PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB??

Diskutiere PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen. Erst zu den technischen Fakten meiner PS3: Brandneue PS3 Version 3.15 120 GB Orignal Platte Slim edition. Ich wollte bei mir...
  • PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #1
P

Pukedragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Erst zu den technischen Fakten meiner PS3:
Brandneue PS3
Version 3.15
120 GB Orignal Platte
Slim edition.

Ich wollte bei mir nach der Anleitung hier Linux Yellow Dog 6.2 installieren und scheiter schon bei der Formatierung.
Ich habe bei der Formatierung nicht die Auswahl "benutzerdefiniert" und kann somit die Platte nicht mit 10Gb für Linux unterteilen?

Habe die schnellformatierung durchgeführt (mehrmals hinterienander)

Hatte in anderen Foren gelesen, dass bei der ersten Formatierung diese Option nicht erscheint. Aber nach dem Neustart und anschließender erneuert Formatierung (schnell) erscheint dfie Option "Benutzerdefiniert immer noch nicht?

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Wäre für nen Tipp sehr Dankbar.

Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #2
AW: PS3 Festplatte unterleilen mit 10 GB??

Öhhm... meines wissens nach kannst du auf der Slim garkein anderes Betriebssystem aufspielen. Denn diese funktion hat Sony bei der Slim abgeschafft.

• PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #3
AW: PS3 Festplatte unterleilen mit 10 GB??

Oh, das wäre aber echt sch....!
Wiso sollte das denn bei der Slim Version anders sein?

Kann ich mir denn dort nicht einfach eine andere Firmware drauf laden?

In jeden Forum (google etc.) lese ich nur das scheinbar keiner damit ein Problem hat, jedoch sind die Beiträge alle vor 2010.

Mir fehlt auch in den Systemeinstellungen "anderes OS Laden" (Text so ähnlich?).

Mein Gedanke war schon, das ich zu früh die Software der PS3 auf die aktuellste Version 3.15 aktualisiert habe und dort diese einstellungen gar nicht mehr vorhanden sind.

• PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #4
  • PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #5
Jep, so ist es leider. hatte mir auch nochmal was durchgelesen. die funktion "anderes os laden" gibt es bei der slim nicht mehr.

• PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #6
Aber für was brauchst du Linux?

• PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? Beitrag #7
Linux wäre halt nur zum fun da gewesen.
Und ich hätte alle Medien Daten wiedergeben können, ohne externen PC.

Nice to have.

Thanks

Thema:

PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB??

PS3 Festplatte unterteilen mit 10 GB?? - Ähnliche Themen

HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...
Linux auf der PS3 installieren: Inhalt * Wieso Linux? * Flachbildschirm bevorzugt * Erste Schritte * Letzte Vorbereitungen * Die Installation * Die...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben