäöuse ab und dann sauber machen. musst nichts abstöpseln oder ähnliches. empfehle dir da einen handstaubsauger auf minimaler stufe. so mache ich meine elektrogeräte sauber bis auf bei der ps3. sry, sollte ich einen anderen lösungsweg finden, werde ich das wissen lassen. werde mal etwas rumgooglen.

• Lüfter leiser bekommen Beitrag #4
Im Baumarkt gibt es Druckluft-Dosen. Sieht aus wie eine Spraydose mit Druckluft drin. Dazu holst du dann noch einen Aufsatz, welcher Aussieht wie ein Strohhalm. Damit kommst du sauber in alle Ecken und Rillen, ohne etwas zu beschädigen. Womöglich haben aber auch die Kugellager ausgedient, dann hilft nur ein Austausch des Lüfters. Da hört mein Wissen dann aber auch schon wieder auf :).

• Lüfter leiser bekommen Beitrag #5
Naja, also extrem laut ists schon nicht, also kapputt oder so klingt sie nicht. es ist einfach so, dass der Lüfter mächtig am Laufen ist.
Ich werd die gute mal zerlegen und reinigen dieses Weekend, weil Garantie hab ich keine mehr drauf von daher hab ich ja nix zu verlieren.

• Lüfter leiser bekommen Beitrag #6
Da hilft nur noch austauschen, wirklich leiser wirst du ihn anders nämlich nicht bekommen.

• Lüfter leiser bekommen Beitrag #7
ich hab das selbe problem mit dem lüfter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lüfter leiser bekommen Beitrag #8
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit meiner uralten FAT.
Da diese mitlerweile keine Garantie mehr hat, ging ich also
mit dem Schraubenzieher ran und oeffnete das Ding erstmal.

Dazu:

Das Reinigen des Netzteils hat es schon gebracht!
Haltet vorsichtig den Staubsauger dran und saugt den Staub ab. ;-)

Die Waermeleitpaste habe ich nicht ausgetauscht. Das wird beim naechsten Mal gemacht.

Uebrigens findet man hier im Forum andere Posts wie 'meine is leise' und Aehnliches...
Dazu sollte man beachten dass die Slim und Superslim garantiert leiser sind. ;-)

Traut euch das Ding aufzuschrauben wenn die Kiste aelter als 2 Jahre ist... Gutes Gelingen!

Thema:

Lüfter leiser bekommen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben