Erweiterte Garantie kaufen?

Diskutiere Erweiterte Garantie kaufen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie lange nach dem Kauf kann ich denn eine erweiterte Garantie kaufen? Ich hab die Konsole schon mindestens 3 Monate!
  • Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #1
I

iPhone

Punkte Reaktionen
1
Wie lange nach dem Kauf kann ich denn eine erweiterte Garantie kaufen? Ich hab die Konsole schon mindestens 3 Monate!

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #2
ich kann aus persönlicher erfahrung sagen das es vom händler unterchiedlich ist. ich habe damals zusätzlich zu der konsole für 100 euro eine 5 jahres garantie auf alle meine geräte die ich damals gekauft habe abgeschlossen. Das war bei saturn.

so an sich gilt die allgemine garantieleistung von sony 2 jahre und glaube 1 jahr vom händler.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #3
Also 2 Jahre Garantie direkt von Sony?? Das ist ja mal toller Service. Hat jemand eine Seite für mich was von der Garantie alles abgedeckt wird?

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #4
ich schau mal was ich alles darüber finde. meld mich dann gleich nochmal.

EDIT: das habe ich woanders gefunden:

Nun hat die PS3 aber GARANTIE. Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS, im PS3-Fall also von Sony. Sony hat sich entschlossen auf die PS3 1 Jahr Garantie zu geben. Das heißt, wenn deine PS3 im ersten Jahr kapituliert, kannst du dich direkt an die wenden ohne den Umweg über den Händler zu gehen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist Garantie, sofern sie denn auf ein Gerät gegeben wird, immer der gesetzlichen Gewährleistung vorzuziehen, da einem da meist schneller und besser geholfen wird.

und das noch als beispiel

A) PS3 gekauft vor 18 Monaten
B) nun Laufwerk ausgefallen, keine BD wird mehr gelesen
C) es gibt keine vom Kunden zu wartenden Teile
d) es sind keine äußeren Beschädigungen zu erkennen, das Garantiesiegel ist unverletzt
ergo= Gewährleistung weil laut herrschender Rechtssprechung das Gerät 2 Jahre halten MUSS und der Kunde den Defekt UNMÖGLICH verursacht haben kann. Der Anscheinsbeweis ist ausreichend.

A) PS3 gekauft vor 23 Monaten und 27 Tagen
B) PS3 geht von heute auf Morgen nicht mehr an
C) keine äußeren Beschädigungen, Garantiesiegel unverletzt
D) es gibt keine vom Kunden zu wartenden Teile
ergo= Gewährleistung, wie oben

A) DS3 gekauft vor 6 Monaten und 1 Tag
B) linker Analogstick abgebrochen
D) Gehäuse stark verkratzt und teilweise gesplittert
ergo= Händler verweist auf unsachgemäßen Gebrauch und verweigert Gewährleistung, außer der Kunde beweist schlüssig wie diese Defekte schon bei Kauf bestanden haben sollen.

Schäden die du verursacht hast werden nicht ersetzt. nur schäden die evntuell schon vor dem kauf vohanden waren. wie falsch gelötete platinen etc. Meinst du sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #5
Die PS3 hat nur 1 Jahr Garantie.. Du kannst die Garantie seitens Sony nicht verlängern, sondern die Garantie von deinem Händler..Solltest du aber nur 1 Jahr Garantie haben und deine PS3 den Geist aufgibt, kannst du entweder:

1.Ein austauschgerät von Sony auf Kulanz bekommen..(das heißt wenn die Garantie 1 Monat abgelaufen ist kannst du noch mit Glück einen kostenlosen Austausch bekommen.

2.du bekommst eine reparierte!!! PS3 für 230€( das ist wirklich eine Unverschämtheit)

3.du holst dir eine neue PS3

Also das ist wirklich eine Frechheit seitens Sony das sie für 230€ ein Austausch-Gerät liefern..

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #6
Zonalfear schrieb:
Die PS3 hat nur 1 Jahr Garantie.. Du kannst die Garantie seitens Sony nicht verlängern, sondern die Garantie von deinem Händler..Solltest du aber nur 1 Jahr Garantie haben und deine PS3 den Geist aufgibt, kannst du entweder:

1.Ein austauschgerät von Sony auf Kulanz bekommen..(das heißt wenn die Garantie 1 Monat abgelaufen ist kannst du noch mit Glück einen kostenlosen Austausch bekommen.

