Ruckeln bei Streaming vom Laptop

Diskutiere Ruckeln bei Streaming vom Laptop im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3: Beim streamen von XVID Videos übers WLAN (von meinem Laptop) ruckelt es so ca. alle 3 min für...
  • Ruckeln bei Streaming vom Laptop Beitrag #1
S

sirrius2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner PS3:

Beim streamen von XVID Videos übers WLAN (von meinem Laptop) ruckelt es so ca. alle 3 min für mehrere Sekunden. Habe bereits Tversity, Twonky und den PS3 Mediaserver ausprobiert, musste jedoch bei allen Programmen das selbe Problem feststellen. Von der Datenmenge her darf es für das WLAN kein Problem sein... Hatte vorher auch ein anderes Wireless-Streaming Gerät an meinem Fernseher angeschlossen und das hat mir alle XVIDs vom PC problemlos und ohne ruckler abgespielt. Ich habe sogar schon die PS3 von einem Freund bei mir aufgebaut und bekomme auch mit seiner PS3 das gleiche Problem beim streamen. Es laufen auch keine anderen Anwendungen nebenher, die den Router beanspruchen.

Ich bin ratlos und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.

So sieht meine Konfiguration aus:

Laptop:
Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz
4GB RAM
Win7 Professional 64bit

Router:
Fritz Box Fon WLAN 7170

Bisher verwendete Software:
Tversity
Twonky
PS3 Media Server

Und als Streaming Gerät natürlich:
PS3 slim 250GB

• Ruckeln bei Streaming vom Laptop Beitrag #2
AW: Ruckeln bei streaming vom Laptop

Eigentlich kann es nur am WLAN liegen. Ich streame mit meinem Netbook, das 1,6 Ghz hat sogar .mkv Dateien ohne Ruckler. An dem Rechner liegt es auf keinen Fall.

• Ruckeln bei Streaming vom Laptop Beitrag #3

jo da hat LEO recht, bei nem Kumpel hat der austausch seines wlan routers geholfen. jetzt streamt er sogar 1080p filme im mkv format ohne probs.

• Ruckeln bei Streaming vom Laptop Beitrag #4

Danke für eure Antworten!

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass es was mit dem WLAN zu tun haben müsste, allerdings konnte ich mir nicht erklären, wieso dann das Streaming Gerät, welches ich vorher angeschlossen hatte tadellos funktioniert hat... Wisst ihr da vielleicht eine Erklärung?

Ach ja, und hätte jmd vielleicht noch eine Empfehlung für nen Router? (Sollte auch schon ein DSL-Modem integriert haben...)

• Ruckeln bei Streaming vom Laptop Beitrag #5

Das kann ich mir eigentlich nicht erklären. Ich hätte jetzt gesagt, dass die PS3 per Wlan zu langsam downloadet, das kann aber eigentlich nicht sein, da sie mit 54 Mbps downloadet, das sollte für XVids reichen :S

Thema:

Ruckeln bei Streaming vom Laptop

Ruckeln bei Streaming vom Laptop - Ähnliche Themen

Kaufempfehlung NAS für PS3: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer NAS. Ich habe da so an 1TB gedacht. ;) Hab mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen. Es...
Kopieren via Mediaserver geht nicht: So, erst mal Hallo zusammen. Ich habe da mal folgendes Probelm: Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...
Streaming über WLAN; sporadische Soundaussetzer: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich versuche, über unser hausinternes WLAN Filme zu streamen. Das funktioniert auch...
Playstation Mediaserver auf Freenas: Hallo liebe PS3 Gemeinde, ich bin noch neu hier und habe schon einiege Beiträge zu Freenas und PS3 gefunden. Doch leider entspricht nichts so...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben