- Ruckeln bei Streaming vom Laptop Beitrag #1
S
sirrius2k
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner PS3:
Beim streamen von XVID Videos übers WLAN (von meinem Laptop) ruckelt es so ca. alle 3 min für mehrere Sekunden. Habe bereits Tversity, Twonky und den PS3 Mediaserver ausprobiert, musste jedoch bei allen Programmen das selbe Problem feststellen. Von der Datenmenge her darf es für das WLAN kein Problem sein... Hatte vorher auch ein anderes Wireless-Streaming Gerät an meinem Fernseher angeschlossen und das hat mir alle XVIDs vom PC problemlos und ohne ruckler abgespielt. Ich habe sogar schon die PS3 von einem Freund bei mir aufgebaut und bekomme auch mit seiner PS3 das gleiche Problem beim streamen. Es laufen auch keine anderen Anwendungen nebenher, die den Router beanspruchen.
Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.
So sieht meine Konfiguration aus:
Laptop:
Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz
4GB RAM
Win7 Professional 64bit
Router:
Fritz Box Fon WLAN 7170
Bisher verwendete Software:
Tversity
Twonky
PS3 Media Server
Und als Streaming Gerät natürlich:
PS3 slim 250GB
ich habe folgendes Problem mit meiner PS3:
Beim streamen von XVID Videos übers WLAN (von meinem Laptop) ruckelt es so ca. alle 3 min für mehrere Sekunden. Habe bereits Tversity, Twonky und den PS3 Mediaserver ausprobiert, musste jedoch bei allen Programmen das selbe Problem feststellen. Von der Datenmenge her darf es für das WLAN kein Problem sein... Hatte vorher auch ein anderes Wireless-Streaming Gerät an meinem Fernseher angeschlossen und das hat mir alle XVIDs vom PC problemlos und ohne ruckler abgespielt. Ich habe sogar schon die PS3 von einem Freund bei mir aufgebaut und bekomme auch mit seiner PS3 das gleiche Problem beim streamen. Es laufen auch keine anderen Anwendungen nebenher, die den Router beanspruchen.
Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.
So sieht meine Konfiguration aus:
Laptop:
Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz
4GB RAM
Win7 Professional 64bit
Router:
Fritz Box Fon WLAN 7170
Bisher verwendete Software:
Tversity
Twonky
PS3 Media Server
Und als Streaming Gerät natürlich: