DVD - Signal verschwindet

Diskutiere DVD - Signal verschwindet im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hai, wenn ich mit meiner PS3 DVD´s schauen will, passiert es bei Region 2 DVD´s immer, dass mein Bildschirm blau wird. (Bekommt also kein Signal...
  • DVD - Signal verschwindet Beitrag #1
F

full-mann

Punkte Reaktionen
0
Hai,
wenn ich mit meiner PS3 DVD´s schauen will, passiert es bei Region 2 DVD´s immer, dass mein Bildschirm blau wird. (Bekommt also kein Signal mehr) Kann dann nichts anderes machen, wie die PlayStation über den An/Aus-Schalter auszuschalten.

Gibt es einen Grund dafür? Kann ich vielleicht mit Einstellungen etwas ändern? Eine Regionsfreie DVD wurde gerade ohne Probleme abgespielt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #2
das dumme is das die ps 3 nicht region übergreifen abspielt

das is nur bei spielen so weil die alle region free sind muss dir wohl oder übel nen dvd player kaufen der des abspielt

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #3
Also ist es normal, dass die PS3 alle DVD´s auf meinem PAL-Fernseher ausgibt, aber über HDMI nicht funktioniert?

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #4
schildere mal dein problem genau ich hab des etz so verstanden, dass du region 2 dvds nicht abspielen kannst oder ??

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #5
Also...

ich und mein Bruder besitzen jeweils die gleiche PS3.
Er hat sie an einem normalen Pal-Röhrenfernseher angeschlossen.
Ich betreibe meine Playstation an einem 24" TFT von iiyama. Den spreche ich über ein HDMI-Kabel an.

Also bei mir HDMI bei meinem Bruder normal über Scart-Kabel.
Bei mir funktioniert nur eine DVD. Die ist Regions-Code-Frei.
Eine DVD mit Regio 2 funktioniert bei mir nicht. Nach dem starten bekommt der Bildschirm kein Signal mehr. Ob die Playstation abgestürzt ist weiß ich nicht, weil ich in dem Moment ja nichts mehr sehe. Ich kann die Playstation aber über den An/Aus-Schalter ganz normal ausmachen. (Halten bis es einmal piept)
Die selbe DVD mit Regio 2 funktioniert bei meinem Bruder ohne Probleme. Die Regions-Code-Freie auch. Ist bei ihm nur schwarz-weiß, weil die NTSC ist.

Jetzt müsste ich eigentlich alles geschrieben haben.
Gibt es da ne Möglichkeit da was zu machen? Weil an den Bildschirm kann ich keinen DVD-Player anschließen, besitze auch gar keinen und habe keinen Fernseher, wo es sich lohnen würde, einen zu kaufen.

Falls du/ihr noch mehr Info´s braucht, oder wenn ich etwas testen soll, einfach bescheid sagen.

Danke schon mal!

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #6
puh schwierig eure ps 3 sind beide deutsche ?? also normalerweise müsste des dann scho funzen wenns die gleiche playse is versuch mal deine ps3 an dem fernseher von deinem bruder wenn des klappt liegts auf jeden fall am hdmi kabel oder am fernseher

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #7
Also.
Ich hatte jetzt mal die PS3 von meinem Bruder an meinem TFT.
Und siehe da, dass selbe Problem. Meine PS3 konnte ich noch net am Fernseher testen, würde erst morgen gehen.

Aber ich würde jetzt mal sagen, dass DVD-Mäßig alles okay ist. Es muss also an der Verbindung oder an den Einstellungen bei HDMI liegen. Oder sehe ich das falsch?

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #8
ne dann liegts auf jeden fall an der verbindung also spiele und so weiter funktionieren einwandfrei richtig

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #9
Genau. Spiele etc funktionieren ohne Probleme.
Habe auch mal durch die Einstellungen geschaut, aber ich finde einfach nichts, was das Verhalten ändert.

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #10
boah da bin ich ehrlich auch überfragt weil dann müsst die dvd eigtl ablaufen hast a scho andere region 2 dvds ausprobiert vieleicht liegts ja nur an der einen was ja dann net so schlimm wäre

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #11
Nein, das liegt leider nicht an der DVD. Ist mit allen anderen Regio 2 genau so. Irgendwie muss es ja möglich sein, dass einzustellen oder ähnliches...

• DVD - Signal verschwindet Beitrag #12
Hai,
ich bin jetzt mal dazu gekommen meine PS3 komplett durchzutesten.
Hier die Ergebnisse die ich nicht verstehe!

Ich kann mit meiner PS3 über den Röhren-Fernseher meines Bruders DVD´s mit Regio 2 abspielen. Über meinen über HDMI angeschlossenen Bildschirm funktioniert es nicht. Die PS3 von nem Freund kann das aber mit meinem Bildschirm (unterschiedliche Kabel haben wir auch getestet, ich habe alle Einstellungen so gesetzt wie bei dem Kollegen, wo es funktioniert und wir haben die selbe Firmware-Version).

Also Zusammengefasst. Meine PS3 kann über Scart DVD´s abspielen über HDMI nicht.

Ich bin jetzt soweit, dass ich sie nächste Woche zurückgeben will und vielleicht eine bekomme, die funktioniert.
Wenn von euch noch jemand eine Idee hat, dann schau ich mir das gerne noch mal an.

Vielen Dank

Thema:

DVD - Signal verschwindet

DVD - Signal verschwindet - Ähnliche Themen

Die 10 wildesten PS5-Games, die du gezockt haben musst: Diese 10 PS5-Games sind einfach next level Du bist auf der Suche nach den absoluten Banger-Games für deine PS5? Dann leg die Snacks bereit...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben