Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Lüfter nach YLOD Reperatur sehr laut
ErstellerResidentEvil
Erstellt am
Diskutiere PS3 Lüfter nach YLOD Reperatur sehr laut im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
habe den YLOD toi toi toi, fürs erste repariert, zumindest habe ich eben 2.5 Stunden Call of Duty MW2 Online gespielt ohne "probleme"...
PS3 Lüfter nach YLOD Reperatur sehr laut Beitrag #1
Hallo,
habe den YLOD toi toi toi, fürs erste repariert, zumindest habe ich eben 2.5 Stunden Call of Duty MW2 Online gespielt ohne "probleme".
Aber jetzt zu dem Problem, normal war meine PS3 eigentlich immer relativ leise, jetzt nach der Reperatur wird sie echt wirklich sehr laut und selbst wenn ich das Spiel verlasse, dreht der Lüfter immer noch auf der höchsten Stufe.
An was kann das den liegen, weil der Lüfter ist ja vorher auch leise gelaufen??
Habe die Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5) ist eine der besten, zimlich dünn auf den CPU/GPU verteilt, da ja normalerweise die Paste an der seite rausquirlt wenn man sie zu dick aufträgt.
Vielleicht hat einer das Problem auch schonmal gehabt, am Anfang ist sie ganz normal leise und wird dann nach kurzer zeit sehr laut.
Hoffe ihr habt ne Lösung und könnt mir sagen wie ich die PS3 wieder leise bekomme.
In erster Linie bin ich natürlich erstmal froh dass sie überhaupt wieder funktioniert und hoffe das wird sie auch noch ne zeitlang!
Hey glückwunsch dass es geklappt hat mit der reperatur.
hast du den kühler für die reperatur abmontiert?
vieleicht sitzt er nur nicht richtig drauf oder schief?
aber das problem mit dem lauten lüfter haben viele, aber bei dir kam es ja erst mit der reperatur.
kann auch sein, dass er vor der reperatur wegen dem ylod, da die ps3 heiss wurde und er immer auf volle pulle lief , einen lagerschaden hat....
PS3 Lüfter nach YLOD Reperatur sehr laut Beitrag #3
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
es kann mit der paste zusammenhängen, weil es darf nicht so wenig und nicht so viel, muss genau und gleichmässig verteilt werden. es ist nicht mehr so einfach wie früher.
hej ich hatte das auch bei mir, das die ps3 lüfter nach dem anmachen sofort aufdrehte
aber bei mir ging es nach 2tagen von alleine weg, jetzt ist meine ps3 richtig leise und geht erst nach paar stunden auf höhere stufe
@CMurder
Früher hab ich sowas immer mit dem Finger verteilt, jetzt hab ichs aber so gemacht wie bei Gikly im Video,
er zieht eine bahn von oben nach unten mit der wärmeleitpaste und verteilt sie mit der Kreditkarte.
Wie hoch muss die Schicht mit Wärmeleitpaste den sein?
Der Lüfter hört sich nicht kaputt oder defekt an, pustet halt voll raus, kann man im Auto mit der Lüftung auf höchster Stufe vergleichen, auch ist die Luft die aus der PS3 kommt nach 2 Std. Spielen, ist eher kühl sowie auch die ganze PS3, im Vergleich vorher wurde die PS3 Warm!
PS3 Lüfter nach YLOD Reperatur sehr laut Beitrag #9
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
ja früher war es einfacher, aber ich kann dir nicht sagen wieviel du rauf machen musst. ich habe es nur gelernt, bei bürokommunikation, dass es heute sehr gefehrlich ist es selber zu machen, weil mehr wärme ausgestrahlt wird, aber wiederum die richtig paste verbessert wurde. sorry das kann ich nicht sagen. das was du gesagt hast ist verkehrt, dass wurde früher so gemacht. das wurde auch da so gesagt. ich weiss nur du solltest es vom fachmann machen lassen, das wurde uns geraten. leider habe ich nicht modul (ausbildung) gemacht.
wenn du zu wenig drauf hast, klar arbeitet der lüfter auf höchstleistung.
sorry ich meine natürlich, wo die paste rauf kommt, dass entwickelt mehr wärme als früher.
Also hab die Playsi nochmal demontiert und es lag zu 100% an zu wenig Wärmeleitpaste, hab auf die chips nen Klecks mehr gemacht und mit den Fingern verteilt und mit Kreditkarte etwas glatt gezogen, auf den Kühler habe ich auch noch etwas Wärmeleitpaste in der Größe des Chips verteilt.
Jetzt ist sie zum Glück wieder so leise wie vorher!
Hoffe es funktioniert jetzt wie es soll und die Playstation lebt noch eine lange Zeit Toi Toi Toi!
Also das selbe problem habe ich grade mit meiner PS3
Ich habe sie seit gestern wieder zurück bekommen
ich hatte sie wegen dem YLOD zu Reparatur nach konsolentuning.de geschickt.
Aber seit dem ist der lüfter genau so läut wie es bei dir der fall war @ ResidentEvil (toller Nick)
Heißt das etwa die haben bei meiner ps3 auch zu wenig Wärmeleitpaste drauf gemacht ?
Weil zuvor war der Lüfter nie so laut nicht mal im Sommer
da war er zwar schon etwas lauter aber noch nie sooo Laut.
PS3 Lüfter nach YLOD Reperatur sehr laut Beitrag #13
S
sascha2110
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe da mal eine frage zu der Paste, wo bekommt man die her und kann oder hat vielleicht einer Bilder davon wie und wo die am besten aufgetragen wird? Meine PS3 ist momentan auch sehr laut. Aber das kam auf einmal. Die PS3 läuft nach 5min. auf höchster stufe.
PS3 Super Slim Lüfter auf höchster Stufe!: Hallo PS3-Forum,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3 Superslim, wenn ich sie einschalte läuft der Lüfter im normalem Zustand...
YLOd, aber ungewöhnlich: Hallo,
ich habe eine ps3 fat 80gb, und wollte diese reparieren, da der Lüfter nach kurzer zeit ziemlich laut wird. ich habe alles versucht, neue...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D
Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft.
PS3 FAT - 40 GB...
PS3 sehr laut selbst nach Reinigung und neuer WLP: Habe hier die PS3 von nem Kumpel welcher mich bat die PS3 mal anzusehn weil sie nach kurzer Zeit sehr laut wird.
Habe das Innenleben nun komplett...
PS3 Slim 120GB kommt kein Bild und Lüfter laut: Hallo, habe eine PS3 120GB Gebraucht gekauft und habe sie eingeschaltet aber es kommt kein Bild und nach ca. 20 - 30 Sek wird der Lüfter...