PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden

Diskutiere PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Schönen guten Abend, ich bins wieder mal der obernoob :) Ich habe mir einen VGA to DVI Adapter bestellt. Ich hab auch alles angeschlossen auch...
  • PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #1
D

Desmond

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

ich bins wieder mal der obernoob :)

Ich habe mir einen VGA to DVI Adapter bestellt. Ich hab auch alles angeschlossen auch da richtige HDMIkabel aber es kommt kein Bild -.-

http://www.amazon.de/gp/product/B0026RR5VM/ref=ox_ya_oh_product

diesen Converter hab ich mit den empfohlenen Kabeln dazu.

Es steht im Test bei dem Monitor das dies eine abgespekte Version sei vom mit HD anschluss. Aber auch das er FULL HD tauglich wäre daher hab ich mir auch den gekauft.

Bitte keine dummen Sprüche ich möchte einfach nur wissen ob ja oder nein.

Danke an Alle

Diesen Testbericht zufolge ist er mit der Version H identisch hat also HDCP

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #2
Hm... wenn ich das jetzt richtig sehe, dann konvertiert diese Box das VGA Signal + 3,5mm Klinke in ein HDMI Signal. Du brauchst es aber genau andersrum :).

HDMI auf DVI Adapter

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #4
Nein, so geht es garantiert nicht. Erstens hat die PS3 keine VGA Ausgang und zweitens hat dein Bildschirm keinen HDMI Eingang :). Der Adapter funktioniert auf jedenfall. Wir haben im Schlafzimmer ein Flat-TV ohne HDMI (nur DVI) und dort nutze ich bei Bedarf den selben Adapter. Sound geht dann über das AV-Kabel an den PC oder die Anlage ;), wie du möchtest.

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #6
Das klingt gut :). Dann brauchst du noch ein optisches Kabel, sofern deine Anlage einen optischen Eingang hat. 5.1 Sound wird über AV nämlich nicht übertragen ;).

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #8
Du brauchst noch ein HDMI-Kabel (im Lieferumfang nicht enthalten). Da solltest du nicht unbedingt das billigste nehmen.

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #10
Okaaay... also mein 1,5m HDMI Kabel hat 39 EUR gekostet, also das 20-fache von dem 3m Kabel :). Ob es sich gelohnt hat kann ich nur sagen, wenn ich das Bild von deinem 3m Kabel sehe.

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #11
also meinste das des Kabel scheisse ist auf deutsch gesagt?

Du würdest nen prima Verkäufer abgeben die Leute so ins Kaufen zu befördern :p

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #12
Hehe, danke ;). Du musst ja nicht unbedingt das teuerste nehmen, aber 3m ist erstens zu lang und für den Preis wirklich zu billig. Für sehr gute Qualität müsstest du bei der Länge eigentlich mit 60 EUR rechnen. Mit jedem Meter leidet die Qualität ungeheuerlich und ich vermute, dass du deine PS3 doch in der nähe des TV stehen haben wirst? Achte also ggf. darauf, dass du nicht mehr als 2m nimmst. Oben habe ich dir ja ein 1,5m HDMI Kabel von HAMA verlinkt, dass ist sicherlich auch nicht verkehrt und kostet 15 EUR. Das sollte es dann meiner Meinung nach aber auch das mindeste sein ;). Du hast so viel für die PS3 bezahlt, da solltest du jetzt nicht an den wichtigen Kabeln sparen ;).

• PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden Beitrag #13
Hey Deve

ich hab das Kabel und wie schließ ich das jetzt an das es funzt?

/EDIT

Ich hab das jetzt immer wieder rumprobiert. Aber ich komm zu keinem Ergebnis da wie man in Biologie gelernt hat muss ein Kreislauf geschlossen werden um zu funktionieren. Genau das tut der nicht.

Aufzählung:

Ich hab nen Monitor VGA Ausgang
Ich hab ne PS3 mit HDMI Anschluss
Ich hab nen Converter der VGA auf HDMI umwandelt
Ich hab nen Kabel das HDMI auf DVI Kabel umwandelt
und ich hab nen HDMI Kabel.

Wie schließ ich das jetzt so an das ich nen Bild bekomme.

und weil ich Auflösungen im 1000er Bereich machen kann heisst es schon wie ich gelesen habe das er FULL HD ist :) Das Thema war ja geklärt.

Also wie schließ ich das jetzt an das es ein Kreislauf gibt, ich brauch nen Adapter für die zwei HDMI Kabel das es nen Kreislauf gibt oder etwa nicht?

Mein Kreislauf hab ich so gemacht.

Monitor mit VGA in den Converter

HDMI Kabel in den Converter

HDMI DVI Kabel PS3 und DVI in die Grafikkarte (ich glaub da ist der Fehler)

und da ich ja noch das andere Ende vom HDMI Kabel habe vom Converter aus. Hab ich keinen geschlossenen Kreislauf und deshalb bin ich ratlos was ich falsch mach :( Muss ich die Grafikkarte weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 mit Asus 222H anschließen Konverter vorhanden

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben