Ich kann dir auch die G5 von Logitech empfehlen, benutzt ich selbst schon seit ca. 3 Jahren ohne Probleme.
Zur Roccat kann ich dir leider nichts sagen, jedoch musst du dir nur mal ein paar Rezensionen durchlesen, z.B. bei
Amazon, und dann kannst du selbst entscheiden, ob du das "Risiko" eingehen willst, dein Exemplar nach wenigen Tagen wieder zurükschicken zu müssen, oder ob du dir eine gleich ne andere Maus suchst

.
Falls ich mir jetzt eine neue Maus holen müsste, würde ich sehr warscheinlich zur Logitech G9 greifen, zwar soll hier das Kabel ein Problem darstellen, was jedoch auch nicht so schlimm ist, wenn du die Maus nicht ständig auf- und abbaust. Die Maus konnte ich paar Mal bei Freunden testen und ich finde sie genial. Dazu hat sie noch ein paar Spielereien, wie die auswechselbaren Schalen und die Gewichte.
Mit Logitech hab ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, habe wie gesagt seit 3 Jahren die G5 ohne jegliche Probleme und dasselbe auch bei der G15

.
Beim Mauspad ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob du auf einem "billig" Pad für 2-3€ oder auf nem bischen teureren, aber auch hochwertigeren, Pad zockst. Hier könnt ich dir das
Razer eXactMat empfehlen. Ist recht stabil, beidseitig benutzbar, die eine Seite eher rau, die andere weniger, und du hast noch diese Handgelenkablage dazu, die ich als recht gemütlich empfinde

. Das ganze ist dann natürlich auch wieder ein Stückchen teurer, da musst du selbst entscheiden ob dir ein "normales" Mauspad reicht, oder ob es so ein spezielles sein soll. Am Besten gehst du mal in nen Saturn/Mediamarkt oder sonsteinen Laden und probierst aus, ob sowas wirklich brauchst.
Mfg