Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich!

Diskutiere Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Seit der veröffentlichten Demo gestern, gibt es schon viele Beschwerden über die träge Steuerung und eingeschränkte Interaktion des...
  • Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Seit der veröffentlichten Demo gestern, gibt es schon viele Beschwerden über die träge Steuerung und eingeschränkte Interaktion des Hauptdarstellers. Gemeint ist unter anderem das Bewegen während man schießt
Die Begründung hierfür lautet wie folgt:
Der mit Testosteron gefüllte Körper macht eine Multitask-Interaktion unmöglich.
Die Steuerung von Resident Evil 5 ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber mehrere alternative Steuerrungsmöglichkeiten. Welche das sind, ist mir leider nicht bekannt.

Bebiekatze

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich!

Anzeige

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #2
Bei der Steuerung habe ich keinen großen Unterschied mit der PS2 Fassung von Resident Evil 4 feststellen können.
Wer es gespielt hat, ist also dran gewöhnt.

mfg,

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #3
Wenn sie so ist wie die vom 4.ten Teil, dann ist es definitiv akzeptabel. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #4
die Steuerung der Chars bei Resident Evil wurde nicht verändert und ich finde, dass sie perfekt zum Horrorszenario passt^^
Das Schiessen während dem Laufen würde viel Spannung wegnehmen..also passt für mich!

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #5
Wäre aber auch sehr gut gewesen, wenn man beim Rückwärtslaufen auf die Feinde schiessen könnte..

mfg,

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #6
Das wäre aber dann auch ein stückweit inkonsequent wenn man rückwärts, aber nicht vorwärts laufen könnte beim schiessen.

Ich find hier geht es ja nicht nur um Spannung. Das spiel wäre einfach viel zu einfach wenn man so agil wäre wie in z. B. Deadspace. Es ist ja selbst auf Profi (mal von den quicktime events abgesehen) so schon nicht sonderlich schwer.

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #7
Joa die Schwierigkeit kommt auch noch dazu. Obwohl ich die Ansicht von Master verstehen kann..in Res5 ist man so oft in die Enge getrieben^^ da wäre rückwärtslaufen mit ballern schon nützlich^^

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #8
Wo wir grad beim bewegen sind. Ich find den Radius in dem man im Kreis läuft unglaublich absurd. Das stört eigentlich viel weniger einen selbst (finde ich) aber die Gegner anscheinend. Wenn die einmal an einem vorbei gelaufen sind brauchen die erstmal ne gute Zeit sich wieder richtig "auszurichten". Wenn ich mir vorstelle wie das wohl in der Vogelperspektive aussieht wie sich alle nur langsam Drehen und Mega-Kreise laufen .. ;D...

Naja aber vielleicht ist dieses "langsame Gegnermovement" das Äquivalent zum Nicht-laufen-u.-schiessen

• Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! Beitrag #9
Könnt ich mir auch gut vorstellen..dadurch kann man in schwierigen Situationen wegrennen, sich umdrehen und munter drauflosballern. Allerdings leidet durch diese Taktik der Schwierigkeitsgrad ein bisschen und ich finde, dass dieser im Res5 sowieso schon relativ tief ist...

Thema:

Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich!

Resident Evil 5 - Schießen und bewegen nicht möglich! - Ähnliche Themen

Community-Review : Resident Evil 5 Gold: Moin,moin Community! Resident Evil 5 ist zwar schon ein älterer Titel, aber vielleicht für viele mit der Veröffentlichung von Move und dem...
[Review] Resident Evil 5: Neues Jahr, neues Glück - oder doch lieber: "Eine weitere Enttäuschung aus dem Hause Capcom"? Am 22.März 1996 hat Capcom das...
Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo: Viel Spaß :) Die Sonne brennt auf die Wellblechhütten des afrikanischen Dorfes. Vorsichtig nähern sich Sheva Alomar und Chris Redfield einer...
Trophy-Guide: Resident Evil 5: Fragen zum Resident Evil 5 Trophy-Guide? Bewertung Schwierigkeitsgrad der Platin Trophäe Video Guide von eScenCe Bronze Trophäen: Beenden Sie...
Resident Evil 5: Neues Jahr, neues Glück - oder doch lieber: "Eine weitere Enttäuschung aus dem Hause Capcom"? Am 22.März 1996 hat Capcom das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben