- Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #1
I
iPhone
- Punkte Reaktionen
- 1
Wie lange nach dem Kauf kann ich denn eine erweiterte Garantie kaufen? Ich hab die Konsole schon mindestens 3 Monate!
Nun hat die PS3 aber GARANTIE. Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS, im PS3-Fall also von Sony. Sony hat sich entschlossen auf die PS3 1 Jahr Garantie zu geben. Das heißt, wenn deine PS3 im ersten Jahr kapituliert, kannst du dich direkt an die wenden ohne den Umweg über den Händler zu gehen.
Meiner persönlichen Meinung nach ist Garantie, sofern sie denn auf ein Gerät gegeben wird, immer der gesetzlichen Gewährleistung vorzuziehen, da einem da meist schneller und besser geholfen wird.
A) PS3 gekauft vor 18 Monaten
B) nun Laufwerk ausgefallen, keine BD wird mehr gelesen
C) es gibt keine vom Kunden zu wartenden Teile
d) es sind keine äußeren Beschädigungen zu erkennen, das Garantiesiegel ist unverletzt
ergo= Gewährleistung weil laut herrschender Rechtssprechung das Gerät 2 Jahre halten MUSS und der Kunde den Defekt UNMÖGLICH verursacht haben kann. Der Anscheinsbeweis ist ausreichend.
A) PS3 gekauft vor 23 Monaten und 27 Tagen
B) PS3 geht von heute auf Morgen nicht mehr an
C) keine äußeren Beschädigungen, Garantiesiegel unverletzt
D) es gibt keine vom Kunden zu wartenden Teile
ergo= Gewährleistung, wie oben
A) DS3 gekauft vor 6 Monaten und 1 Tag
B) linker Analogstick abgebrochen
D) Gehäuse stark verkratzt und teilweise gesplittert
ergo= Händler verweist auf unsachgemäßen Gebrauch und verweigert Gewährleistung, außer der Kunde beweist schlüssig wie diese Defekte schon bei Kauf bestanden haben sollen.
Zonalfear schrieb:Die PS3 hat nur 1 Jahr Garantie.. Du kannst die Garantie seitens Sony nicht verlängern, sondern die Garantie von deinem Händler..Solltest du aber nur 1 Jahr Garantie haben und deine PS3 den Geist aufgibt, kannst du entweder:
1.Ein austauschgerät von Sony auf Kulanz bekommen..(das heißt wenn die Garantie 1 Monat abgelaufen ist kannst du noch mit Glück einen kostenlosen Austausch bekommen.
2.du bekommst eine reparierte!!! PS3 für 230€( das ist wirklich eine Unverschämtheit)
3.du holst dir eine neue PS3
Also das ist wirklich eine Frechheit seitens Sony das sie für 230€ ein Austausch-Gerät liefern..
iPhone schrieb:Also gibt es auch keine Möglichkeit die Garantie zu verlängern?
Skyless schrieb:wenn du sie immer schon pfelgst, wirste lange zeit mit ihr erbringen können. meine läuft nun bereits 2 ajhre. putze sie einmal die woche. immer mit einem microfasertuch an den schlitzen entlang. einmal im monat mach ich mit leichterster stufe staubsauger die ps3 sauber.
Knut schrieb:wenn du die playstation 3 gebraucht gekauft hast hast du ein jahr garantie drauf aber nicht von sony sondern nur von dem händler manche händler verschweigen dies aber dies ist gesetzlich geregelt
wenn du sie neu kaufst hast du von dem händler 2 jahre garantie soll heißen der händler haftet dafür und muss dir entweder eine neue playstation geben oder sie reparieren.