Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI und HD zusammen, nur wie?
Erstellersvenbond007
Erstellt am
Diskutiere HDMI und HD zusammen, nur wie? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
habe einen hd stecker an der ps3.
Der ist für Ton und Bild in HD ausgabe.
Den muss ich ja auf jedenfall am TV anstecken damit ich hd habe...
HDMI und HD zusammen, nur wie? Beitrag #1
S
svenbond007
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe einen hd stecker an der ps3.
Der ist für Ton und Bild in HD ausgabe.
Den muss ich ja auf jedenfall am TV anstecken damit ich hd habe.
Dieser hat auch nur einen HD stecker.
Allerdings überträgt der ja kein hdmi. Deshalb wollte ich mit meiner Musikanlage auch
die ps3 verbinden um hdmi ton zuhaben.
Aber wie, wenn die ps3 nur einen hd stecker hat?
Das ist eine neue Anlage.
Momentan habe ich es per chinch verbunden. Normaler Ton halt.
Aber wenn ich halt eine Blu-ray dvd abspiele, möchte ich den hdmi sound nutzen und auch das HD Bild am TV.
Aber ich kann die PS3 halt nur mit eines von beidem verbinden -.-
Bei mir ist es so: Ich hab an meinem Receiver von meiner 5.1 Anlage einen HDMI OUT. Diesen HDMI OUT habe ich mit dem HDMI IN von meinem 50"er verbunden. Der Receiver hat aber auch HDMI IN. Also hab ich dort die PS3 dran und vom TV per Toslink in den Receiver. Ich hoffe du hast es verstanden.
Dann wird das wohl nichts. Ich empfehle dir diese Anlage zu kaufen und die besagten Kabel und dem Filmgenuss steht nichtsmehr im weg. Aber mit einem 50€ 5.1 System klappt das natürlich nicht...
irgendwie muss es ja gehen. Werde mal schauen, welche Adapter ich kaufen muss.
Mein System ist von Panasonic und die haben besseren Ton als sony...
Hat übrigens 300 gekostet...
Das hängt wohl vom Preis ab....
Wenn du nicht dazu schreibst welches Modell es ist kann ich das wohl kaum riechen. Welches Modell ist es denn dann könnte man ja sehen was für Anschlüsse dran sind.
Ich habe die Sony HT-DDWG800 und bin begeistert. Für diesen Preis perfekter Klang. Wollte ich auch gerade schreiben mikepiko. Mit dieser Anlage klappt das nicht!
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community,
wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-(
Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...