Windows 7 Stream zur PS3

Diskutiere Windows 7 Stream zur PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin moin, Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den...
  • Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #1
R

roosters87

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den PS3 Java Media Server genutzt. Dieser funktioniert bei mir auch sehr gut. Kann alles ohne umwandeln streamen. Jetzt würde ich aber gerne die ganze Zusatzsoftware deinstallieren und alles nur noch über den Media Player von Win 7 streamen. Man findet im Interet ja viele Beiträge zum thema mp streamen aber leider klappt es bei mir nicht. Ich sehe mit der Playstation die passenden Ordner zwar aber wenn ich diese dann öffne steht überall defekte oder inkompatible Daten. Woran kann das liegen? Egal ob XVid, MKV oder Avi.
Habe folgende Programme für den Media Player installiert: ( Habe ich auf einer Seite per google gefunden)

Real Alternative 2.0.1
Haali Media Splitter
ffdshow rev. 2527

Vielen Dank im Vorraus

• Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #2
Auch wenn das nicht direkt dein Problem löst, würde ich dir doch empfehlen bei dem Java Media Server zu bleiben. Der wandelt alle Videos (auch mkv um und ich glaub nicht, dass der Media Player das schafft)problemlos um. Defekt avi Dateien werden mit der Datei aus dem Transcode Ordner auch fehlerfrei wiedergegebn. Die Freigabe ist deutlich einfacher. Mach dir doch nicht das Leben schwer ;)

• Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #3
du brauchst die java software, weil der windos-media player, nicht java ersetzt.

mfg

• Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #4
Ich nutze unter W7 den mediaplayer zum streamen,es geht echt alles ausser MOD videos von meiner videocamera,diese benenne ich eifach mit SDcopy als mpeg um und schon gehn diese auch.
Das mit den leeren ordner habe ich nur wenn ich z.b. an der PS3 Fotos auswähle und von dort aus dann videos auswähle,dann sind zwar die ordner da aber leer.Wähle ich jedoch an der PS3 videos als erstes aus und gehe in die ordner ist alles da und laüft auch alles problemlos.Auf dem rechner ist nur der Divx player, vlc Player und java installiert. Habe mit keinem video probleme..bei mir sind die geräte am router per kabel verbunden.

• Windows 7 Stream zur PS3 Beitrag #5
Ich habe auch ein Problem mit Windows 7 Ultimate 64Bit!

PS3 wird vom PC erkannt und anders rum auch! Wenn ich aber dann ein Film (AVI) starte, hängt sich Windows auf. Der Film ist nicht kaputt weil unter meiner XP Partiton läuft alles.

Mein System müsste schnell genug sein. "Intel Core 2 Duo E8200 2,66GHz mit 8GB Arbeitsspeicher"! PS3 ist mit Lankabel verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 Stream zur PS3

Windows 7 Stream zur PS3 - Ähnliche Themen

Windows 7 Stream zur PS3: Moin moin, Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den...
Java PS3 Media Server hat Probleme mit Full HD: Moin, moin. Ich habe den Java PS3 Media Server Vers. 1.20.412 (aktuell). Das Programm frunktioniert gut, bis auf das Abspielen von Filmen ab 6-7...
Tversity + *.mkv-Files streamen ?!: Hallo! Ich würde gern *.mkv-files mit Tversity auf meine PS3 streamen... Habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies möglich sein soll, kriege...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben