Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ton ist auf einmal weg
Diskutiere Ton ist auf einmal weg im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen.
seit grade hab ich das problem, dass mein ps3 nach nen paar minuten keinen ton mehr ausgibt.
angeschlossen hab ich es über...
Hallo zusammen.
seit grade hab ich das problem, dass mein ps3 nach nen paar minuten keinen ton mehr ausgibt.
angeschlossen hab ich es über optical anschluss an einer dolby anlage.
aber auch über hdmi am tv und da gibt der mir auch keinen ton aus.
ich hatte schoneinmal genau das gleiche Problem und war echt verzweifelt. Ich habe mich auch informiert und herausgefunden (in meinem Fall), dass es an der PS3 und dem Spiel lag. Ich konnte nichts anderes tun, ausser warten. Das war bei mir so, aber ob es bei dir so ist, das weiß ich nicht genau
bei mir tritt exakt das gleiche Problem, hab mir letzten Monat ne PS3 zugelegt (die Slim 120GB).
Vor drei Tagen is bei mir dann das Problem aufgetaucht dass der Ton bei der PS3 nach ca. 15 min spielen (Resident Evil 5) anfängt zu knistern/knacken woraufhin der Ton dann wegbricht.
Habs mit HDMI und über den AV-Ausgang versucht, bei beidem dass gleiche Problem.
Ich glaub außerdem nicht das es am Spiel liegt denn das hatte ich bereits durchgespielt.
Ich wüsste auch gern worans liegt.
EDIT:
Dems schrieb:
Hallo nelphi,
ich hatte schoneinmal genau das gleiche Problem und war echt verzweifelt. Ich habe mich auch informiert und herausgefunden (in meinem Fall), dass es an der PS3 und dem Spiel lag. Ich konnte nichts anderes tun, ausser warten. Das war bei mir so, aber ob es bei dir so ist, das weiß ich nicht genau
Hab grad versucht die PS3 etwas länger laufen zu lassen, als ich aber ausm Spiel gehen wollte hat sie (die PS3) drei mal gepiept, ist ausgegangen und die LED hat dann rot geblinkt.
Sie ließ sich aber, nach dem ich den Strom-Stecker gezogen hatte (und natürlich hab ich ihn auch wieder reingesteckt), dann wieder starten.
MfG,
DDerS
Zuletzt bearbeitet:
Ton ist auf einmal weg Beitrag #6
Eichel_Cheese
Punkte Reaktionen
0
Wenn man eine Ps3 an einen einen Fernseher oder Kabel anschliesst, dann können solche Probleme auftreten !
Am besten die Ps3 resetten.
Habs getestet, brachte leider keine Besserung...
PS3 Wiederherstellen und Dateisystem reparieren funktionieren auch nicht.
Der Ton kommt ca. 15 min lang und is dann weg, egal wie oft ich neu starte oder resette.
erst wenn ich se ne weile auslasse kommt er wieder, ich befürchte dass bei meiner irgendwas defekt is :´(
was dieses CECH-2004A ist hab ich keine ahnung aber so ist es das selbe wie bei mir. ist es vielleicht besser, die zurückzugeben? und dann ne neue mitnehmen?
weil das macht ja so keinen spaß.
CECH-2004A ist das Modell (glaub ich).
Denk schon dass es das Beste wäre sie zurückzugeben, da es (meiner meinung nach) ein Defekt zu sein scheint. Blöd wirds halt dann wenn man die PS3 schon länger als 6 Monate hat, wegen Beweislastumkehr von Gewährleistung etc, dann muss man halt auf Garantie gehen und ich glaub nicht dass sie die PS3 dann umtauschen sondern reparieren werden.
Also,
Wenn innerhalb von 6 Monaten nach der Gefahrengutübergabe (der Zeitpunkt an den dir der Händler die PS3 in die Hände drückt) ein Mängel am Gefahrengut(der PS3) auftritt, wird davon ausgegangen dass das Gefahrengut bereits bei der Übergabe defekt war und der Händler muss dir beweisen dass dies nicht so war(Gut für dich).
Du hast insgesammt 2 Jahre lang Gewährleistung, nur halt in den ersten 6 Monaten mit der Beweislastumkehr.
Du hast dann ein Recht auf Nachbesserung und dabei zwei Optionen: die Nachbesserung(Reparatur) oder den Austausch der Ware. Ist eine Option nicht verhältnissmäßig (z.B. Reparatur würde mehr kosten als Austausch, oder Austausch zu teuer weil die Ware z.B. nicht mehr produziert wird) kann der Händler dies verweigern, muss dann aber das andere akzeptieren.
Würde nach zB 3 maliger Nachbesserung das Problem nicht behoben kannst du den Kaufpreis mindern, vom Kaufvertrag zurücktreten(wäre hier gerechtfertigt wäre => ohne Sound is ne Konsole ja eher nutzlos) etc...
Garantie ist z.B. was was dir dein Händler garantiert und ist nicht von Gesetzt vorgeschrieben wie die Gewährleistung, deswegen => Gewährleistung ist in den ersten 6 Monaten eindeutig besser^^
ja gut, dann werd ich meine ps3 morgen schnappen und zum saturn fahren und hoffe, dass die das auch so machen.
weil wie du schon gesagt hast, ohne ton ist so eine konsole total sinnlos.
Werd ich auch machen,
aber nicht vergessen:
Alles was bei der PS3 war mitnehmen:
- AV-kabel
- Stromkabel
- Controller
- USB zu miniUSB Kabel (Controllerkabel)
achso. ja haben wir ja beide nicht lange
könntest du mir sagen, wie man das macht wenn du es weißt?
kannst mich ja mal adden im icq: 322-711-410
weil mit dem handy morgen hier on zu kommen ist schwer, weil der seitenaufbau so lange dauert
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-(
Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community,
wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...