News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
USK stuft Spiele zu hoch ein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="LeoIV" data-source="post: 41580" data-attributes="member: 1970"><p>Die Flughafenszene in der englischen Version ist aber ganzschön heftig und absolut unnötig. Langweilig ist außerdem nicht der richtige Ausdruck. Für mich war es ein enorm schockierendes Gefühl, sinnlos unschuldige Menschen zu erschießen - auch wenn es "nur" ein Spiel ist. Mir bleibt nach wie vor der Sinn der Szene verborgen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es bevormundet dich niemand. Wie jeder weiß, sind ab 18er Titel auch für nicht 18-Jährige zugänglich. Das ist schlimm, aber leider nicht zu ändern. Es gibt Spiele, die sind <em>jugendgefährdend</em>. Und das sind nicht die Spiele, die ab 18 sind, sondern jene, die auf der Index Liste stehen. Es wird aber keinem Erwachsenen verwehrt, Spiele die auf der Liste A stehen zu kaufen. Sie dürfen nur nicht beworben werden. Außerdem steht es dir frei, die englische Version oder die österreichische zu kaufen. Wenn du das nicht dürftest, würdest du bevormundet. Du hast sogar die Möglichkeit im Ausland Titel der Index Liste B, die in Deutschland nicht verkauft werden dürfen, und die du auch nicht besitzen darfst, zu kaufen. Liste B Titel sind verboten, weil sie Volksverhetzend sind, o.ä. Natürlich ist der Kauf im Ausland illegal.</p><p></p><p>Jeder 18jährige hat also die Möglichkeit seine Spiele uncut zu kaufen, in der Regel sogar in Deutsch, aber immer wenn er ein bisschen Englisch kann.</p><p></p><p>Das Gemecker kann ich also nicht verstehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeoIV, post: 41580, member: 1970"] Die Flughafenszene in der englischen Version ist aber ganzschön heftig und absolut unnötig. Langweilig ist außerdem nicht der richtige Ausdruck. Für mich war es ein enorm schockierendes Gefühl, sinnlos unschuldige Menschen zu erschießen - auch wenn es "nur" ein Spiel ist. Mir bleibt nach wie vor der Sinn der Szene verborgen. Es bevormundet dich niemand. Wie jeder weiß, sind ab 18er Titel auch für nicht 18-Jährige zugänglich. Das ist schlimm, aber leider nicht zu ändern. Es gibt Spiele, die sind [I]jugendgefährdend[/I]. Und das sind nicht die Spiele, die ab 18 sind, sondern jene, die auf der Index Liste stehen. Es wird aber keinem Erwachsenen verwehrt, Spiele die auf der Liste A stehen zu kaufen. Sie dürfen nur nicht beworben werden. Außerdem steht es dir frei, die englische Version oder die österreichische zu kaufen. Wenn du das nicht dürftest, würdest du bevormundet. Du hast sogar die Möglichkeit im Ausland Titel der Index Liste B, die in Deutschland nicht verkauft werden dürfen, und die du auch nicht besitzen darfst, zu kaufen. Liste B Titel sind verboten, weil sie Volksverhetzend sind, o.ä. Natürlich ist der Kauf im Ausland illegal. Jeder 18jährige hat also die Möglichkeit seine Spiele uncut zu kaufen, in der Regel sogar in Deutsch, aber immer wenn er ein bisschen Englisch kann. Das Gemecker kann ich also nicht verstehen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
USK stuft Spiele zu hoch ein
Oben