Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ist die optimale Einstellung?
Erstellergs1905
Erstellt am
Diskutiere Welche ist die optimale Einstellung? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Halli Hallo,
habe eine PS3 slim und ein FULL HD fernseher vorneweg mal:) per hdmi klar verbunden.
meine Frage ist eigentlich ganz simpel und...
Welche ist die optimale Einstellung? Beitrag #1
G
gs1905
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
habe eine PS3 slim und ein FULL HD fernseher vorneweg mal per hdmi klar verbunden.
meine Frage ist eigentlich ganz simpel und einfach jedoch bekomme ich es nicht hin und bekomme Haare krausen.
Habe ein 720p Film von meienr PS3 abspielen lassen die hatte ich draufkopiert per PS3 media server.
Alles perfekt Bild und Ton.
Jetzt meine Frage steht es hinten auf den Blueray Packungen drauf ob sie 1020p abspielen oder sind alle Blue ray filme 1020p ?
Gibt es ein unterschied zwischen den beiden Auflösungen ?
Bei manchen Spielen bzw bei fast allen ist sehe ich an den Figuren oder im Hintergrund nicht so ein scharfes bild bzw leichte kanten, liegt das am Spiel oder keine ahnung an was
Könntet ihr mir vielleicht die optimalen einstellungen sagen für die PS3 einstellung für Spielen und Filme, bissle ausführlicher und für was die einzelnen Sachen wichtig sind wäre super nett.
Ich habe sowohl Ton und auch Bild auf Automatisch eingestellt also 1080p (sorry für 1020 ).
Der blueray film sieht tadellos geil aus ist aber halt ein 720.
Meine Frage dazu sind alle Blueray filme auf 1080p ? Und wenn nicht steht es hinten auf der Verpackung drauf ?
Jetzt die Frage für die Spiele, wie gesagt blue ray sieht klasse aus. Doch bei den Spielen erkenn ich hinten im Hintergrund oder auf den figuren nicht so scharfe kanten, liegt das am Spiel oder an den Einstellungen, Kabel, Fernseher etc ?
Und jetzt meine bitte an euch ob ihr mir die Optimale Einstellung für die PS3 sagen könnt, was ich anhaben soll und was nicht.
Zb: Superweiß. Coloreffekt, RGD irgendwas usw.
Danke trotzdem für die antworten, habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt gehabt.
Hilfreich wäre noch bei welchen Spielen dir das auffällt. SOllte aber eigentlich am Spiel liegen. Bei mir kommt das bei CoD 5 vor. Habe einen 50"er via HDMI angeschlossen.
Das stimmt. Von den großen Studios gibt es nur 1080p Blu-Rays. Habe hier 20 Blu-Rays von Warner und alle haben 1080p das steht dann direkt auf der Packung. Sowie auch Infos zum Ton. Ist bei DVD's aber auch nicht anders gewesen. Das Bonus Material ist allerdings manchmal 480i oder p also SD Qualität.
Meiner Meinung nach sind die Einstellungen bei der PS3 eher Nebensache die vom TV solltest du dir auch mal ansehen (Modell?). Bei der PS3 würde ich unter den Video Einstellungen bei BD/DVD Hochskalierer Vollbild einstellen. Desweiteren bei BD/DVD Video Ausgangsformat Automatisch, Bei BD Ausgabe 1080p 24Hz EIN und bei BD/DVD Dynamikbereich Automatisch. Für Spiele PS Hochskaliere Vollbild und dann die Glättung einschalten.
Und was soll ich mit den Coloreffekt? bzw mit dem Superweiß usw?
Oder bei Audio gibt es ya die möglichkeit Lineare oder Bitstrim?
Ist vielleicht bisschen viel verlangt aber ob ihr mit von oben bis unten alles sagt was ich brauch und was nichtun wenn es geht für was die einzelnen einstellungen wichtig sind
Bei Audio bitte Linear da sonst bei Manchen BS's vieleicht kein Ton kommt. Und wo du den Coloreffekt und Superweiß ect. herhast kann ich bei mir nicht finden.
Hatte ich ja geschrieben. Linear nehmen. Sonst könnte bei manchen BD's kein Ton kommen. Ansonsten bei Superweiß hab ich EIN Coloreffekt ebenfalls EIN. Mehr gibt es nicht zum Einstellen was groß gutes Bild bringt. Am TV würde ich auch noch etwas an den Bildeinstellungen schrauben. Da kannst du aber selber schauen was dir gut gefällt. Sowohl beim Fernsehen als auf bei der PS3 dann. Damit du es nicht immer ändern musst.
OT: Ganz schön geiles Heimkino mikepiko. Wieviel " hat die Leinwand denn? Ich habe mir vor kurzem einen 50" von LG geleistet. Der hat weniger gekostet wie der 37" von gs1905!
ARC Raiders: Was PS5 Pro-Gamer jetzt erwartet: ARC Raiders hebt auf der PS5 Pro ganz anders ab
Stell dir mal vor: Der Launch von ARC Raiders steht kurz bevor und für alle mit einer PS5 Pro...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen,
leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...