PS3 von überflüssigen Daten befreien?

Diskutiere PS3 von überflüssigen Daten befreien? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe festgestellt das meine 80GB PS3 nur noch 20GB Freien Speicherplatz besitzt. Aus diesem Grunde möchte ich eine 320GB Festplatte einbauen...
  • PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #1
I

iPhone

Punkte Reaktionen
1
Ich habe festgestellt das meine 80GB PS3 nur noch 20GB Freien Speicherplatz besitzt. Aus diesem Grunde möchte ich eine 320GB Festplatte einbauen und vorher etwas auf Dateileichensuche gehen. Weiß jemand wo ich die Daten finde die beim ersten einlegen eines Spieles geladen werden? Vieleicht wisst ihr ja noch andere stellen wo sich irgendwie Müll ansammelt.

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #2
geh mal unter spiele und dann unter spieldateien oder irwie so da sind die ganzen installierten games die du eigtl löschen kannst wenn se eh nimmer spielst

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #3
vllt lösch doch videos!! (NUR UNnötige)

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #4
Hab jetzt auch ne 320er drin einfach geil da kannste raufpacken zum Abwinken :-D

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #5
Muss mich auch mal umschauen. Meine 80er ist auch fast wieder voll, dabei hab ich erst die Hälfte runtergeworfen.

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #7
geht die auch bei dir weil ich mal ghört hab dass nur bis 250 gb die festplatten unterstützt werden

ich frag mich echt warum ihr soviel speicher braucht ich lösch die sachen die ich nemmer brauch und hab noch nie probleme ghabt

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #8
klar funktioniert die :D sonst würde ich sie euch wohl kaum empfehlen und ich könnte nicht zocken ;)

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #9
Und die baut man in die Ps3 rein oder wie ? Dumme frage aber ich weiß es nicht ;)

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #10
ja genau, du baust die alte aus, und die neue ein, geht ganz einfach, davor machst du ein komplett backup von deinem system und sychronisierst deine trophys, nach dem austausch meldest du dich an und spielst dein backup auf die neue platte, synchronisierst nochmal deine trophys und zack ist wieder alles beim alten ;)

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #11
Kansst du mir da eine empfehlen? Von Preis/leistung?

Edit: Habs übersehen, man steh ich heut wieder aufm Schlauch ^^

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #12
hehehe kein problem :D aber die ist echt gut, hab sie in meiner drinnen und bin voll auf zufrieden....hatte vorher auch das problem, da ich ne 60gb version hatte und plötzlich wurde der platz eng, deswegen hab ich dann gleich zur 500gb gegriffen, damit ich erstmal ruhe vor solchen problemen habe :)

edit:

hier mal ne anleitung zum wechseln....gibt aber auch bessere
das update ist nicht immer pflicht, bei mir z.b. war die aktuelle firmware noch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #13
Also erstens nehmen wir die Anleitung aus unserem Forum die auch besser ist :-D

Und 500gb is arg viel :-D hab ne 320er von Western Digital 320Gb kostet um die 40€! Läuft schon Monate problemlos!Hab von Samsungfestplatten gehört die sollen schnell mal kaputt gehen deshalb hab ich damals keine genommen!(wahrscheinlich nur Labberei)

Ne größere Festplatte lohnt wenn man Filme, Musik oder halt nen haufen Spiele hat ansonsten müsste wie Knut schon sagt eine normale reichen wenn man ab und zu ausmistet!

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #14
Also ich habe eine 400 gb externe Festplatte und dort habe ich alles soweit drauf, außer spiele halt...

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #15
und hast ne neue Festplatte????

• PS3 von überflüssigen Daten befreien? Beitrag #16
Thema:

PS3 von überflüssigen Daten befreien?

PS3 von überflüssigen Daten befreien? - Ähnliche Themen

Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
PS3 Super Slim - Daten sichern bei Einbau von 2. Festplatte?: Hallo, ich habe eine PS3 Super Slim und möchte gerne eine 2. Festplatte einbauen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich, wenn ich die 2. Festplatte...
Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim: Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
PS3 Daten retten von HDD (Festplatte): Hallo zusammen, ich ersuche eure Hilfe. Und verlange das unmögliche Ich möchte Daten von einer PS3 Festplatte auf eine andere Festplatte...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben