Keine Verbindung, schwache Signalstärke

Diskutiere Keine Verbindung, schwache Signalstärke im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erstmal, bin neu hier und möchte alle begrüßen ich habe ein problem womit ich echt nicht klar komme. wenn ich die PS anmache bekomme ich...
D

daywalker2103

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin neu hier und möchte alle begrüßen

ich habe ein problem womit ich echt nicht klar komme.
wenn ich die PS anmache bekomme ich manchmal keine verbindung mit dem w-lan, ich werde auch manchmal wenn ich eine verbindung habe rausgeworfen.
ich zocke also so ca. 2 std. und dann ist ein verbingungssfehler aufgetreten irgendwas mit 800.

gestern war es besonders schlimm, da habe ich wieder ein paar std. gezockt und plötzlich kam wieder dieser fehler, erst nach ca. 2std. hatte ich wieder eine verbindung.

mein router (Speedport) steht im wohnzimmer und die PS im spielezimmer es sind zwei türen dazwischen und keine geschlossene wand eine luftlinie von ca. 7-8m entfernung von router zur PS, trozdem habe ich nur eine signalstärke von 45%.
ich habe ein DSL25000.

kann mir jemand helfen wie ich immer eine verbindung und eine konstante vorallem bekommen kann.

wie kann ich das signal verstärken, habe was von repeatern gelesen.

danke für eure hilfe
 
B

buettnj

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo daywalker2103
die Entfernung ist bei Dir nicht das Problem, sondern 1.) der Speedport (die meisten meiner Kunden haben damit probleme) 2) man soll es nicht glauben, aber Holz (PressSpan) schirmt unter Umständen durch die kleinen Späne ab)
Wenn keine Möglichkeit besteht ein Kabel z.B. durch den Keller in Dein Zimmer zu legen, dann stell die Verbindung Mittels Netzkoppler her. Das sind Geräte, die über das Stromnetz die Netzwerksignale schicken. Kosten so um die 80 Euro.
lg
Joerg
 
L

L3hnItz

Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Auch ich habe ein starkes Problem mit meiner PS5. Hierbei handelt es sich nicht mit dem verbinden des WLAN denn ich bin direkt mit Kabel verbunden. Mein Vertragspartner und ich hatten mehrmals ein Telefonat. Es handelt sich bei mir um einen starken Verlust von Download. Von 250k die ich besitzen soll bekomme ich beim Testen von meiner PS5 nur 18-25k raus.
Nach langem Rätseln haben wir nach 3 Monaten herausgefunden das es die Playstation selber ist.

Sollten noch andere das ähnliche Problem haben. Nimmt sofort Kontakt mit Sony auf. Denn ihr müsst die PS5 dann leider einschicken. Scheint doch häufiger der Fall zu sein. Daher hier die Lösung das in der Verfassung.
Hoffe ich konnte einigen einen Hoffnungsschimmer bieten :)
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
Also mal von Anfang an:
Du antwortest hier auf einen PS3 Beitrag von 2010,
wie hast du deine PS5 getestet und welche Internet-Provider hast du?
Hast du mal einen Speedtest mit einem Notebook oder PC gemacht?
 
Thema:

Keine Verbindung, schwache Signalstärke

Keine Verbindung, schwache Signalstärke - Ähnliche Themen

PS3 empfängt nur 1% Signalstärke vom W-Lan, Verstärkung möglich ?: Servus zusammen, ich hätt gern mal ein Problem... Weiss garnicht ob das so hier reingehört, hat ja nur indirekt was mit der PS3 zu tun. Ich hab...
Oben