2.du bekommst eine reparierte!!! PS3 für 230€( das ist wirklich eine Unverschämtheit)

3.du holst dir eine neue PS3

Also das ist wirklich eine Frechheit seitens Sony das sie für 230€ ein Austausch-Gerät liefern..

Also gibt es auch keine Möglichkeit die Garantie zu verlängern?

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #7
garantieverlängerung gibt es keine. es hieß ja letztens das man eventuell mit einem premium psn seine garantie verlängern kann. da es aber den preium noch net gibt und man noch nicht weiß was dieser beinhaltet bleubt es dann wohl bei dem 1 jahr.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #8
iPhone schrieb:
Also gibt es auch keine Möglichkeit die Garantie zu verlängern?

also wenn ein Jahr abgelaufen ist und deine PS3 kaputt geht, kannst du ein Austausch-Gerät von deinem Händler fordern..

Sony gibt 1 Jahr Garantie und Saturn,Mediamarkt,Karstadt geben meistens 1 Jahr dazu

Du kannst aber die Garantie vom Händler verlängern um höchstens 5 Jahren..

Aufjedenfall muss der Händler dir einen neue PS3 besorgen wenn du den Kassenbon hast und die Garantie nicht abgelaufen ist, sonst sieht's schlecht aus..

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #9
Habe im Internet bei pauldirekt.de bestellt. War ein super Angebot. Die Rechung habe ich aber noch da ich sie direkt in die PS3 Box getan habe. Bis jetzt ist ja noch nichts passiert und ich hoffe das bleibt auch so. Bei mir sind noch nie hochpreisige Geräte kaputt gegangen. Liegt aber vieleicht auch daran das sie von Apple stammen...

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #10
wenn du sie immer schon pfelgst, wirste lange zeit mit ihr erbringen können. meine läuft nun bereits 2 ajhre. putze sie einmal die woche. immer mit einem microfasertuch an den schlitzen entlang. einmal im monat mach ich mit leichterster stufe staubsauger die ps3 sauber.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #11
Skyless schrieb:
wenn du sie immer schon pfelgst, wirste lange zeit mit ihr erbringen können. meine läuft nun bereits 2 ajhre. putze sie einmal die woche. immer mit einem microfasertuch an den schlitzen entlang. einmal im monat mach ich mit leichterster stufe staubsauger die ps3 sauber.

Meine wird jeden Tag gesäubert. Ich kann es einfach nicht haben auf einer glänzend Oberfläche staub zu haben. Genauso handhabe ich das mit meinem Fernseher und meinem 27" iMac dafür habe ich mir auch extra eine Politur gekauft.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #12
bin da auch sehr pingelig. sind halt teure geräte. mit der ps1 oder ps2 war ich nicht so extrem. aber mittlerweile schätzt man sowas auch. sind immerhin knapp 2000 euro die hier in meiner ecke stehen.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #13
wenn du die playstation 3 gebraucht gekauft hast hast du ein jahr garantie drauf aber nicht von sony sondern nur von dem händler manche händler verschweigen dies aber dies ist gesetzlich geregelt

wenn du sie neu kaufst hast du von dem händler 2 jahre garantie soll heißen der händler haftet dafür und muss dir entweder eine neue playstation geben oder sie reparieren.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #14
Knut schrieb:
wenn du die playstation 3 gebraucht gekauft hast hast du ein jahr garantie drauf aber nicht von sony sondern nur von dem händler manche händler verschweigen dies aber dies ist gesetzlich geregelt

wenn du sie neu kaufst hast du von dem händler 2 jahre garantie soll heißen der händler haftet dafür und muss dir entweder eine neue playstation geben oder sie reparieren.

War ein Neukauf.

• Erweiterte Garantie kaufen? Beitrag #15
habe damals bei händler eine versicherung abgschlossen für 5€ in monat.
das gerät wird mir erstetzt auch wenn es eine selbstverschuldung ist

Thema:

Erweiterte Garantie kaufen?

Erweiterte Garantie kaufen? - Ähnliche Themen

PS5 ist langsam und hängt sich auf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr eine ps5 gegönnt und spiele seit ca 2 Monaten darauf. Vorher stand sie leider nur rum. Mein Problem...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben